Es wurden 507 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oftring, Bärbel

Das Waldforscherbuch

Das Waldforscherbuch ist ein Begleiter für die Spaziergänge oder Wanderungen in Wald und Flur. Direkt an Ort und Stelle bietet es den Kindern die Möglichkeit, etwas nachzuschlagen oder sich etwas zu notieren. Dabei ist es lustig und vermittelt das Wissen auf unterhaltsame Weise. Schwerpunkte sind die bei uns heimischen und bekannten großen und kleinen Tiere auf dem Boden, aber auch in der Luft. Was sich auf einem Blatt für merkwürdige Gebilde befinden können, wird selbstverständlich geklärt.

Oftring, Bärbel

Das Wald-Forscherbuch

Ein Buch, das viele Beobachtungstipps gibt und Handlungsvorschläge zur Erkundung der Flora und Fauna des Waldes macht.

Oftring, Bärbel

Das Waldforscherbuch

Hier finden sich Steckbriefe zu den wichtigsten Pflanzen und Tieren des Waldes, ebenso gibt es viele Tipps und Anregungen, Forscheraufgaben und Experimente.

Grigo, Pe

Buongiorno Signorina

Ein Kartenspiel voller Italien. Da taucht der König auf, vor dem man salutieren soll. Der Dame sagt man Buongiorno. dort verteilt man Kußhände und da haut man schnell auf den Tisch - bei den richtigen Karten. Wer der erste ist, der gewinnt die Karten und am Ende das Spiel.

Bonotaux, Gilles

Von wegen Mistviecher

Krabbeltiere erklären ihre Welt.

Bonotaux, Gilles

Von wegen Mistviecher!

“Krabbeltiere erklären dir ihre Welt” heißt der Untertitel des interessanten, reich illustrierten Buches, in dem die von Menschen oft als eklig betrachteten, wirbellosen Kleinlebewesen sich selbst dem Leser vorstellen und damit klarmachen wollen, dass sie keine “Mistviecher” sind.

Bonotaux, Gilles

Von wegen Mistviecher - Krabbeltiere erklären dir ihre Welt

Die Kakerlaken und Co. sind es leid, vom Homo sapiens in den Dreck gezogen zu werden. Sie nehmen die Sache selbst in die Hand und klären die Menschenkinder darüber auf, wer sie sind und was sie so alles können.

Bonotaux, Gilles

Von wegen Mistviecher

"Von wegen Mistviecher" bietet witzige und interessante Informationen über Krabbeltiere von der Kakerlake bis zur Spinne. Dabei räumen es ein für allemal mit Missverständnissen und Vorurteilen auf.

Bartl, Almuth

1001 Ideen gegen Langeweile

Ein Spielebuch für fast jede Gelegenheit.

Bartl, Almuth

1001 Ideen gegen Langeweile

Dieses Buch beschreibt 1001 Spielideen mit einer Altersangabe, Ortsangabe und Spielerzahl unterschiedliche Spiele, welche mit wenig Material aufwand gespielt werden können.

Gorgas, Martina

Tierkinder

Hinter dem Titel “Tierkinder” verbergen sich mehr als 20 Tierarten aus der heimatlichen Umwelt, deren Erscheinungsbild und Lebensweise unter dem besonderen Akzent der Fortpflanzung und Entwicklung in Text und Bild anschaulich erläutert werden. Das geht einher mit Hinweisen für “Juniorforscher” zum selbständigen Erkunden.

Gorgas, Martina

Tierkinder

Das Buch lädt Kinder und Jugendliche ein zu einer Expedition in die Natur, wobei sich der Fokus der Entdeckungsreise auf die Tierkinder richtet. Erkundet werden die Bereiche Wald und Wiese, das Wasser, der Bauernhof und schließlich der eigene Garten und das eigene Zuhause. Das Taschenbuch zeigt auf, welches Tierkind wo lebt und wie es aufgezogen wird. Wichtige Informationen und Wissenswertes wird im Text besonders hervorgehoben.

Oftring, Bärbel

Heimische Vögel beobachten

Der “Juniorforscher” Finn lädt zum Entdecken und Experimentieren ein. Für diesen Zweck gut ausgerüstet, erforscht er in diesem Sachbuch ganzjährig Vögel in Stadt, Park und Garten, in Wald, Feld und Wiese und an Gewässern. Nicht nur für junge Leser ist diese Reise ins Reich der heimischen Vögel informativ und interessant.

Oftring, Bärbel

Heimische Vögel beobachten

Dieser Naturführer in der praktischen Schutzhülle bietet Vogelfreunden und solchen, die es noch werden wollen, viele Hinweise für eine gelungene Expedition in die Welt der verschiedenen heimischen Vogelarten.

, Oftring

Heimische Vögel beobachten

Es werden verschiedene heimische Vögel beschrieben und Besonderheiten zu ihnen erklärt, mit Bild.

Mehrere,

Das große Buch der Spieleklassiker

Sieben Spielarten aus den eigenen Kindertagen gegen Regenwetter und Langeweile

Kessel, Frorath; Fuchs, Diem

Das große Buch der Spiele-Klassiker

Ein Buch, angefüllt mit Spielen, die wir alle irgendwann mal gespielt habe. Wie ging das noch? "Himmel und Hölle" ist klar, aber wie war das beim Hexentanz? Hüpfspiele, Gummitwist für draußen, Faden- und Kartenspiele für drinnen. Langeweile war mal!

Mach was im Sommer

222 Spiele, interessante Experimente und lustige Basteleien gegen Langeweile im Sommer

Saan, van

Mach was im Sommer - 222 Experimente, Spiele und Bastelideen

Das Buch “Mach was im Sommer” bietet 222 Experimente, Spiele und Bastelideen, die sowohl im Haus wie auch in der freien Natur durchgeführt werden können.

Mach was im Winter

222 Spiele, Bastelideen und Experimente gegen Langeweile im Winter. da kommt kein Trübsinn auf.

Mach was im Winter

222 Ideen zum Experimentieren, Spielen und Basteln für die kalte Jahreszeit

Dahlke, Tom

Mach was im Winter

Der Winter ist eine schöne und spannende Jahreszeit zugleich. Draußen ist es zwar nass, kalt und teilweise ungemütlich, aber dennoch kommt keine Langeweile oder Trübsinn auf, denn in dieser Jahreszeit gibt es unheimlich viel zu entdecken. 222 spannende Experimente, lustige Spiele und Bastelideen sorgen dafür, dass der Winter zum Erlebnis wird und nicht nur eine Jahreszeit ist, in der es früh dunkel wird....

Küpper, Anke

Zitate

Die Pocket Quiz-Serie umfasst je 50 Karten in einer Schachtel, die, ungeachtet der Thematik, der geistigen Anregung dienen.