Es wurden 1263 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein Drache bedroht das Königreich und soll gejagt werden. Doch bei näherer Betrachtung entpuppt der sich als freundliches Wesen und Helfer in größter Not.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Kilian lebt bei seinem Vater, König Karl, auf dem Donnerfels. Ein Drache ist in die Burg eingebrochen und hat Schätze gestohlen. Karl schickt seine drei Ritter aus, das Ungeheuer zu fangen. Doch Kilian ist pfiffiger. Er findet das Tier, zähmt es, bringt so das geraubte Gut zurück, und der Drache hilft König Karl gar, seine Burg vor feindlichen Rittern zu verteidigen.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein finsterer Drache treibt sein Unwesen in den Wäldern um Burg Donnerfels. Das kann König Karl natürlich nicht zulassen und schickt seine stärksten Ritter daher auf die Drachenjagd. Doch auch der Königssohn möchte auf die Drachenjagd gehen, und der hat seine ganz eigenen Tricks auf Lager.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein Drache hat die Edelsteine des Königs gestohlen. Kilian, sein Sohn, liest gerne und weiß daher viel über Drachen. Doch die Ritter, die den Drachen finden sollen, nehmen ihn nicht ernst, und so macht sich Kilian allein auf die abenteuerliche Suche.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein feuerspeiender Drache bedroht Burg Donnerfels und hat die Diamanten des Königs gestohlen. Doch nicht den mutigen Rittern des Königs, sondern seinem schlauen Sohn Kilian gelingt es, den Drachen zu überlisten und sogar zu zähmen. Es ist nämlich nur ein harmloser, wenn auch etwas wilder Schnapp-Schnauzer. Er gibt die gestohlenen Edelsteine wieder her und verjagt sogar eine Horde roter Ritter. Von da an darf er als Wachdrache auf Burg Donnerfels bleiben.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein gefährlicher Drache treibt sein Unwesen im Reich von König Karl. Er schickt seine besten Ritter um ihn zu besiegen. Doch sein Sohn Kilian hat eine bessere Idee.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Oje....ein Drache treibt sein Unwesen im königlichen Wald und steckt die Bäume an. Sicher will er jetzt auch bald den Schatz des Königs rauben. Das Schloss ist in Aufruhr und Kilian will den Drachen fangen. Aber er hat eine ganz eigene Art, den Drachen unschädlich zu machen . Er zähmt ihn und setzt ihn dann auch noch zur Verteidigung des Schlosses gegen die feindlichen Ritter ein.

Leseprofi - Die geheimnisvolle Schatzkarte

Ein Erstlesebuch mit einer spannenden Schatzsuche, welches Aussicht auf Seeräuber und Piraten gibt.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Die Eltern vom kleinen Leon bringen ihn zu Opa. Sein altes Haus ist voller Geheimnisse. Auf dem Boden finden beide eine Truhe, darin eine Schatzkarte. Sie passt zum eigenen Grundstück. Sie graben und finden eine Kiste, darin ein Fernrohr und einen Kompass. Nun kann das Seeabenteuer beginnen.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf bei seinem Großvater übernachten. Dort entdeckt er auf dem Dachboden eine Schatzkarte. Demnach liegt in Opas Garten ein Schatz vergraben! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem vergrabenen Schatz.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Aufräumen bei Opa kann ganz schön aufregend sein, besonders, wenn dieser seinen Enkel geschickt in ein Abenteuer lenkt! Kinder der ersten Klasse sollten im Leselehrgang schon recht weit sein, um sich den Text allein zu erschließen. Ansonsten brauchen sie ein wenig Hilfe.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Bei Opa übernachten ist toll, aber aufräumen ist nicht gerade Leons Lieblingsbeschäftigung. Doch dann wird das Aufräumen auf dem Dachboden richtig spannend.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon übernachtet beim Großvater. Der will zusammen mit Leon den Dachboden aufräumen. So langweilig, wie sich das anhört, ist es nicht, denn Leon entdeckt in einer Truhe eine Schatzkarte. Die Schatzsuche beginnt.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf ein Wochenende bei seinem Opa verbringen. Er freut sich und fährt in der Hoffnung zu ihm, dass Opa sich wieder tolle Erlebnisse für ihn ausgedacht hat. Doch der fordert ihn zum Aufräumen auf! Nach einer Weile merkt Leon aber, dass dieses Aufräumen voller Spannung ist und eine tolle Überraschung für ihn bereithält, denn sie räumen den alten Dachboden auf.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf mal wieder bei seinem Opa übernachten. Auf dem Dachboden findet Leon in einer alten Truhe eine echte Schatzkarte. Sie erkennen darauf Opas Garten und fangen an, den Schatz zu suchen. Sie haben Glück. Bald stoßen sie auf eine Truhe und finden darin eine echte Piratenausrüstung: ein altes Fernrohr aus Messing und einen Kompass.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon fährt zuseinem Opa und da sind Abenteuer immer schon vorprogrammiert.

