Hensgen, Andrea

Frohe Ostern, Sophie!

Sophie wird bald 7 Jahre alt und ärgert sich darüber, dass ihr größerer Bruder mehr darf als sie. dann behauptet er auch noch, es gäbe keinen Osterhasen. Da lehrt ihn Sophie aber eines Besseren.

Redaktion Schule u. Lernen,

Religion und Ethik

Das grundlegende Wissen zu Glaubensfragen, Wertvorstellungen, Religionsstiftern, Theologen und Philosophen

Redaktion Senk M.A., Simone

Religion und Ethik

Ein klassisches, mit zahlreichen Bildern, Karten und Grafiken illustriertes Nachschlagewerk in DUDEN-Qualität aus dem Bereich der Religionen und der Medienwelt liegt hier vor, das jeweils kurz, aber hinreichend aufschlussreiche Informationen anbietet. Einige Themen wie zum Beispiel “Feste”, “Jesus von Nazareth”, “Partnerschaft” oder “Tod” und andere sind mit farbigen Rändern markiert und in größerem Umfang ausgeführt.

Kohlheim, Roas und Volker

Die wunderbare Welt der Namen

Dieses Sachbuch versammelt außergewöhnliche und normale Namen unter den verschiedensten Kategorien und erläutert ihre Herkunft und Bedeutung.