Baptiste, Baron

Mein Papa ist eine Brezel - Yoga für Kinder und ihre Eltern

Das Yoga- Anleitungsbuch für Kinder mit neun anspruchsvollen in mehreren Schritten bildhaft dargestellten und auf kindgerechte Weise anschaulich beschriebenen Übungen ist gleichzeitig ein unterhaltsames und lehrreiches Bilderbuch, welches mit verschiedenen Berufen bekanntmacht.

Floto-Stammen, Sonja

Von Kakaokühen und Rülpsbakterien

Kinder können Lesen, Schauen und Probieren, was alles in ihre “Futterluke” hineingehört und wie es dann im Körper damit weitergeht. Auf sehr vergnügliche Art kann man hier Ernährungserziehung “genießen”. Es sind alle Lebensmittelgruppen wie bei der bekannten Ernährungspyramide erfasst. Abwechslung kommt durch lustige Rätsel, Aufgaben und Experimente in die umfangreiche Lese-Arbeit.

Küpper, Anke

Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi, Gärtnern für Kinder

Hier erfahren Kinder alles, was sie für die Gartenarbeit wissen müssen. Der Igel Bruno, ein echter Gartenprofi, gibt wertvolle Tipps zum erfolgreichen Aussäen, Pflanzen, Pflegen und schmackhaften Ernten durch den gesamten Jahreskreis. Bruno erzählt über die tierischen Gartenbewohner, deren Nutzen und wie man ihre Lebensräume erhalten kann. Auch in der Gartenküche kennt er sich auch und stellt tolle Rezepte vor.

Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Buch

13 heimische Tiere wie Ameise, Biene, Fliege, Regenwurm, Schnecke, Spinne,... stellen sich in diesem Buch vor. Wo kann man sie finden, was mögen sie und was sie können. Welche Besonderheiten gibt’s. Diese Tiere können überall beobachtet und entdeckt werden, im Garten, auf Wiesen, auf Spaziergängen im Wald oder am Teich. Es gibt viel zu entdecken, also viel Spaß in der Welt der Krabbelkäfer!

Gillingham, Sara

In meinem Nest

Der kleine Vogel mitten drin in weichen Federn, grünen Blättern und Matsch. In seinem Nest gibt es viele Dinge, die es gemütlich machen. Das Schönste sind jedoch seine Eltern, die dem kleinen Vogel Wärme und Geborgenheit geben.

Oftring, Bärbel

Mein Natur-Activity-Buch

Ein Naturführer für Mädchen mit vielen Anregungen für Erkundungen und Bastelarbeiten.

Glucksi zieht nach Monsterstadt

Glucksi , ein kleines gelbes Monster, zieht nach Monsterstadt. Doch bevor es sich sein Fertighaus aufbauen kann braucht er einen Hammer. Er macht sich in seiner neuen Heimat, in der er keinen kennt auf den Weg und trifft dabei viele Monster, die zwar keinen Hammer haben, aber alle sehr hilfsbereit sind und ihn bei seiner Suche und seinem Hausbau unterstützen.

Mampf, das verfressene Monster

Mapf ist das verfressenste Monster, welches man je kennengelernt hat. Es stopft einfach alles in sich hinein, auch wenn manche Dinge manchmal gar nicht essbar sind. Dann und wann stellt es allerdings doch fest, dass es ihm gar nicht gut geht und er kurz vor dem Platzen ist. Eigentlich geht es aber immer gut aus.

Winz, das kleine Monster

Winz ist ein außergewöhnliches Monster, weil es nämlich sehr winzig ist, und das ist im Alltag gar nicht so leicht. Doch als seine Freunde eine Schatzkarte finden, auf der die Schrift so klein ist, dass nur das winzige Monster es lesen kann, kann es endlich zeigen, welche Stärken es besitzt. Zu dritt machen die Monster sich auf die ereignisreiche Schatzsuche und stellen dabei fest, dass zum Glück jeder ganz besondere Stärken hat.

Küpper, Anke

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

Entdeckungsreise durch das Gartenjahr mit zahlreichen Anweisungen zum Gärtnern