Lenz, Mai/

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Auf Opas Dachboden entdeckt Leon eine alte Karte. Er kann es kaum glauben: im Garten liegt ein Schatz vergraben! Zusammen mit Opa macht er sich auf die Suche

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondes Ein Abenteuerbuch aus dem alten Ägypten

Der Archäologe John und sein Sohn Dan müssen Grabplünderer auf eine riskante Schatzsuche begleiten, die sie zu fantastischen Bauwerken und zu den heiligsten Stätten der alten Ägypter führt - und sie in größte Gefahr bringt.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Ein geheimnisvolles Stück Papyrus, das der Archäologe John Howard findet, führt auf die Spur des legendären Schatzes des ägyptischen Gottes Thot. Um seinen von Grabräubern entführten Sohn zu retten, begibt er sich auf die schwierige und gefahrvolle Suche nach dem Schatz.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau ist ein kleines seltsames Wesen, das die Sonne nicht verträgt (denn bei Sonne wird ihm schrecklich übel und dann stirbt es) und das sich etwas "Kleines" zum Behüten sehnt, da es sich so einsam fühlt. Es kann nur nachts seine Höhle verlassen, so kennt es nur die Farben Grau und Schwarz. Bis zu ihm eines Tages unerwartet das kleine Sonnenfünkchen in die Berghöhle schwebt.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Ein farbenprächtiges Bilderbuch über die Sehnsucht nach Fürsorge und Geborgenheit.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Ein philosophisches Bilderbuch über Einsamkeit, Freunde, Verschiedensein und Loslassen.

Stark, Ulla

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt allein in einer Höhle und wünscht sich sehnlichst etwas, dass er liebhaben kann.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt ganz allein und einsam zurückgezogen in ihrer Höhle. Die Sonne kann sie nicht sehen, dann stirbt sie. Doch das ist nicht das Schlimmste. Graugrau sehnt sich nach einem Freund oder nach einem ganz eigenen Kind, dass sie behüten und herzen kann. Eines Tages verirrt sich ein Fünkchen in ihre Höhle und weckt das Licht und die Farben in Graugrau.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt im Berg und muss die Sonne meiden. Nur nachts kommt sie aus ihrem Versteck. Zu gern möchte sie etwas Kleines zum Umsorgen haben. Bis eines Tages...

Holthausen, Luise

Beste Freundinnen - zusammen sind wir stark

Suna macht sich darüber Gedanken, wer ihre beste Freundin ist. Wie kann sie es herausbekommen?

Mayers,

Licht an In der Polarnacht

Das kleine Büchlein zeigt Menschen und Tiere, die in den eisigen Gebieten an den Polen leben. Mit der “Taschenlampe” kann man sie auch in der Polarnacht sehen.

Delafosse, Claude

Licht an! - In der Polarnacht

Aus der Reihe “Licht an!” entführt das Buch an den Polarkreis. Mit Hilfe der “Taschenlampe” entdecken die Leser am Süd- und Nordpol Interessantes über die Natur an den Polen.

Fuhr, Ute; Sautai, Raoul; Delafosse, Claude

In der Polarnacht

Ein Sachbilderbuch mit Folien über die Polargebiete

Fuhr, Ute

In der Polarnacht

Wie es an der Polen der Erde aussieht, wissen wir eigentlich erst seit gut einem Jahrhundert. Doch bereits für kleine Kinder ist die Tierwelt dort ausgesprochen interessant. Mit der weißen ‘Lampe’ lassen sich auf den Folien dieses Bilderbuchs die schönsten Entdeckungen machen.

Meyers,

Licht an! In der Polarnacht

In der neuen Folge: Licht an! wird das Leben am Nordpol beleutet. Nach einem kurzen Einblick wann und von wem die Antarktis entdeckt wurde, beschreibt das Sachbilderbuch welche Tiere zu Land und im Wasser im ständigen Wind und Eis überleben können. Inuit heißt das Volk, das dort seit jeher zu Hause ist und gelernt hat ein Leben in zum Teil lang anhaltender Dunkelheit auszuhalten. Einzigartig das Naturspektal des Polarlichtes. Einzelheiten findet man nur durch Benutzung der Taschenlampe.

Institut, Bibliografisches

Das Kindergarten- Wörterbuch

Das Buch gibt Eltern Hilfestellung bei der Förderung ihrer Kindergartenkinder im Sprachbereich, indem es Wortschatz auflistet und Anregungen zur Förderung gibt.

