Littlewood, Kathryn

Die magischen Zwillinge

Die Glücksbäckerei ist überfallen worden. Ausgerechnet an dem Tag soll an dem Rose ihre Ausbildung am Nordpol antreten. Was haben die Eindringline gesucht? Ist ihre Familie in Gefahr? Rose ist hin und her gerissen zwischen den Verpflichtungen zu Hause und der Herausforderung in der Ferne. Doch dann scheint es, als ob sie am Ende der Welt genau das Lernen kann, was sie braucht, um alle Rätzel zu lösen.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei - Die magsiche Zeit

Uhren, die rückwärts ticken; Menschen, die jünger statt älter werden; eine finstere Marchesa, die unsterblich sein möchte. Was die Glücksbäckerin Rose dieses Mal zu meistern hat, übertrifft einfach alles, denn sie muss die Bürger von Bontemps retten. Es steht so viel auf dem Spiel und Rose darf nicht auf die Hilfe ihrer Familie zurückgreifen.

Gerstenberger, Stefanie

Jetzt erst Recht!

Winnie und ihre Geschwister Cecilia und Henry sind entsetzt: Der hinterlistige Albert hat das geheime Rezeptbuch für die magische Lakritze gestohlen. Das müssen sie unbedingt wieder zurückholen und so schmuggeln sich die Schwestern in das Internat, in dem sich Albert versteckt. Doch dort erwartet sie eine unheimliche Entdeckung und Schüler, die sich merkwürdig benehmen. Was hat er nur hier angerichtet und können Winni und ihre Geschwister diesen Verrückten aufhalten?