Es wurden 507 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

white stories

Dieses Gesellschaftsspiel kann ohne großen Aufwand in gemütlicher Runde sogar im Schein einer Taschenlampe gespielt werden. Die kleinen Geschichten sind für Kinder mit Fantasie, Neugier und guten Nerven gedacht. Der Spielleiter liest von der Geschichtenkarte vor und los geht es, um gemeinsam die geisterhaften Erscheinungen zu entlarven.

White Stories

50 Karten mit gespenstischen Rätseln, die gelüftet werden wollen.

Köhrsen, Andrea

50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen

Ein echter Vampir oder doch nur Nachbars Katze? Diese und andere Rätsel “von geisterhaften Erscheinungen” gilt es in geselliger Runde zu lösen. Das Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils einer Rätselgeschichte sowie einer Anleitung in einer Pappschachtel.

Schumacher, Harder;

black stories

Auf 50 Karten werden die unglaublichsten Geschichten erzählt. Es geht um “Reitende Leichen, explodierende Hunde” oder haarsträubende Unfälle. Die Rategruppe, deren Anzahl nicht begrenzt ist, soll diese Rätselgeschichte mit Hilfe kleiner Hinweise und einer einfachen Illustration herausfinden. Die bekannte Reihe “black stories” wird damit erfolgreich erweitert.

Saatmann, Timon

Eselsbrücken

“Quizzen Sie Ihr Wissen auf mit den effektivsten Eselsbrücken!” Dazu befinden sich in der Pocket - Schachtel 50 handliche Kärtchen in Spielkartengröße. Jede Karte erklärt zwei oder drei Eselsbrücken aus unterschiedlichsten Sachbereichen, die in Quizzfragen verkleidet sind.

Barkat, Hadi

WONDERWORD

In einem Spiel stecken drei Angebote. Ein Stichspiel, ein Wortspiel und ein Knobelspiel stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl. Mitmachen können mehrere Spieler ab ca. 8 Jahren. Benötigt wird nur ein wenig Platz, die Karten des Spiels und die doch fast nur symbolisch genutzten Streichhölzer.

Gießler, Christof

Geniale Querköpfe

Der Untertitel präzisiert den Inhalt: “Träumer, Schulschwänzer und Genies - über Albert Einstein, Jules Verne und weitere 15 eigensinnige Persönlichkeiten” Der Klappentext informiert: “Sie sind eigensinnige Kinder, stur, beharrlich, leidenschaftlich neugierig, clever, genial und treffen - Glück? Schicksal? - im richtigen Augenblick die richtigen Menschen und die richtigen Entscheidungen. Sie sind weltberühmt und erfolgreich: Forscher, Erfinder, Entdecker, Schriftsteller, Schauspieler...”

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete wilde Tiere

Was kann alles aus Knete entstehen ? Und das wie wird auf einfache bildhafte Weise in diesem Buch gezeigt. Aus Grundformen entstehen Kunstwerke.

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete

Das Buch gibt in Bildern und Texten gelungene Anleitungen zum Basteln mit Knete. Thema sind Haus- und Bauernhoftiere in ihrer Umgebung. Mit einer zusätzlichen Packung hochwertiger Knete können die Figuren gestaltet werden.

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete - Wilde Tiere

“Wilde Tiere” zu kneten und ein wenig von ihrem Umfeld - dazu regt diese Buch mit detaillierten Arbeitsschritten in Wort und Bild an.

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete

Ein Buch voller Fantasie, Kreativität und Liebe zum Detail, mit dem selbst ungeübte Knet-Anfänger zu wahrhaften Modellierkünstler werden.

Küpper, Anke

Streichholzspiele

Auf 50 Karten sind vier Streichholzspiele, 3 Tricks und 43 Rätsel enthalten. Diese Rätsel können gemeinsam aber auch allein gelöst werden. Eine Schachtel mit nicht entflammbaren Streichhölzern ist dabei. Die Lösung ohne die Hilfe der Rückseite zu finden, bringt große Befriedigung.

Bösch, Holger

black Stories 10

Auf 50 Karten finden sich Kurznachrichten, die meist schlimme Ereignisse beschreiben. Auf ihrer Rückseite steht die dazugehörige Story, wie es zu dem Ereignis gekommen ist. Die Mitspieler sollen die Story mit Hilfe von ja- und nein Fragen erraten. Nur ein Mitspieler kennt die richtige Story und unterstützt die Spieler bei der Lösungssuche.

LeJeune, Franz

Sprengstoff Spiel

Sprengstoff ist ein Gesellschaftsspiel für “große” Kinder ab 16 Jahren. Auf 52 Karten stehen Fragen, deren Beantwortung in einer Rund mit Freunden durchaus Sprengstoffcharakter hat. Ein Würfel entscheidet über eine der 6 Kategorien bei den Fragen. Vier Karten versprechen eine Spielanleitung in verschiedenen Varianten.