Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Woods, Darcy

Zwischen dir und mir die Sterne

Will möchte ihre große Liebe finden. Dabei sind für sie jedoch die Sternzeichen und Sterne sehr wichtig. Alles muss passen. Die Sterne stehen 22 Tage gut, jetzt heißt es in dieser Zeit den richtigen Partner, der natürlich auch das passende Sternzeichen haben muss, zu finden. Gar nicht so einfach!

Cass, Kiera

Selection - Die Krone

Das Casting geht nun für Eadlyn in die entscheidende Phase. Sie muss eine Entscheidung treffen, wer zukünftig an ihrer Seite regieren wird. Zwar hat sie sich zu Beginn geschworen, dass sie sich auf keinen Fall verlieben wird, doch haben ihre Gefühle da einen ganz anderen Plan für sie.

Bach, Dagmar

Zimt und weg - Die vertauschten Welten der Victoria King

Bis vor kurzem war Vickys Welt ganz in Ordnung. Die Betonung liegt eindeutig auf WAR, denn mittlerweile ist sie das reinste Chaos und Vicky reichlich durcheinander. Alles fing mit dem Geruch nach Zimtschnecken an. Erst kam der Geruch und plötzlich war Vicky weg. An einem anderen Ort. Irgendwo, auf jeden Fall nicht mehr dort, wo sie gerade noch stand.

Lieske, Tanya

Sommernachtstraum

„Sommernachtstraum“ von Tanya Lieske ist eine weitere Ausgabe der Reihe „Die Bücher mit dem blauen Band“. Hier wird Shakespeares Original adaptiert, indem die Irrungen und Wirrungen in ein zeitgenössisches Setting einer neunten Klasse irgendwo in Deutschland verpflanzt werden. Die Geschichte um Liebe und Leidenschaft erhält somit für Heranwachsende einen aktuellen und lebensweltlichen Bezug.

Lieske, Tanya

Sommernachtstraum

Ein neuer Englischlehrer kommt an eine Schule und hat sich vorgenommen, mit einer 9.Klasse zum Schuljubiläum Shakespeares „Sommernachtstraum“ aufzuführen. Es gibt viele Turbulenzen, die Lehrer und Schüler gemeinsam meistern müssen, bis die Aufführung steht. Aber hemmungsloser Hass, Neid, Missgunst eines einzigen Schülers zerstören zum Schluss alles.

Lieske, Tanya

Sommernachtstraum

Shakespeares Sommernachtstraum soll von Schülern der 9. Klasse zum Schuljubiläum aufgeführt werden. Voller Tatendrang macht sich der Klassenlehrer Ben daran, dieses Theaterprojekt mit englischem Text auf die Beine zu stellen. Liebe liegt in der Luft und nicht nur Shakespears Charaktere verstricken sich in ihren Gefühlen, sondern auch die Schüler der Klasse 9 c, ihr Klassenlehrer Ben und diverse Elternteile.

Levithan, David

Two Boys kissing. Jede Sekunde zählt

Sehr gefühlvolles und starkes Buch über zwei schwulen Jungen, welche einen Weltrekord im Küssen aufstellen und dabei die halbe Welt auf den Kopf stellen. Levithan verknüpft eine Vielzahl von Geschichten schwuler Jugendlicher zu einer großen, tiefgehenden Geschichte.

Levithan, David

Two boys kissing - Jede Sekunde zählt

Harry und Craig küssen sich 32 Stunden, 12 Minuten, 10 Sekunden nicht nur, um den Weltrekord zu brechen. Es geht um große Gefühle und ein Plädoyer für Toleranz und Respekt. Außerdem soll die Geschichte an all jene erinnern, die an AIDS verstarben. En Buch mit einem ganz besonderen, faszinierenden Erzählstil.

Jenseits des Schattentores

Aurora will eine Wohnung besichtigen und gerät unversehens in eine turbulente Auseinandersetzung der alten Götter: Hades, Persephone, Kassiopeia beherrschen die Szene, die Menschen geraten dazwischen und sind nur Spielbälle. Aurora ist Prüfstein für den Göttersohn Leonidas, nur die wahre Liebe eines Menschenmädchens kann ihn retten. Aurora bekommt dafür auch ihre Eltern zurück, die schon im Reich des Hades sind.

Laure, Estelle

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Lucille musste das normale behütete Leben aufgeben, als ihr Vater verschwand. Mit dem Verschwinden ihrer Mutter muss sie nun auch ihre Kindheit und jugendlichen Träume aufgeben. Neben Schule, Geld verdienen, Rechnungen bezahlen und die kleine Schwester betreuen bleibt keine freie Minute. Doch die Liebe hält sich nicht an einen vollen Terminplan. Sie ist einfach da und schreit nach Aufmerksamkeit.

Laure, Estelle

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Der Coming of Age Roman „Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance“ erzählt, wie sich das Leben der 17-jährigen Lucille in sehr hoffnungsvoller Weise verändert, nachdem ihre Eltern sie und ihre Schwester verlassen haben.

Kulper, Kendall

Salt & Storm - Für ewige Zeiten

Avery Roe ist dazu auserkoren, das Familienvermächtnis zu übernehmen. Sie sowie all ihre weiblichen Vorfahren verfügen über eine besondere magische Gabe. Sie herrschen über den Wind und das Meer, das Leben und den Tod und bestimmen so auch das Leben aller Inselbewohner von Prince Island. Doch diese Gabe ist Fluch und Segen zugleich, denn sie droht Averys Leben und das ihrer großen Liebe Tane zu zerstören.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Ein lyrisches Werk über all die starken Gefühle, welche manchmal einfach aus uns heraus brechen müssen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Das Bilderbuch drückt in Worten und Bildern aus, wie sich ein Herz voller Emotionen anfühlt.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist eine spannende Sache! Denn wie ist das Baby überhaupt in den Bauch gekommen? Fällt dem Baby das Essen auf den Kopf, wenn Mama isst? Welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen? Mia und Oskars unzählige Kinderfragen werden einfühlsam und mit stimmungsvollen Texten und Bildern erklärt. Am Ende wissen die beiden nicht nur ganz genau Bescheid, sondern freuen sich auch riesig auf die Geburt ihres kleinen Bruders.