Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Für alle jene Leser:innen, die gern in fremde Welten eintauchen, sich von unbekannten Lebewesen verzaubern lassen und Magie zu schätzen wissen, gibt es neues Lesefutter: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltenende. Zentrale Rolle spielt dabei ein Gestaltenwandler: Robin Goodfellow, ein Mann, der sich in einen Fuchs verwandeln kann und dem Buch seinen Namen gab.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs - Das Geheimnis von Weltende

Ohne zu ahnen, was sie tut, öffnet Portia dem Gestaltwandler Robin Goodfellow die Tür zum Niemandsland, dem Land zwischen der Menschenwelt und dem Feenreich. Wie schon eine Gruppe junger Leute vor vielen Jahren, macht auch sie sich keine Gedanken darüber, ob sie die Tür nicht lieber wieder abschließen sollte, und so kann der Graue König, der den Nebel des Vergessens bringt, sich wieder ausbreiten.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Durch Zufall findet Portia den Schlüssel, der die Tür zur Anderswelt öffnet. Doch hier lauern Gefahren, die sie gemeinsam mit Ben und ihrer Tante Rose bestehen muss. Hilfe bekommen sie dabei von Robin, dem Fuchsmann, der zurück nach Hause in die Welt der Elfen will.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Olavi. Ein Otter ist kein Hasenfuß

Die drei Freunde Olavi, der Otter, Lasse, der Hase und Erkki, der Elch berichten sich gegenseitig immer wieder vom großen Abenteuer, das Lasse und Erkki erlebt haben. Olavi möchte auch so ein Held sein. Lasse und Erkki inszenieren daraufhin ein Abenteuer, welches sie selbst in große Gefahr bringt und Olavi zum Helden macht.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Olavi - Ein Otter ist kein Hasenfuß

Hase Lasse und Elch Erkki sind verzweifelt. Ihr Freund, der Otter Olavi, will immer wieder die gleiche Heldengeschichte hören. Wie es Lasse einmal durch einen glücklichen Zufall gelang, die fiesen Wölfe zu besiegen. Die Beiden fragen sich, wie sie es nur anstellen können, Olavi auf neue Gedanken zu bringen. Bis auch Olavi seine ganz eigene Heldengeschichte erleben darf, bedarf es allerdings einiger raffinierter Einfälle und der Überwindung von Schwierigkeiten. Eine eindrucksvoll bebilderte Geschichte über eine besondere Freundschaft und die Suche nach dem Abenteuer in der Natur.

Hennig, Dirk

Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Der geheimnisvolle Zauberhut

Bilder ersetzen Hauptwörter: Erster (Mit-)Lesespaß für Kinder ab 4 Jahren

Wiechmann, Heike

Die verrückte Reise ins All

Emma, Emil und Fips spielen Raumfahrt. Und da kommt tatsächlich ein Raumschiff und nimmt sie mit...

Valente, Dominique

Zauber von Immerda

Anemona ist eine Hexe mit einer besonderen Fähigkeit. Genau diese Fähigkeit wird gebraucht bei der Suche nach dem verschwundenen Dienstag.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda. Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

Ausgangspunkt der Geschichte ist die Idee, ein ganzer Tag – der titelgebende Dienstag und mit ihm alle Erinnerungen an ihn – könnte einfach aus dem Leben aller Buchfiguren verschwunden sein. Eigentlich ein hübscher Gedanke, der im vorliegenden Kinderbuch allerdings zu gewollt lustig und verschroben umgesetzt wurde.

Jeschke, Mathias

Mein ungezogener Opa

Eine Quatschgeschichte für die ganze Familie.

Jeschke, Mathias

Mein ungezogener Opa

Das Gedicht vom ungezogenen Großvater vermittelt jede Menge Spaß und Lebensfreude über einen Rollentausch, in dem der Großvater schlecht erzogen ist. Zum größten Vergnügen seiner Enkel weiß Opa sich nicht zu benehmen und muss sich von der Oma immer wieder Erziehung und Strafen gefallen lassen.

Jeschke, Mathias

Mein ungezogner Opa

Der Autor des „Wechstabenverbuchsler“ (in der AJUM_Datenbank für geübte Leseanfänger mehrfach als sehr empfehlenswert bewertet!) hat wieder mit einem frechen Text zugeschlagen.

