Dunlap, Shannon

we will fall

Izzy lernt Tristan kennen und lieben. Doch Tristans Cousin kann die Liebe zwischen den beiden nicht akzeptieren. Familiäre und gesellschaftliche Grenzen stellen sich zwischen Izzy und Tristan.

Dunlop, Shannon

We will fall: Eine Liebesgeschichte

Altes Liebeskonzept neu erzählt.

Dunlap, Shannon

we will fall: Eine Liebesgeschichte

Als Izzy und Tristan aufeinander treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Vorurteile und ungünstige Umstände zwingen sie zu heimlichen Treffen. Liebe scheint doch nicht alle Gräben zu überwinden.

Dunlap, Shannon

we will fall. Eine Liebesgeschichte

Trotz ihrer Unterschiedlichkeit verlieben sich Tristan und Izzy ineinander. Doch nicht nur Tristan hat ein Auge auf Izzy geworfen. Zwischen gesellschaftlichen Konflikten und dem Heranwachsen suchen Tristan und Izzy ihren gemeinsamen Weg.

Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Grimm, Sandra

Duden 36+: Mein Wort-Lern-Geschichtenbuch: Bei uns zu Hause

Eine lustige Geschichte, 4 Mini-Bildwörterbücher und viele, viele neue Wörter!

Stehr, Sabine

Die Wusels sind los

Die Wusels ziehen unbemerkt bei Emil und Anna ein und verwüsten nicht nur ihr Kinderzimmer. Doch warum sie dies tun bleibt erst einmal im Verborgenen. Ob Emil und Anna den Wusels wohl helfen können?

Stehr, Sabine

Die Wusels sind los!

Plötzlich sind Kobolde im Kinderzimmer - und alles ist unordentlich. Das ist für die Zwillinge Emil und Anna nicht leicht...

Schomburg, Andrea

Wie man ein Zottorunkel zähmt

Ein wunderbares Monster-zähm-Buch, das Kindern und Eltern beim Vorlesen Freude bereiten wird.

Schomburg, Andrea

Wie man ein Zottorunkel zähmt

Wenn es nachts in der Küche murmelt, knurrt und schmatzt, dann ist definitiv ein Zottorunkel im Haus. Er mampft die ganzen Süßigkeiten weg und hinterlässt eine furchtbare Unordnung. Kann man so ein mürrisches, zänkisches Tier überhaupt zähmen?

HALLIGAN, KATHERINE

HerStory. 50 starke Frauen & Mädchen, die Geschichte schrieben

Das Sachbuch möchte einen männerzentrierten Blick auf Geschichte überwinden. Es berichtet von 50 Frauen aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart und stellt in kurzer Form ihr Leben sowie ihr Schaffen vor.

HALLIGAN, KATHERINE

HerStory

Die sehr unterschiedlichen Lebensläufe von 50 Frauen und Mädchen aus der Geschichte bis zur heutigen Zeit werden hier erzählt.

HALLIGAN, KATHERINE

Herstory - 50 starke Frauen&Mädchen, die Geschichte schrieben

50 Frauen aus der Vergangenheit und Gegenwart werden vorgestellt. Die Stichworte „glauben und führen“, „vorstellen und erschaffen“, „helfen und heilen“, „denken und lösen“ und „ hoffen und überwinden“ stellten die Auswahlkriterien dar, nach denen weltweit bekannte Frauen ausgewählt wurden.

Steffensmeier, Alexander

Ein Platz nur für Lieselotte

In diesem Band der Lieselotte-Reihe ist Lieselotte gibt es ziemlich viel Ärger unter den Bauernhoftieren. Nie können sie sich einigen und da will Lieselotte sich lieber alleine einrichten in dem neuen Lieblingsplatz, den sie durch Zufall entdeckt hat.

Steffensmeier, Alexander

Ein Platz nur für Liselotte

Die Kuh Lieselotte entdeckt einen wunderbaren Platz, nur für sie alleine. Doch dann machen ihn ihr die anderen Tiere streitig.

Tielmann, Christian

Kakerlakenbande - Ratzfatz zum Schatz

Die Kakerlakenbande, das sind die Kakerlake Karate, die Kopflaus Liane und der Floh Springbein. Karate beobachtet die Menschen beim Toasten und versucht die Krümel zu holen. Doch der Haushund schnappt ihm alles weg. Mit Tricks und einer Falle gelingt es, den Haushund zu überlisten.

Mettler, Renè

Das große Buch der Bäume

Bäume sind vielfältig und ein wesentlicher Bestandteil unserer Umwelt. Sie ermöglichen Leben, aber auch Entwicklung für Mensch und Tier. Wo kommen sie her? Wie funktionieren sie? Welche Bedeutung haben sie für uns? Und viele weitere Fragen können hier definitiv geklärt werden.

Mettler, Renè

Das große Buch der Bäume

Ein großformatiges Sachbuch über Bäume und Wälder.

Mettler, Renè

Das große Buch der Bäume

Bäume gehören seit Menschengedenken zu unserem Leben und sind wichtige Bestandteile unserer Umwelt. Sie liefern Energie und andere Rohstoffe, spielen außerdem in der Kunst, in Mythen, Märchen und Bräuchen verschiedener Völker eine bedeutende Rolle. Die Erde wird zu 26% von Wäldern bedeckt. Sie beherbergen eine unglaubliche Vielfalt von Pflanzen- und Tierarten und spielen bei der Regulierung des weltweiten Klimas eine große Rolle. Dennoch sind tropische Regenwälder wegen systematischer Zerstörung bedroht.

Mettler, Renè

Das große Buch der Bäume

Das große Buch der Bäume ist ein großformatiges Lexikon, dass mit faszinierenden Illustrationen und gut verständlichen Texten über Bäume, Wald und das Leben informiert. Hier erfährt man Wissenswertes über Blattformen, Lebensräume, Holzarten und die Möglichkeit, dies zu nutzen. Anschaulich wird erklärt, welche Gefahr der Mensch für die Wälder und die dort lebende Tierwelt darstellt und die unglaublichen Bilder helfen dabei zu erkennen, wie wichtig der Schutz dieses Lebensraumes ist.

Zommer, Yuval

Was lebt im großen tiefen Blau

Ein sehr ansprechendes Buch über die Bewohner der Ozeane, das eine gelungene Verknüpfung von künstlerischen Illustrationen und ausgewählten Sachinformationen bietet.

Zommer, Yuval

Was lebt im großen tiefen Blau?

Ein Buch über das Meer und alles, was darin lebt. Eindrücklich und leichtfüßig – ein echter Lese- und Entdeckungsgenuss.

Zommer, Yuval

Was lebt im großen tiefen Blau

Ein großformatiges Bilderbuch mit vielfältigen Sachinformationen, die zum Staunen und Nachforschen anregen, beschäftigt sich mit dem Leben und Überleben der verschiedenen Meeresbewohner. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Betrachten der Illustrationen, die sich thematisch jeweils auf einer Doppelseite einer speziellen Tierart widmen. Ob Delfin, Schildkröte, Pinguin oder Oktopus, die Palette wird mit vielen Bildern und Informationen abgedeckt.

Tielmann, Christian

Die Kakerlakenbande - In der Mauer auf der Lauer

Die Kakerlakenbande erlebt ein neues Abenteuer. Kakerlake Karate, Floh Sprungbein und Kopflaus Liane schmieden einen Plan, wie sie an den Schokoladenkuchen des Menschenmädchens kommen, den die Mutter zum Geburtstag gebacken hat. Mit einem listigen Trick soll es gelingen.