Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Das Riesenbuch der Urzeittiere

Wer mehr über die Tiere erfahren möchte, die früher einmal unseren Planeten bevölkerten, findet hier tolle Urziettiere.

Jackson, Tom

Das Riesenbuch der Urzeittiere

Jedes Urzeittier wird auf einer großformatigen Doppelseite vorgestellt. Dabei sind die Tiere in ihrer damaligen natürlichen Umgebung gezeichnet worden. Anhand von Fossilien lassen sich Rückschlüsse auf einst lebende Tierarten ziehen, die sowohl unvorstellbar groß als auch winzig klein sein konnten und zum Teil so ganz anders aussehen als unsere heutige weltweit lebende Fauna. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um das Aussehen, die Größe, die Nahrung und den Lebensraum dieser Tiere. So werden Fleisch- und Pflanzenfresser, Wasser- und Landtiere, bereits vor langer Zeit ausgestorbene Tiere wie auch durch den Menschen ausgerottete Urzeittiere vorgestellt.

Küpper, Anke

Insekten, Spinnen & Co.

Der kleine Naturführer "Insekten, Spinnen & Co." gibt informative Einblicke in die interessanten Lebensweisen einiger Tierarten vom Stamm der Gliederfüßer. Der Inhalt des Buches setzt sich aus sechs Kapiteln mit farbigen Überschriften wie "Vorbereitungen für die Entdeckungstour", Gliederfüßer", "Insekten", "Spinnen", "Tausendfüßler" und "Krebstiere" zusammen und schließt mit einem Glossar, welches das Buch optimal abrundet. Das Büchlein gibt Kindern viele praktische Hilfestellungen, u. a. zur Beobachtung der Tiere, an die Hand.

Çelik, Aygen-Sibel; Gerhards, Markus

Brummsumm - Entdecke die Welt der Honigbienen

Ausgewogene Mischung aus Vorlese- und Sachbilderbuch. In immer wieder wechselnden Sequenzen wird die Geschichte von dem Mädchen Leni und der noch jungen Wildbiene Ari erzählt. Das abschließende Glosar erläutert Fachbegriffe in kindgerechter Sprache. Auf der letzten Doppelseite des Buches wird aufgezeigt, mit welchen Hilfsmitteln man für Wildbienen noch aktiv werden kann.

Sagan, Anita van; Kessel, Carola von

75 supercoole Experimente mit Licht& Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Wissen vermitteln mit Spiel und Spaß. Dieses kleine Kiste steckt voller Experimente und weckt die Neugier. Von Experimenten, die schnell und einfach aufgebaut sind und solche die etwas mehr Equipment brauchen ist alles dabei!

van Saan, Anita; von Kessel, Carola

75 supercoole Experimente mit Licht & Luft, Wasser, Kraft & Elektrizität

Schon mal Strom in der Kartoffel knistern gehört? Eine Münze bewegt, ohne sie zu berühren? Oder einen Finger in ein Glas Wasser gesteckt, ohne dass er nass wird? Diese 75 supercoolen Experimente mit Licht und Luft, Wasser, Kraft und Elektrizität klingen wie Zauberei, sind aber reine Wissenschaft!

Gaymann, Saskia

Schnapp die Oma! Mein Fädelbuch.

Oma Rose macht sich mit ihrem Motorroller auf den Weg zum Strick- und Nähkreis. Dabei verliert sie einen roten Wollknäuel. Zum Glück sind ihre Enkel Jakob und Johanna und sogar die Katze Sissi von der Stelle, um der Oma das verlorene Wollknäuel zu bringen. Verfolge gemeinsam mit Jakob, Johanna und Sissi die Oma und fädele dabei den roten Faden durch die Löcher!

Lasserre, Francois

Die vier Jahreszeiten

Lerninhalte zu den Jahreszeiten gepaart mit außergewöhnlichen Illustrationen.

Lasserre, Francois

Die vier Jahrezeiten

In kurzen Texten und mit Bildern werden Tiere und Pflanzen vorgestellt, die man in einer der vier Jahreszeiten finden und beobachten kann.

Jackson, Tom; Ferguson, Diana

Das Riesenbuch der Pferde und Ponys

Seit es unseren Vorfahren vor vielen 1000 Jahren gelang sich die wildlebenden Tiere vertraut zu machen, sie zu zähmen und zu züchten, sind die Pferde und Ponys des Menschen beständige Begleiter, zuverlässig und vielseitig einsetzbar. Vom Pony bis zum Rennpferd, von edlen Reittier bis zu den Arbeitspferden, die schwerste Lasten ziehen können, sind sie von Europa und Asien aus auch auf fernen Kontinenten heimisch geworden.

Dreier-Brückner, Anja

Drache Theo ganz groß

Eine tolle Verbindung einer klassischen Zaubertafel mit einer niedlichen Drachengeschichte, die vor allem Kinder im Kindergartenalter fasziniert.

Dreier-Brückner, Anja

Mein Zaubermalbuch - Drache Theo ganz groß

Eine Verbindung von Geschichte und Zaubertafel. Von Seite zu Seite können die Kinder Drache Theo beim Wachsen zusehen. Wie groß sind seine Flügel? Das können die Kinder ganz allein ergänzen!

Gaymann, Saskia

Schwing das Lasso!

"Schwing das Lasso" ist ein tolles Fädelbuch in Kombination mit einer lustigen Geschichte. Die witzigen Zeichnungen bringen nicht nur Kinder zum Lachen.

Arnold, Nick

Küchenexperimente

In der Reihe „PhänoMint“ geht es diesmal in die Küche. Mit vielen Experimenten wird Naturwissenschaft erklärt, und man kann die Ergebnisse zum Teil auch noch essen.

Arnold, Nick

Küchen-Experimente - Wissenschaft zum Anfassen

Mit diesem altersentsprechenden Sachbuch werden auf spielerische Weise Kindern naturwissenschaftliche Phämomene erklärt. Sie werden motiviert sie in selbständigen Versuchen auszuprobieren, wobei der Hinweis auf Erwachsenenhilfe an entsprechenden Stellen nicht fehlt.