Computer

Auf 50 Karten werden jeweils 3 fragen, zum Teil mit Antwortvariantenvorgabe a-c gestellt. Auf der Rückseite ist jeweils die Antwort zu jeder Frage, in den Schwierigkeitsstufen verschieden.. So kann der Fragesteller seine Frage dem zu befragenden anpassen. Man kann aber auch mit sich selbst spielen und schauen, wie fit man ist.

Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.

Kespert, Deborah

Erfinder Die großartigsten Genies aller Zeiten

In dem Kindersachbuch "Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten" von Deborah Kespert werden berühmte Erfindungen der Menschheitsgeschichte und ihre Urheber vorgestellt, die heute noch Einfluss auf unser Leben haben. Differenziert nach den fünf Bereichen Pioniere, Kommunikation, Technik, Transport und Weltraum wird zum Beispiel die Geschichte der Erdbebenvorhersage, des Buchdrucks, des Telefons, des Films, des WorldWideWeb, der Elektrizität oder des Fliegens vorgestellt.

Kespert, Deborah

Erfinder! Die großartigsten Genies aller Zeiten

Licht, Bücher und das world wide web sind heute nicht mehr wegzudenken. Kaum mehr vorstellbar, dass es ein Leben ohne gab. Doch wie kam es überhaupt dazu? Wer waren die Menschen, denen wir Telefone, Autos und Fernseher zu verdanken haben?

Kespert, Deborah

Erfinder Die großartigsten Genies aller Zeiten

Große Erfindungen haben das Leben der Menschen grundlegend verändert. Man denke an die Dampfmaschine, das Flugzeug oder aber den Buchdruck. Hinter allen Erfindungen stecken Erfinder. Sie werden mit ihren Werken vorgestellt.

Dahm, Sabine

Für Wetter- und Klimaforscher

33 Kurzexperimente werden angeregt und in ihrer Wirkung beschrieben. Im Anschluss folgt eine Erklärung des Experimentverlaufs.

Kahm, Dr.

33 Experimente für die Hosentasche für Wetter- & Klimaforscher

Der kleine Spiralblock im Format von circa 9cm x 12cm gibt Anleitungen und Auswertungen zu 33 naturwissenschaftlichen Experimenten, die in einer Beziehung zu den Themen “Wetter” oder “Klima” stehen.

Kienitz, Günter W.

Web 2.0

Web 2.0, Podcast, Blog, Wikis, YouTube, Second Life - was das genau bedeutet und noch Hunderte von anderen Fachvokabeln und Abkürzungen, die man kennen muss, um sich im world wide web auskennen und sicher bewegen zu können.

Kienitz, Günter W.

Web 2.0

YouTube, MySpace, flickr & Co. Jeder hat davon gehört, aber hier man erstmals alles über die neuen Möglichkeiten im Mitmachnetz. Was sind Blogs, wie nutze ich einen Podcast, was mache ich mit Tags? Wissenswertes über die benötigte Software, jede Menge Erfolgsgeschichten und viel Staunenswertes sowie Nützliches über die Anwendungen, mit denen man Fotos, Videos, Musik und alles, was du sonst noch möchtest, mit der Welt teilen kannst.

Enright, Dominique; Jones, Sarah

Mehr vom kleinen Moses

In dem Sammelsurium"Mehr vom kleinen Moses" steht nach dem erfolgreichen ersten Band nun noch mehr, was man garantiert niemals brauchen wird. Dennoch - man sollte es unbedingt wissen.

Köhrsen, Andrea

silver stories

silver stories - das sind 50 galaktische Rätsel aus den Weiten des Weltalls für schwerelose Sternenforscher. Sie bringen dich mit Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten, schießen dich auf den Mond oder fordern deinen Einsatz auf der Raumstation. Du begegnest Astronauten, Forschern, Mondsüchtigen und Außerirdischen. Atme tief durch, bevor die Luft knapp wird ! Durch Fragen, Raten und Tüfteln bringst du Licht ins Dunkel.

Kienitz, Günter W.

Der Internet Guide für Schüler

Beim Internet Guide für Schüler handelt es sich um ein Internet - Lexikon, welches 3500 Adressen und zahlreiche Schlagwörter umfasst. Es ist nach Schulfächern gegliedert und informiert allgemein über das jeweilige Fach bzw. über die Links, um an die Informationen zu gelangen. Weitere Informationen gibt es u.a. zu Referaten und Schülerarbeiten, bei Sprachen zu Rechtschreibung und Grammatik. Auch finden sich Hinweise auf Wörterbücher und Nachschlagwerke im Web.

Der Internet Guide für Schüler

Nach Schulfächern gegliedert finden Schülerinnen und Schüler Links, die ihnen bei Referaten, Vorbereitungen von Tests, von Arbeiten, bei den Hausaufgaben usw. helfen.

Harder, Corinna u.; Schumacher, Jens

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

So wirst du ein Meisterdetektiv: Anregungen für die Arbeit

Verg, Martin

Abgeschaut und Nachgebaut

In diesem Buch werden einfache Experimente vorgestellt, die der Natur abgeschaut sind und die der Mensch für verschiedene Anwendungen übernommen hat. In den Blick nimmt der Autor z.B. den Klettverschluss, Saugnäpfe, Magnetfelder, Wärmeisolierung … Insgesamt sind es fünf unterschiedliche Bereiche der Bionik, in die der Autor mit seinen Experimenten hineinführt.

Forde, Cindy; Lorde, Bethany

Wundervolle Welt von Morgen - Anleitung für eine bessere Zukunft

In diesem Sach-Bilderbuch werden die Probleme der gegenwärtigen Welt geschildert, wie man ihnen Abhilfe schaffen könnte und wie die Welt von morgen aussehen könnte.