Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bösch, Holger

black Stories 10

Auf 50 Karten finden sich Kurznachrichten, die meist schlimme Ereignisse beschreiben. Auf ihrer Rückseite steht die dazugehörige Story, wie es zu dem Ereignis gekommen ist. Die Mitspieler sollen die Story mit Hilfe von ja- und nein Fragen erraten. Nur ein Mitspieler kennt die richtige Story und unterstützt die Spieler bei der Lösungssuche.

Ebbertz, Martin

Onkel Theo erzählt vom Pferd

Onkel Theo erzählt den Kindern 27 völlig verrückte Geschichten von der Banane, vom Elefanten, vom Radiergummi und sonstigen alltäglichen Dingen. Dabei geht die Phantasie mit ihm durch , so lange bis die Kinder schließlich sagen: “So ein Quatsch!” Dann ist der Onkel zunächst beleidigt und will nie mehr was erzählen ... bis zum nächsten Mal.

Bösch, Holger

black stories 3 - 50 rabenschwarze Rätsel

Dieses Ratespiel, das dritte aus einer größeren Serie, enthält 50 Karten. Auf der jeweiligen Vorderseite werden mit wenigen Wörtern Unfälle oder Verbrechen beschrieben und mit Skizzen angereichert. Auf der Rückseite stehen die Lösungen, die es zu erraten gilt.

Bösch, Holger

black stories - 50 rabenschwarze Rätsel

50 Spielkarten, die jeweils eine Grafik und die Kurzbeschreibung einer Geschichte enthalten, die zu erraten ist.

Clanton, Ben

Narwal – Das Einhorndes Meeres

Ein Narwal und eine Quallen treffen sich im Meer. Der Narwal sieht aus wie ein Einhorn – aber Einhörner gibt es doch gar nicht in echt. Genauso wenig wir sprechenden Wackelpudding. Oder doch? Narwal und die Qualle Jelly versuchen herauszufinden, was echt ist.

Ziegler, Cornelia

Impressionismus

Auf 50 Karten werden je drei Fragen gestellt und das Quiz kann losgehen. Allerdings muss man schon über fundiertes Wissen verfügen um hier mithalten zu können.

Bösch, Holger

Black stories

Auf 50 Karten werden kleine mysteriöse Sachverhalte zum Erraten angeboten. Ein kurzer knapper Satz auf der Vorderseite soll zum raten mit Freunden anregen.

Margielsky, Marc

Tödliche Schönheiten

Das Buch will aufzeigen, dass kleine hübsche Frösche wahre Giftzwerge sein können, Haie ein schauderhaftes Gebiss haben und Schlangen ihren Feinden ins Gesicht spucken können und wie diese und andere gefährliche Tiere ihre Waffen wirklich einsetzen.

Oftring, Bärbel

Gärtnern in Beet, Topf & Kasten, Das Gärtnerbuch für Kinder

In rund 40 kleinen Kapiteln bietet das Buch kurze Grundkenntnisse zum Thema Säen, Pflanzen und Pflegen von Blumen, Kräutern und Obst. Diese Anleitungen werden in knappen Texten, in Checklisten und Übersichten angeboten. Tipps zum Schutz von Insekten und Vögeln sind erweitert durch Bauanleitungen von entsprechenden Nistkästen. Für die versprochenen reichen Ernten gibt es Rezepte, wie Früchte, Blüten oder Blätter verwertet werden können. Jede Seite ist reich illustriert.

Russel, Harriet

Hurra! Ich bin ein Wissenschaftler! Spielerisch die Naturwissenschaften entdecken

Das Buch enthält Experimentiervorschläge zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen: Sieh genau hin, Kräfte und Bewegung, Mathematik, Erde und Weltraum, Licht, Materie, Schall, Elektrizität und Magnetismus. Im Anhang befinden sich zu jedem Bereich weitere Experimentiervorschläge.