Glitz, Angelika

Mit einer Katze nach Paris

Katz und Maus können sich auch befreunden - diese Idee ist nicht ganz neu, der amouröse Roadtrip von Katze Rosalie und Mäuserich Ronald nach Paris macht das Thema doch noch mal spannend: Zum einen ist die spannende Angstlust von Ronald (“Wird sie mich jetzt doch noch fressen?”) und die romantischen Sprüche von Rosalie, zum anderen aber auch Paris - die Stadt der Liebe, der dieses Buch fast einen kleinen Reiseführer widmet.

Glitz, Angelika

Mit einer Katze nach Paris

Miezekatze Rosalie sucht nach einer Reisebegleitung. Sie will nach Paris. Da kommt Ronald, der kleine Mäuserich, ihr gerade recht. Sie packt ihn kurzerhand in ihr Cabriolet und braust los.

Glitz, Angelika

Mit einer Katze nach Paris

Endlich darf Ronald, der kleine Mäusejunge, alleine Baguette kaufen. Doch draußen trifft er auf Rosalie, einer großen Miezekatze mit fiesen, grünen Augen. Doch anstatt ihn gleich zu verschlingen, zerrt sie ihn in ihr Cabriolet und fährt nach Paris. Eine Reise ins Ungewisse beginnt und zwischen Rosalie und Ronald entsteht eine wunderbare und zärtliche Freundschaft.

Glitz, Angelika

Mit einer Katze nach Paris

Mit einem Blind - Date - Poster sucht Miezekatze Rosalie Begleitung für einen Paris-Ausflug, Erkennungszeichen: Baguette. Und weil Ronald, eine kleine (besonders klein geratene) Maus gerade ein Baguette "pupsieinfach" eingekauft hat, geht ein ungewöhnliches Abenteuer los...

Glitz, Angelika

Mit einer Katze nach Paris

Ronald, die kleine Maus, darf zum ersten Mal alleine Baguette einkaufen gehen. Und dann passiert, was passieren muss, er trifft auf die Katze.

Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Elliot, der kleine Elefant ist mit einer Maus befreundet. Sie geht heute auf ein Familienfest mit ganz vielen Verwandten. Elliot geht aus dem Haus. Überall trifft er auf Familien, die sich umeinander kümmern. Als er allein im Kino sitzt, wird er immer trauriger. Aber auch Maus hat ihn gesucht und lädt ihn ein mit zum Fest zu kommen. Elliot wird so zum Mitglied einer zahlreichen Familie,

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Familie

Der kleine, gepunktete Elefant Elliot hat leider keine Familie dafür aber eine Freundin, die ihn sehr gern in den großen Kreis ihrer Familie aufnimmt.

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Streit gibt es immer wieder. Doch wie versöhnt man sich danach? Dafür ist das große Knuddel zuständig!

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Ein kleines Bilderbuch über das große Knuddel, ein liebes „Versöhnungsmonster“, das immer dann auftaucht, wenn zwei sich streiten.

Schomburg, Andrea

Das große Knuddel

Wenn zwei sich streiten, dann ist das große Knuddel nicht weit weg und trägt zur Versöhnung bei. Es handelt sich um ein großes Pappbilderbuch, das von Streit und Versöhnung erzählt.

Chidolue, Dagmar

Die Tigerherzen-Bande und die entführte Schildkröte

Die Tigerherzen, eine Mädchenbande, hilft Menschen und Tieren in Not. Die Entführung einer Schildkröte ist genau die richtige Aufgabe für die Mädchen.

Prasadam-Halls, Smriti

Kribbel Krabbel auf der Wiese

Ein Klappbilderbuch, dass einlädt Paare zu suchen und so spielerisch die kleinsten Bewohner einer Wiese kennenzulernen.

Prasadam-Holls, Smriti

Kribbel,Krabbel auf der Wiese

Kartonage Bilderbuch rund um Wald und Wiese. In Reimform geschrieben, mit kleinen Suchaufgaben und Klappen auf jeder Seite.

