Tordjman, Nathalie

Das grosse Buch der Vögel

Das Buch informiert über folgende Teilaspekte: Was ist ein Vogel? Wie bewegen sich Vögel fort? Was fressen Vögel? Wie schlüpfen Küken? Wo leben Vögel?

Tordjman, Nathalie

Das große Buch der Vögel

Das Sachbuch verdient sowohl in der Vielfalt der Teilthemen als auch in der Darstellung der Präsentation das Prädikat "herausragend".

Tordjman, Nathalie

Das große Buch der Vögel

130 heimische und einige wenige Vögel aus aller Welt werden in diesem Buch mit ihren Besonderheiten vorgestellt.

Tordjman, von Nathalie

Das große Buch der Vögel

133 Vögel - von Alpendohle bis Zaunkönig – finden in diesem Buch Erwähnung. Dabei geht es nicht direkt um jeden einzelnen dieser Vögel, sondern allgemein um Verbreitung, Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Lebensarten, Körperbau und viele weitere Details.

Tordjman, Nathalie

Das große Buch der Vögel

„Das große Buch der Vögel“ ist 130 heimischen Vogelarten gewidmet. Die Autorin Nathalie Tordjman entführt den Leser in die Lebenswelt dieser interessanten Tiere und eröffnet den Leser durch sachliche Informationen mit unglaublich beeindruckenden detailreichen Bildern eine neue Perspektive auf diese interessante Spezies.

Tordjman, Nathalie

Das großse Buch der Vögel

Sehr Informatives Sachbuch über Vögel. Eins der besten Kindersachbücher.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Auch Tiere sind Rekordweltmeister! Sie sind auf der ganzen Welt verbreitet.

Claybourne, Anna

Scanorama Sensationelle Tierrekorde

Welch ungewöhnliche Eigenschaften und besondere Fähigkeiten manche Tierarten haben, wird hier aufgelistet und mit Klappen und Röntgenschiebern verdeutlicht.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Spannende Rekorde aus der Tierwelt.

Claybourne, Anna

Sensationelle Tierrekorde

Die Schnellsten, die Stärksten, die Gefährlichsten - welches Tier macht das Rennen? Durchleuchte die erstaunlichsten Rekordhalter der Tierwelt mit dem einzigartigen Scanorama-Röntgenschieber.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Das Mädchen fährt Dreirad. Es darf nicht um die Ecke, aus dem Blick der Mutter, fahren. Die ist mit dem Handy beschäftigt. Da fährt das Mädchen los. Um die Ecke fährt sie in den herbstlichen Regen und Sturm und entdeckt kleine Dinge, die ihre Fantasie beflügeln. Sie fährt zweimal um die Ecke. Da steht ihre Mama. Mama verspricht, sich morgen Zeit für sie zu nehmen. Und das Kind weiß, was es ihr zeigen wird.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Emma entdeckt die Welt, nun ja, wenigstens einen kleinen Teil davon. Sie fährt mit ihrem Dreirad um die Ecke. Das hat Mama verboten. Wenig Inhalt, aber aufregend und sehr beeindruckend bebildert.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

"Nicht um die Ecke" handelt von den differenten Bedürfnissen von Kindern und Eltern, dem Wunsch eines Mädchens um die Ecke zu fahren und dem Mut, sich über die Ansage, es nicht zu tun, hinwegzusetzen. Beim Fahren um die Ecke wird die Fantasie des Mädchens und damit der kindlichen LeserInnen angeregt, sich eigene kleine Geschichten auszudenken.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Alltag heute auf dem Spielplatz: Mama (oder Papa) mit den Augen auf dem Display ihres Handys oder Smartphones - im Kontakt zu Abwesenden, immer wieder mal ein Blick zum anwesenden Kind, bei Bedarf auch Hilfestellung oder eine klare Ansage, hier ein Verbot für Emma: Nicht um die Ecke!

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Mama ermahnt Emma, auf keinen Fall um die Ecke zu fahren. Immer nur vor Mama hin und her zu fahren ist sehr langweilig. Dann wird Emma immer schneller, folgt den tanzenden Herbstblättern und fährt um die Ecke. Ein fantasievolles Abenteuer beginnt.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Ein Besuch im Park kann ziemlich langweilig sein – zumal, wenn man nicht machen darf, was man will. Doch dann beginnt plötzlich das Abenteuer...

Casta, Stefan; Fagerberg, Maj

Auf der Hummelwiese. Das große Herbarium

Der Aufforderung, sich dem Leben der Pflanzenwelt zu nähern, sollten weder Schenker noch Beschenkte leichtfertig ablehnen. Es fehlt hier lediglich eine Anweisung, wie man (leicht) eine Presse herstellt. Aber das ist nur Handwerk.

Casta, Stafan

Auf der Hummelwiese - Das große Herbarium

Das Buch „Auf der Hummelwiese“ hat heimische Wald- und Wiesenblumen zum Inhalt. Gleichzeitig kann es aber auch als Herbarium genutzt werden und erfüllt somit das Bedürfnis nach Selbstgestaltung des Buches.

