, Rometsch

Redaktion Wadenbeißer: Band 3 - Spannende Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

18 Comicgeschichten mit kniffligen Rätseln sind durch Klara und Ben von der Schülerzeitungsredaktion Wadenbeißer an der Eichenschule zu lösen. Ihre Fälle drehen sich um verschwundene Sportpokale, Kleiderdiebe, zerrissene Stadtpläne, sabotierte Schulbandauftritte oder Kameras in Vogelhäuschen. Dabei bekommen sie von anderen Freunden Hilfe und Unterstützung.

Brosche, Jakob;

Caoche Kids - Rettet Pfotenglück

Pfotenglück ist kein einzelner Hund oder ein kleines Kätzchen, sondern ein ganzes Tierheim. Dieses steckt in Schwierigkeiten. Es geht natürlich um fehlendes Geld. Wahrscheinlich vielen unbekannt ist das Geocaching, mit dem sich die Kinder beschäftigen. In einer interessant erzählten Geschichte erleben Anna aus Berlin, Max und Simon spannende Abenteuer. Dabei ist nicht nur Muskelkraft und Mut, sondern auch Ideenreichtum und Köpfchen gefragt.

Rettet Pfotenglück

In den Ferien lernt Anna zwei Jungen kennen, die sie in die spannenden Geheimnisse des Geocaching einweisen.

Glucksi zieht nach Monsterstadt

Glucksi , ein kleines gelbes Monster, zieht nach Monsterstadt. Doch bevor es sich sein Fertighaus aufbauen kann braucht er einen Hammer. Er macht sich in seiner neuen Heimat, in der er keinen kennt auf den Weg und trifft dabei viele Monster, die zwar keinen Hammer haben, aber alle sehr hilfsbereit sind und ihn bei seiner Suche und seinem Hausbau unterstützen.

Winz, das kleine Monster

Winz ist ein außergewöhnliches Monster, weil es nämlich sehr winzig ist, und das ist im Alltag gar nicht so leicht. Doch als seine Freunde eine Schatzkarte finden, auf der die Schrift so klein ist, dass nur das winzige Monster es lesen kann, kann es endlich zeigen, welche Stärken es besitzt. Zu dritt machen die Monster sich auf die ereignisreiche Schatzsuche und stellen dabei fest, dass zum Glück jeder ganz besondere Stärken hat.

Bammel, das ängstliche Monster

Bammel ist ein Monster, welches furchtbar ängstlich ist. Es graut sich vor ziemlich allem, manchmal sogar vor sich selbst. Die Monsterfreunde wollen Bammel zu einem großen Treffen im Wald einladen. Doch auch hier hat das Monster große Bedenken, denn der Wald ist doch auch gefährlich. Auf dem Weg in den Wald überwindet Bammel so einige Hindernisse mit spannendem Ausgang. Am Ende wird es doch ein gemütlicher Abend, bei dem es gar keinen Grund gibt Angst zu haben.

Brändle, Bine; Brändle, Benjamin

Toni, das starke Monster

Eigentlich ist Toni das stärkste Monster und alles fällt ihm leicht. Doch eines Tages fühlt er sich irgendwie komisch und ständig geht ihm die Puste aus. Toni ist krank und muss sich von seinen Freunden helfen lassen. Zunächst möchte Toni es gar nicht einsehen, dass er die Hilfe seiner Freunde benötigt, doch zum Glück kann er sich revanchieren…

Brändle, Bine und Benjamin

Toni, das starke Monster

Toni ist das stärkste Monster in Monsterstadt. Doch auch der Stärkste wird einmal krank und benötigt die Hilfe seiner Freunde.

Berger, Nicola

Willkommen in Monsterstadt

""Willkommen in Monsterstadt"" stellt die n Monster vor und erzählt kurze Geschichten, was den Monstern im Alltag passiert. Die erste Sequenz beschreibt, wie die Monster einen Monster-Treff bauen wollen und welches Monster welche Sachen im Monstertreff haben möchte. Die zweite Sequenz spielt am Monstertag, an dem Prof. Balduin eine ungewollt tolle Überraschung präsentiert und schließlich sucht Willbert ein passendes Geschenk für Glucksi und macht die anderen Monster auch noch glücklich.

Einwohlt, Ilona

Mia Meerschaum und der Geburtstagsschatz

Die kleine Meerprinzessin Mia Meerschaum hat Geburtstag und feiert mit ihren besten Freunden. Doch ausgerechnet an diesem besonderen Tag verschwindet während des Versteckspiels ihre beste Freundin Kiki Koralle. Aufgeregt suchen die Freunde und finden schließlich nicht nur die Freundin, sondern auch einen echten Piratenschatz.

Einwohlt, Ilona

Mia Meerschaum und der Geburtstagsschatz

Eine Geschichte über die Freundschaft: Die Meerprinzessin Mia Meerschaum lebt in einem Perlmuttschloss im türkisfarbenen Ozean. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kiki Koralle und ihrer Freundin Sofia Seestern feiert sie ihren Geburtstag. Bei dem Versteckspiel während der Geburtstagsparty ist Kiki plötzlich verschwunden. Mia und Sofia suchen sie voller Sorge und finden sie schließlich in dem alten Piratenschiff. Dort finden sie auch einen wertvollen Schatz.

Harder, Corinna

Geheime Botschaften: Codes & Chiffren

Morse- oder Finger-Alphabet, Bebe- oder I-Sprache, kryptische Verschlüsselungen und Geheimtinte geben hier den Ton an! Mrs X klärt auch über Codes wie Nomenklatur und Buchverschlüsselung oder verschiedene Chiffre-Möglichkeiten wie Zeichen-, Computer-, Rückwärts- oder Gruppen-Chiffre auf. Sie verrät Tipps und Tricks, stellt Rätsel und animiert alle zum Mitmachen, die selbst gerne Detektive sein möchten!

Thomson, Emma

Das kleine Buch der Freundschaft

Das Thema Freundschaft wird in dem kleinen Büchlein von allen Seiten beleuchtet.