Ickler, Ingrid

50 tolle Entspannungsideen für Kinder

Ein Schultag kann manchmal ganz schön anstrengend sein! Dieses Kartenset bietet 50 Entspannungsideen, die Kinder leicht und spielerisch anwenden können. Ob zu Hause, allein oder zu mehreren - vielleicht sogar im Klassenzimmer oder gemeinsam mit den Eltern: Entspannung, Spaß und Gelassenheit sind hier garantiert!

Yoga für Kinder

Bei „Yoga für Kinder“ handelt es sich um ein Kartenset mit 50 Karten, auf denen Yogaübungen erklärt werden. Die ansprechend gestalteten Karten zeigen jeweils die Yogaübung und ihre Ausführung. Mit diesem Set kann Kindern bekannte Yogaübungen nahegebracht werden und mit Spaß und Sport etwas zur Entspannung beigetragen werden. Durch Variation der Karten lässt sich hiermit für jede Situation und jeden Zeitrahmen etwas finden. Die Illustrationen sind dabei nicht bloß Erläuterung, sondern kleine Kunstwerke.

Gruber, Tara; Kalish, Leah

Yoga für Kinder

Yoga tut gut! Die altindische Bewegungslehre vereint mit westlichem Charme und schon ist eine sehr handliche und praktikable Yogabox entstanden, die Anfänger*innen als auch Fortgeschrittenen Lust auf Yoga macht. Ob allein, zu zweit in der Familie oder in einer größeren Gruppe – mit diesen Karten kommen alle auf ihre Kosten. Und langweilig wird es garantiert nicht, denn neben den klassischen Yogaübungen werden auch Spiele und Partner*innenübungen angeboten.

HURRA! ICH BIN EIN WISSENSCHAFTLER Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Dieses Buch macht dich zum Wissenschaftler! Entdecke die spannende Welt der Naturwissenschaften auf eigene Faust. Dabei experimentierst du spielerisch mit deinen Sinnen und lernst grundlegende Prinzipien kennen. Wissenschaft zum Mitmachen und Anfassen wird hier geboten und leicht verständlich erklärt. Ein klarer Tipp für alle jungen Forscher und kreativen Köpfe!

Russel, Harriet

Hurra! Ich bin ein Wissenschaftler! Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Das Buch enthält Experimentiervorschläge zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen: Sieh genau hin, Kräfte und Bewegung, Mathematik, Erde und Weltraum, Licht, Materie, Schall, Elektrizität und Magnetismus. Im Anhang befinden sich zu jedem Bereich weitere Experimentiervorschläge.

Heinecke, Liz Lee

Die Spannendsten Outdoor-Experimente für Kinder

Die Biologin Liz Lee Heinecke hat in ihrem Buch insgesamt 52 Experimente zusammengestellt, die man mit der Familie, Freunden oder auch in der Schule durchführen kann. Für jede Jahreszeit gibt es eigene Experimente, die sich mit Ökologie, Physik und Chemie auseinandersetzen. Mithilfe des Buches kann man zum Beispiel ein Wissenschaftstagebuch anlegen, einen Fallschirm und ein Katapult herstellen oder Einsteins Relativitätstheorie anhand einer Picknickdecke verstehen.

Heinecke, Liz Lee

Die spannendsten Outdoor-Experimente für Kinder

Die Natur hält die spannendsten Experimente bereit und oft findet man hierfür alles direkt vor der Haustür. Die Biologin Liz Lee Heinecke hat in ihrem Buch 52 Experimente zusammengestellt, die Kinder zusammen mit ihren Geschwistern, Freunden und Eltern durchführen können. Für jede Jahreszeit finden sich hier Experimente, die die Kinder über Phänomene der Ökologie, Physik und Chemie staunen lassen. Zusätzlich lernen die Kinder auch eine Menge über Naturwissenschaften.

Heinecke, Liz Lee

Die Spannendsten Outdoor-Experimente für Kinder

In diesem Buch sind 52 Experimente zusammengestellt, die Kindern die Naturwissenschaft näher bringt.

Winzer, Jürgen

Quiz Erfinder

Das Quiz ist in der Reihe Geolino Quiz erschienen. Es geht um Erfindungen und umfasst Fragen aus den Bereichen: Gesundheit und Natur, Kommunikation, Technik und Geniale Köpfe. Die Fragen sind nach Schwierigkeit gegliedert; leicht, mittel, schwer und zu jedem Thema gibt es eine Jokerfrage. Es kann allein oder in der Gruppe gespielt werden.

Behar, Susie

HAUSTIERE BASTELN ZUM SPIELEN &LIEBHABEN

Fische, Schildkröte, Hase, Katze, Schoßhund, Vögel, Meerschweinchen, Hamster, Hund und Papagei, das sind die Haustiere, die im Buch vorgestanzt sind, dazu kommt noch das Zubehör für das jeweilige Tier. Alles muss aus den Buchseiten vorsichtig herausgedrückt werden. Eine allgemeine Arbeitsanweisung zeigt, wie man vorgehen soll. Außerdem gibt es für jedes Tier noch spezielle Hinweise. Einzelne Texte beschreiben es und seine Eigenschaften.

o.A.,

Briefe an mich selbst

12 Briefumschläge für Briefe der Leser an ihr zukünftiges Ich

Martin, Steve

Traumberuf Tierarzt. Ein Mitmachbuch.

Kinder lieben Tiere und auch der Arzt oder Doktor spielt in ihren Rollenspielen und Wünschen eine große Rolle. „Traumberuf Tierarzt – Ein Mitmach-Buch“ setzt genau da an. Die jungen LeserInnen starten als „Tierarztschüler“ und tauchen auf den folgenden Seiten tief ein in die Welt der Klein-, Zoo- und Bauernhoftiere. Sie lernen (fast) alles mit praktischen Aufgaben, was man als guter Tierarzt/Ärztin wissen und können muss.

Martin, Steve

Traumberuf Tierarzt

„Ich möchte einmal Tierarzt werden…“ Das hört man von vielen Kindern. Mit dem vorliegenden Buch erhalten sie die Möglichkeit einmal in diesen vielfältigen Beruf hinein zu schnuppern. Es wird altersgerecht viel Wissen vermittelt, gleichzeitig aber zum Mitmachen angeregt. Im Buch kann geschrieben, angekreuzt oder auch markiert werden. Das ist ausdrücklich erwünscht. Es eignet sich für die Beschäftigung allein oder mit gleichgesinnten Kindern.

Wagner, Charlotte; Plikat, Ari

50 knifflige Weihnachtsrätsel

Beim Warten auf Weihnachten helfen die Karten, die Zeit auf vielfältige Art zu verkürzen.

Arytmowska, Aleksandra

Pauls magische Reise

Paul vermisst seine Freunde. Um sich vor dem Regen zu retten, springt er in ein Loch und landet im Land der Labyrinthe. Wird er wieder herausfinden und seine Freunde wiedersehen?

Artymowska, Aleksandra

Pauls magische Reise

Paul vermisst seine Familie und macht sich auf den Weg wieder zu seinen Verwandten zurückzufinden. Dazu muss er auf jeder Doppelseite ein aufregendes, verwunschenes, bisweilen mystisches Labyrinth durchqueren. Hierzu benötigt er die Hilfe des Lesers, der Paul sicher durch die vielen Irrwege geleiten soll. Wenn der Ausgang aus einer Seite gefunden ist, wartet auf der nächsten bereits ein neues Abenteuer.

Artymowska, Aleksandra

PAULS MAGISCHE REISE

Paul läuft zu seiner Familie und muss dabei 10 Labyrinthe durchqueren.