Gravett, Emily

Aufgeräumt!

Die Parabel zeigt, wie es sich lebt, wenn man gegen die Natur und deren Chaos kämpft und ihr den rechten Winkel und Sauberkeit bis zum Betonboden aufstülpen will.

Gravet, Emily

Aufgeräumt

Der Dachs kann keine Unordnung vertragen, deshalb räumt er auf, wo immer er geht und steht.

Gravett, Emily

Aufgeräumt!

Der Dachs hat einen Putzfimmel – doch alles muss auch seine Grenzen haben. Die zu finden ist Thema des Buches, das mit viel Witz und doch tiefgründiger Wahrheit von einer ganz besonderen Aufräumaktion berichtet.

Gravett, Emily

Aufgeräumt

Der fleißige Dachs übertreibt es maßlos mit dem Aufräumen. Alles, aber auch alles ist ihm im Wege und wird ordentlich entsorgt. Bis sogar der Wald daran glauben muss…

Gravett, Emily

Aufgeräumt!

Im Wald wohnt ein sehr fleißiger Dachs. Unordentlich findet der Dachs den Wald und entscheidet sich, all seine Energie darauf zu verwenden, den Wald aufzuräumen. Nach getaner Arbeit ist der Dachs müde und möchte in seinen gemütlichen Bau. Aber auch der Eingang des Dachsbaus ist "Aufgeräumt!"; er verbringt die Nacht in einer Mischmaschine. Ob das Aufräumen eine gute Idee war?

Gravett, Emily

Aufgeräumt

Eine Parabel, die nicht nur den übertriebenen Ordnungswahn aufs Korn nimmt, sondern auch an den Umweltschutz appelliert: Wenn ihr Menschen alle Flächen versiegelt, wird die Natur sterben!

Schomburg, Andrea

Wie das Schaf den Schlaf nicht fand

Regine, das Schaf, kann nicht einschlafen. Nachdem auch das Schafezählen keinen Erfolg erzielt, geht sie los, um den Schlaf zu suchen...

Schomburg, Andrea; Teich, Karsten

Wie das Schaf den Schlaf nicht fand

Was tun, wenn alle schlafen, nur man selber nicht? Das Schaf Regine geht los und sucht den Schlaf. Wird sie ihn finden?

Schomburg, Andrea

Wie das Schaf den Schlaf nicht fand

Eine kurzweilige Geschichte, die sich perfekt zur Einschlafbegleitung nutzen lässt. Das Schaf findet keinen Schlaf und macht sich auf die Suche nach ihm, wobei es jedoch nicht fündig wird, aber trotzdem irgendwann in den Schlaf findet.

Eem, Annemarie von

Ich will einen Löwen!

Ein stiller, langweiliger Morgen und eine zündende Idee. Finn weiß genau, was er will: Einen Löwen.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Ein klarer Fall für Sherlock Junior: Der alten Lady wurde ein Ring geklaut. Gründlich ermitteln Sherlock und Watson Junior und wir Lesenden rätseln ein wenig mit.

THiLO,

Sherlock Holmes und der Bär von London

Eine Detektivgeschichte mit kleinen Rätseln, in denen Teile in Englisch gehalten sind, um Kinder an Englisch als Fremdsprache heranzuführen.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Der weltbeste Detektiv Sherlock Holmes und sein Assistent Watson haben Konkurrenz bekommen. Zwei Jungen treten in ihre Fußstapfen und lösen in London geheimnisvolle Kriminalfälle.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Im ersten Band der Reihe trifft der Junge Walter aus Berlin den direkten Nachfahren des berühmten Sherlock Holmes. Der gleichaltrige Sherlock Junior macht Walter zu seinem Assistenten und gibt ihm den Namen Watson. Gemeinsam lösen sie ihren ersten Fall - natürlich in London.