Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mehrere,

Das große Buch der Spieleklassiker

Sieben Spielarten aus den eigenen Kindertagen gegen Regenwetter und Langeweile

Kessel, Frorath; Fuchs, Diem

Das große Buch der Spiele-Klassiker

Ein Buch, angefüllt mit Spielen, die wir alle irgendwann mal gespielt habe. Wie ging das noch? "Himmel und Hölle" ist klar, aber wie war das beim Hexentanz? Hüpfspiele, Gummitwist für draußen, Faden- und Kartenspiele für drinnen. Langeweile war mal!

Poppe, Birgit

Blumen

Eine Kunst-Quiz-Box mit 100 Karten zum Thema Blumenbilder und ihre Maler.

Poppe, Birgit Dr.

Kunst Quiz Blumen

Auf 100 Karten werden 24 Kunstwerke mit dem Thema Blumen vorgestellt und das Wissen der Betrachter abgefragt.

Poppe, Birgit

Kunst Quiz Blumen

Dies ist ein Kartenspiel zum Thema “Blumen” in Gemälden alter und neuerer Meister, dessen Ziel es ist, mehr über die einzelnen Gemälde zu erfahren

Poppe, Dr.

Kunst Quiz

Zu 24 berühmten Gemälden der Renaissance werden auf jeweils 3 Karten Fragen gestellt, die man allein oder mit ein oder zwei Spielpartnern beantworten sollte.

, Poppe

Kunstquiz Renaissance

Auf 100 Karten werden 24 Kunstwerke mit dem Thema Renaissance vorgestellt und man kann sein Wissen über diese Epoche prüfen.

Poppe,

KunstQuiz Kinder

Das Kunstquiz beinhaltet 72 spannende Fragen zu 24 ausgewählten Gemälden. Gegenstand dieser Quizausgabe sind die berühmtesten Kinderbildnisse und ihre Maler. 100 Wissens und Informationskarten laden zudem ein, sich umfangreich über die gezeigten Kunstwerke, ihre Maler und Entstehungszeit zu informieren.

Poppe, Birgit Dr.

Kunst Quiz Kinder

Auf 100 Karten werden 24 Kunstwerke mit dem Thema Kinder vorgestellt und man kann sein Wissen über die Kunststile und Epochen prüfen.

Kinder

Auf 100 Spielkarten werden neben der Anleitung und einer Übersicht über Kunstepochen 24 Kartensätze zu Gemälden geliefert, die Kinder darstellen. Die Sets zeigen jeweils ein Gemälde und liefern Informationen dazu, anschließend folgen drei Bildausschnitte mit Aufgaben, die zumeist aus dem Infoteil beantwortet werden können.

Poppe, Birgit

KunstQuiz Impressionismus

24 typische Vertreter des Impressionismus werden mit je einem Kunstwerk in diesem Kartenspiel vorgestellt. Zu einer Infokarte mit dem Gemälde und einer Kurzbiographie des Malers gibt es jeweils drei Bildausschnitte mit passenden Fragen.

Poppe, Birgit Dr.

Kunst Quiz Impressionismus

Auf 100 Karten werden 24 Kunstwerke mit dem Thema Impressionismus vorgestellt und man kann sein Wissen über diese Epoche prüfen.

Mathivet, Eric

Mein erster großer Tieratlas

In dem Buch "Mein erster großer Tieratlas", verfasst von Éric Mathivet, erschienen im Moses Verlag, werden die bekanntesten Tiere der Erde in ihren unterschiedlichen Lebensräumen vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Tierspuren und Fährten

Tiere hinterlassen Spuren, die viel verraten. In diesem Naturführer werden junge Forscher angelernt, Spuren und Fährten zu lesen. Sie erfahren dabei eine Menge über die Tiere selbst und werden auch zu eigenen Versuchen angeregt.

Oftring, Bärbel

Tierspuren & Fährten

Überall leben unzählige Tiere, von denen jedoch einige sehr scheu oder nachtaktiv, also selten zu sehen sind. Sie hinterlassen trotzdem ihre Spuren, die sie verraten. Mit dem Naturführer kann man Spuren Fährten lesen lernen und einiges über diese Tiere erfahren.

Oftring, Bärbel

Tierspuren & Fährten

Überall leben unzählige Tiere, von denen jedoch einige sehr scheu oder nachtaktiv, also selten zu sehen sind. Sie hinterlassen trotzdem ihre Spuren, die sie verraten. Mit dem Naturführer kann man Spuren Fährten lesen lernen und einiges über diese Tiere erfahren.

Clarke, Penny

Die Erforschung des Weltraums

Von der Geschichte der Raumfahrt und den verschiedenen Raumschiffen über die erste Mondlandung bis hin zu visionären Vorstellungen zum Leben auf dem Mars verschafft dieses Buch einen Einblick in die Weiten des Weltalls. Viele Daten und Fakten sowie geschichtliche Ereignisse informieren den Leser dabei sehr ausführlich und lassen ihn das große Abenteuer Raumfahrt ein Stück weit miterleben.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Als Sachbuch in Bilderbuchgestalt vermittelt dieser Band Wissen über die Geschichte der Entdeckungen. Als roter Faden dient dabei der geschichtliche Ablauf. Angefangen bei den Frühmenschen, über die Wikinger, Marco Polo und Christoph Columbus bis hin zur Erforschung der Arktis und des Weltalls gibt das Buch einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Entdeckungen und die Personen, die dahinterstecken.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Wie war das noch mit den Entdeckern? Ja, es gab sie schon früh in Ägypten und auch schon vorher zogen die Menschen umher um neue Lebensräume zu erforschen. In diesem Sachbuch finden sich die wichtigsten Daten zu den Entdeckern und ihren Entdeckungen.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Das Buch zeigt die bedeutendsten geografischen Entdeckungen, angefangen bei den Ägyptern über die Antike, die Wikingerreisen, die Entdeckung Amerikas und Erforschung Afrikas bis hin zur modernen Raumfahrt.

Gerber, Armande

Aufregung im Zoo

Aufregung herrscht im Zoo. Die Lemuren sind ausgebrochen. Auf der Suche nach den Ausreißern erkundet man den Zoo und bekommt einen Einblick hinter die Kulissen (Wer arbeitet im Zoo ?, Was sind die Aufgaben des Zoos heute?, Was gibt es bei der Ernährung der Tiere zu beachten?, Welche Tiere sind bedroht?, etc..

Saan, van

Rund ums Sehen Spannende Experimente rund ums Sehen

Eine Welt ohne Farben, in der alles nur schwarz-weiß wäre - eine ziemlich langweilige Vorstellung! Doch zum Glück macht das Licht die Welt bunt und wir können mit unseren Augen die unterschiedlichsten Farben wahrnehmen. Mit diesem Experimentierbuch kann man dem Geheimnis der Farben auf den Grund gehen und vieles ausprobieren.

Saan, van

Rund ums Sehen

Sachbuch rund um die Aspekte des Sehens mit Erläuterungen und Anleitungen für eigene Experimente und Erfahrungen.