Casta, Stefan

Auf der Hummelwiese - Das große Herbarium

Nach Darstellungen und Beschreibungen von heimischen Wildpflanzen und -kräutern lässt sich mit diesem aufwändig gestalteten Buch ein ganz persönliches Herbarium erstellen.

Casta, Stefan

Auf der Hummelwiese

„Dieses Buch ist etwas Besonderes“ behaupten die Autoren im ersten Satz. Und obwohl man sich nicht selbst loben soll, stimmt es! Denn es ist nicht nur eines der üblichen Bilderbücher, sondern fordert die Kinder auf, aktiv zu werden, ist nicht nur ein Lesebuch, sondern kann auch als Herbarium verwendet werden.

Elsäßer, Tobias

Eden Park. Der neunte Würfel

Vincent lebt in einer vollkommen digitalisierten und überwachten Stadt namens Eden Park. Er leidet unter einer Bildschirmallergie, weshalb er sich aus der Welt um sich herum zurückzieht. Die Drohnen-Post stellt ihm ein Paket zu, mit dessen Inhalt er die Welt vor dem Untergang retten soll. Band 1 einer zweiteiligen Reihe.

Elsäßer, Tobias

EDEN PARK

Vincent hat eine Bildschirmallergie. Das ist ein echtes Problem, den er lebt in Eden Park einer der modernsten Städte der Welt.

Savina, Nataly Elisabeth; Spreckelsen, Tilman (Herausgeber)

Meine beste Bitch

Zwei junge Frauen - Faina und Nike – extrem unterschiedlich und doch seelenverwandt. Ihre Freundschaft scheint für immer, doch Nikes Verrat zerstört alles.

Savina, Nataly Elisabeth

Meine beste Bitch

Coming-of-Age an Dreiecksbeziehung in Berlin.

Herden, Antje

Wir Buddenbergs - Das Geheimnis vor der Tür

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und es gibt noch so viel zu erledigen für Familie Buddenberg-„Kunterbunt“. Da findet sich erst ein seltsames Paket vor der Tür und kurze Zeit später taucht auch noch ein mysteriöser Fremder auf. Für die Kinder beginnt ein turbulentes Abenteuer, in dessen Verlauf es viele Fragen zu beantworten und Geheimnisse zu lüften gilt.

Herden, Antje

Wir Buddenbergs. Das Geheimnis vor der Tür

Bald ist Weihnachten. Da steht vor der Tür der Buddenbergs ein geheimnisvolles Paket, adressiert an P. Buddenberg. Doch wer ist das? Opipi meint, ein Großneffe, der auch kurz darauf zu Besuch kommt. Doch er verhält sich merkwürdig. Das große Abenteuer beginnt.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Ein einsamer Mann, von Beruf Flaschenpostfinder, kann zum ersten Mal in seinem Leben eine Flaschenpost nicht zustellen und findet am Ende sein persönliches Glück.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Eines Tages spülen die Wellen eine Flaschenpost an Land. Das Problem: Niemand weiß, für wen die Einladung zum Fest gedacht ist.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Flaschenpostfinder? Ein ungewöhnlicher Beruf. Der Mann am Meer liebt seinen Beruf sehr. Dabei ist er allerdings einsam – ohne Freunde, ohne einen Namen. Doch eines Tages findet er eine seltsame Flaschenpost und auf der Suche nach dem Empfänger hat er zum ersten Mal ein wunderschönes Erlebnis.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

"Der Flschenpostfinder" ist die Geschichte einer Nachricht, deren Zustellung den Flaschenpostfinder vor eine große Herausforderung stellt. Ein handgeschriebener Brief ist ein Schatz, der wertgeschätzt und unbedingt dem Adressaten ausgehändigt werden muss, ist sich der Flaschenpostfinder sicher. Daher scheut er keine Mühen, den Adressaten zu fnden; vielleicht hat diese besondere Nachricht ihren Adressaten bereits in ihm gefunden?

Kuipers, Alice

Sommerdunkle Tage

Drei Jahre war Ivy wie vom Erdboden verschwunden, als sie plötzlich wieder vor ihrer Freundin Callie steht. Ivy sieht einfach umwerfend aus und sprudelt nur so vor Begeisterung. Das soll der beste Sommer ihres Lebens werden, verspricht sie Callie, die sofort wieder in ihren Bann gerät. Doch was verbirgt sich wirklich hinter Ivys Fassade? Und warum will sie unbedingt Kurt, einen Freund von Callie, für sich gewinnen? Lügen kommen ans Licht und die Dreiecksgeschichte gerät außer Kontrolle.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon findet beim Aufräumen mit Opa eine Schatzkarte. Gemeinsam heben sie den Schatz im Garten. Ein Buch mit ausschließlich Großbuchstaben und hellen, freundlichen Illustrationen.