Duden,

Das Kindergarten-Wörterbuch

Das Kindergarten-Wörterbuch beinhaltet die 3000 wichtigsten Wörter und Redewendungen, die Kinder im 1. Schuljahr benötigen. Der Wortschatz ist thematisch geordnet. Zu den 16 Themenfeldern gehören zum Beispiel "Unsere Familie", "Mein Körper", "Einkaufen" und "Tiere". Die Wörterlisten sind altersentsprechend differenziert. Zu jedem Thema gibt es ein Bild und Fragen zur Initiierung von Sprechanlässen sowie eine Vorlesegeschichte. Ein Elternratgeber liefert Informationen zur Sprachentwicklung.

Duden,

Das Kindergarten Wörterbuch

Ein handliches und übersichtliches Buch für Erzieher in Kindergarten und Vorschule. Hier ist ein Grundwortschatz für Kinder zusammengestellt, nach Themen des täglichen Lebens geordnet. Zu jedem Thema gibt es kindgerechte Bilder, Spielvorschläge, Wortlisten, eine Vorlesegeschichte.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Warum sind Schnecken langsam, fragt sich eine Schnecke. Und warum hat sie keinen eigenen Namen? Nachdem ihr die anderen Schnecken und die Eule keine Antwort geben können, macht sie sich auf den Weg, die Antworten zu finden. Der Anfang eines großen Abenteuers!

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die im Löwenzahnland mit vielen anderen Schnecken unter einem Gewürzstrauch lebt, stellt sich die viele Fragen: z.B. Warum bin ich so langsam? Warum habe ich keinen Namen? Die anderen Schnecken sind diese Fragen bald Leid, und so macht sich die kleine Schnecke auf dem Weg um Antworten zu finden. Begleitet wird sie dabei von einer Schildkröte, die ihr nicht nur Antworten gibt, sondern auch zu einem wunderbaren Freund und Gefährten wird.

, Sepúlveda

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Die Schnecken aus der Kolonie finden sich damit ab, dass sie langsam und leise sind, eine kleine Schnecke aber möchte den Grund für ihre Langsamkeit wissen. Sie kriecht davon und landet zufällig auf dem Panzer einer Schildkröte, die ihr etwas Wichtiges zeigen möchte ... Schließlich kriecht die kleine Schnecke zu ihren Gefährten zurück, um sie vor einer dunklen Gefahr zu warnen. Findet sie trotzdem noch die Antwort auf ihre Frage?

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die die Dinge nicht einfach so hinnimmt wie sie sind, sondern unbequeme Fragen stellt und schließlich dafür belohnt wird.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück

Warum sind wir so langsam, fragte sich die kleine Schnecke und machte sich auf den Weg, um es herauszufinden.

, Bußhoff

Mika kann das ganz allein

5 kurze Geschichten erzählen aus dem Alltag von Mika und seinem Kuscheltier Knuffel.

Bußhoff, Katharina

Mika kann das ganz allein

Mika und sein Kuscheltier meistern gemeinsam die täglichen Alltagsabenteuer eines Kleinkindes. Egal ob es ums Anziehen oder Türme bauen geht -gemeinsam schaffen sie alles. Ganz ohne die Hilfe von Erwachsenen!

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Jeunesse, Gallimard

Der Mond

Erstes Grundwissen über den Begleiter unserer Erde, den Mond.

Jeunesse, Gallimard

Der Mond

In diesem reich bebilderten Sachbuch wird Grundwissen über unseren Mond vermittelt.

Jeunesse, Gallimard

Der Mond

Seit langer Zeit erforschen Wissenschaftler die Geheimnisse des Mondes. In diesem Buch wird der Mond in seinen unterschiedlichen Phasen und aus unterschiedlichen Entfernungen gezeigt und Naturereignisse werden erklärt. Auch das Thema Raumfahrt wird angesprochen und anschaulich dargestellt.

Der Mond

Den Mond hat jedes Kind schon gesehen und vielleicht verschiedene Mondphasen beobachtet. In diesem Band wird der Mond von der Ferne wie der Nähe gezeigt, Naturereignisse werden erklärt und die Mondphasen, Mond- und Sonnenfinsternis als Schema dargestellt. Dem Thema Raumfahrt wird von seinen Anfängen bis hin zu Zukunftsideen die andere Hälfte des Buches gewidmet. Eingefügt sind vier transparente Seiten, zum Hin- und Herklappen, so können einige Informationen besser verstanden werden.

Jeunesse, Gallimard

Der Mond

Dieses Buch ist ein Sachbuch über den Mond mit vielen Bildern.