Jeschke, Mathias

Mein ungezogner Opa

Aus der Perspektive zweier Kinder werden die Schrullen der Großeltern geschildert. Oma passt vieles nicht an Opas Verhalten. Opa wackelt mit den Ohren, rülpst, schnarcht und popelt in der Nase. Oma ist so genervt vom Opa, dass sie am Ende „die Nase voll“ hat. Begeistert rufen die Kinder: „Opa darf zu uns, das find ich toll!“

Jeschke, Mathias

Mein ungezogener Opa

Eine lustige Geschichte von Großeltern, die zwar nicht im Hühnerstall Motorrad fahren, aber ansonsten recht alberne Sachen machen

Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Fliegenpilz Henry macht sich, nach einem Hilferuf vom Ahornbaum Jonathan, auf in die Stadt um ihm zur Hilfe zu eilen.

Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte um einen Baum zu retten

Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald sind ratlos. Wie können sie ihrem Artgenossen bloß helfen? Kurzerhand macht Henri sich auf den Weg. Gar nicht so einfach. Aber zusammen mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, schmiedet er einen genialen Plan.

Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Fliegenpilz Henri wohnt eigentlich im Wald, doch damit er dem in der Stadt lebenden Ahornbaum Jonathan helfen kann, muss er das Laufen lernen. Jonathan soll für den Parkplatz eines Einkaufszentrums gefällt werden. Doch gemeinsam mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, gelingt es dem Fliegenpilz, eine Demonstration zu organisieren, damit der Baum bleiben kann. Doch der zwielichtige Bürgermeister hält am Parkplatzbau fest und so bleibt nur eins: Auch Jonathan muss Laufen lernen.

Marmon, Uticha

Als wir Adler wurden

So lange sich Jannik erinnern kann hat sein Bruder Bo dafür gesorgt, dass er und seine Freunde tolle Abenteuer erleben. Doch mit dem erschaffen der Adler verändern sich die Spiele und die Freunde.

Marmon, Uticha

Als wir Adler wurden

Jannik Adler ist ein braver Elfjähriger, seine beste Freundin Loni wohnt im gleichen Haus. Elias König, frech, unbekümmert, setzt sich hemmungslos über bestehende Regeln hinweg. Kai und Pinar gehören ebenfalls zum Freundeskreis - fünf Kinder, eine verschworene Gemeinschaft. Und dann ist da noch Bo(ris), der 17-jährige Bruder von Jannik, zu dem er aufschaut und von dem er sich Rat holt, der ein Plakat von Martin Luther King über seinem Bett hängen hat und sich für Gerechtigkeit einsetzt.

Marmon, Uticha

Als wir Adler wurden

Faschismus ist nicht nur eine Entscheidung - ein Plädoyer für Anne Frank und Anna Seghers.

Die Wunderfabrik Keiner darf es wissen!

Die drei Geschwister Winnie, Cecilia und Henry müssen ihre Sommerferien bei ihren Großeltern in einem Kaff, für sie gefühlt am Ende der Welt, verbringen. Kein Internet, keine Ausflüge, schlechtes Essen, könnte es noch schlimmer für sie kommen? Doch dann experimentiert Winnie bei der Herstellung von Bonbons mit neuen Zutaten und löst damit einen Sturm von Ereignissen aus.

Gerstenberger, Stefanie

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen!

Ihre Eltern gehen auf Forschungsreise und die drei Geschwister Winnie, Cecilia und Henry müssen zu ihren Großeltern, bei denen es nicht einmal Internet gibt. Auch Ausflüge ins nahe gelegene Dorf finden sie zu gefährlich und so bleibt den Geschwistern nichts außer Mithilfe bei der Lakritzbrocken-Herstellung. Als Winnie nur zum Spaß mit einer neuen Zutat herumexperimentiert, bringt sie unvorhergesehene und äußerst unerwünschte Geschehnisse in Gang.

Gerstenberger, Stefanie

Die Wunderfabrik. Keiner darf es wissen

Die drei Geschwister Winnie, Cecilia und Hugo müssen die Ferien bei ihren Großeltern verbringen und stöhnen bereits vor Langeweile und Regelwerk. Da entdecken sie, dass sich nicht nur hinter dem großen Haus mit seinen merkwürdigen Bewohnern Geheimnisse verbergen, sondern dass auch Winnie eine ganz besondere Fähigkeit in sich trägt: Sie kann Gefühle in Lakritze einarbeiten.

Leistenschneider, Uli

Pauline Schnüffel Ein Schwein mischt sich ein

Pauline das Wildschwein lebt bei Familie Potts und geht mit Mama Pott, der Dorfpolizistin, auf Verbrecherjagd.