Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rometsch, Ina

Knifflige Krimi-Comics

An einer Schule ist immer etwas los. Es gibt nicht den Unterricht und die Hausaufgaben, sondern immer wieder rätselhafte Ereignisse. Die Schülerzeitung “Wadenbeißer” mit ihren Reportern und Fotografen kümmert sich darum. Die Leser können helfen, 18 neue und nicht so leicht zu durchschauende Fälle zu lösen.

Brosche, Jakob;

Caoche Kids - Rettet Pfotenglück

Pfotenglück ist kein einzelner Hund oder ein kleines Kätzchen, sondern ein ganzes Tierheim. Dieses steckt in Schwierigkeiten. Es geht natürlich um fehlendes Geld. Wahrscheinlich vielen unbekannt ist das Geocaching, mit dem sich die Kinder beschäftigen. In einer interessant erzählten Geschichte erleben Anna aus Berlin, Max und Simon spannende Abenteuer. Dabei ist nicht nur Muskelkraft und Mut, sondern auch Ideenreichtum und Köpfchen gefragt.

Rettet Pfotenglück

In den Ferien lernt Anna zwei Jungen kennen, die sie in die spannenden Geheimnisse des Geocaching einweisen.

Grigo, Pe

Buongiorno Signorina

Ein Kartenspiel voller Italien. Da taucht der König auf, vor dem man salutieren soll. Der Dame sagt man Buongiorno. dort verteilt man Kußhände und da haut man schnell auf den Tisch - bei den richtigen Karten. Wer der erste ist, der gewinnt die Karten und am Ende das Spiel.

Kespert, Deborah

Erfinder Die großartigsten Genies aller Zeiten

In dem Kindersachbuch "Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten" von Deborah Kespert werden berühmte Erfindungen der Menschheitsgeschichte und ihre Urheber vorgestellt, die heute noch Einfluss auf unser Leben haben. Differenziert nach den fünf Bereichen Pioniere, Kommunikation, Technik, Transport und Weltraum wird zum Beispiel die Geschichte der Erdbebenvorhersage, des Buchdrucks, des Telefons, des Films, des WorldWideWeb, der Elektrizität oder des Fliegens vorgestellt.

Kespert, Deborah

Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten

Vorgestellt werden verrückte Geschichten und grandiose Erfindungen, die unseren Alltag vereinfachen. Was heute selbstverständlich ist, wurde teils unter größtem Aufwand geboren. Dass dabei Weltbilder auf den Kopf gestellt wurden, ist gut nachvollziehbar. Der Blick hinter die Kulissen der Erfindungen bringt uns die dazugehörigen Personen näher, macht sie menschlich und sympathisch. Ein unglaublich lehrreiches Buch für kleine und große Forscher*innen oder solche, die es werden wollen.

Kespert, Deborah

Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten

Licht, Bücher und das world wide web sind heute nicht mehr wegzudenken. Kaum mehr vorstellbar, dass es ein Leben ohne gab. Doch wie kam es überhaupt dazu? Wer waren die Menschen, denen wir Telefone, Autos und Fernseher zu verdanken haben?

Kespert, Deborah

Erfinder Die großartigsten Genies aller Zeiten

Große Erfindungen haben das Leben der Menschen grundlegend verändert. Man denke an die Dampfmaschine, das Flugzeug oder aber den Buchdruck. Hinter allen Erfindungen stecken Erfinder. Sie werden mit ihren Werken vorgestellt.

Müller, Walter

Käfer Zoom Memo

Bilder von 24 Insekten wurden auf Memokarten gedruckt. 12 stellen das Tier in Gänze dar, das dazugehörende Partnerbild zeigt einen gezoomten Teilausschnitt des Tieres. Ein ergänzenden Infoblatt liefert zusätzliche Infomationen zu den dargestellten Tieren.

Teubner, Marco

Raben schubsen

11 Raben, ein Würfel und ein Mauer aus Hartpappe mit beweglichen Mauersteinen, die die Ruheplätze der Raben darstellen, gehören zur Ausstattung. Ziel des Spiel ist es möglichst viele der Raben zu bekommen. Das gelingt, wenn man die Mehrheit der Spielsteine auf der Zinne oder der eigenen Mauerseite zu stehen bekommt .

Bungter, Tobias; Köhrsen, Andrea

Grundkurs für Detektive Das Standardwerk

Diese Praxisbroschüre ist das Standardwerk für angehende Detektive. Es bietet mit vielen Tipps und ausführlichen Information den Grundkurs für alle kindlichen Ermittler. Neben der Entschlüsselung von Geheimcodes enthüllen berühmte Ganoven ihre besten Tricks.

Dreier-Brückner, Anja

Mein kleiner bunter Krabbelkäfer

Fördert die Farberkennung - damit lernen die Kleinsten spielend leicht verschiedene Farben zu unterscheiden! Ein niedliches Würfelspiel mit extra großem Würfel und kuschelig-flauschiger Stofffigur fürs Handgelenk. Der kleine Marienkäfer möchte sich verkleiden. Die schwarzen Punkte auf seinem Panzer sind ihm heute einfach zu langweilig. Die Spieler helfen beim Verkleiden fleißig mit. Und wer am Ende des Spiels den Marienkäfer hat, darf mit ihm eine Ehrenrunde durchs Zimmer fliegen!

Tennant, Jonathan

Dinosaurier. Erforschen und Ausgraben

Das Buch stellt im ersten Teil Dinosaurier in Wort und Bild vor; im zweiten Teil enthält es Bastelbögen,mit denen Skelette der Dinosaurier nachgebaut werden können.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Wer ist in den Multimedia-Raum der Eichenschule eingebrochen und wer hat Sportlehrer Ortmann die Autoreifen zerstochen? In 18 Fällen zeigt die Redaktion der Schülerzeitung ""Wadenbeißer"" wieder einmal ihr Geschick im Aufklären von Kriminalfällen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen gewöhnlichen Jugendkrimicomic! Das hier ist ein Jugendratekrimicomic. Versuch es selbst.