Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schüler, Katja

Ich esse

Das Bilderbuch aus der Reihe “Dudenzwerge” zeigt in Illustrationen Gegenstände und Nahrungsmittel, die zu der Umwelt von Kleinkindern gehören. Dargestellt sind zum Beispiel Apfel, Banane, Trinkbecher, Joghurt, Lätzchen, Kindersitz und Butterbrot, die von den Kindern entdeckt und benannt werden können.

Bestle-Körfer, Regina

Erntefest und Kartoffelfeuer Geschichten, Rezepte und Spielideen für den Herbst

In den vier Kapiteln “Wenn die Mähmaschine rattert”, “Vom Korn zum Brot”, “Ernteschätze” und “Erntedank feiern” findet pädagogisches Personal viele Anregungen zur Gestaltung des jahreszeitlichen Themenblocks Herbst. Die Sammlung liefert vorwiegend volkstümliche Überlieferungen und Beispiele aus dem ländlichen Raum.

Braun, Christina

Wir essen

Sehen, Hören, Basteln, Sprechen- ganzheitliche Sprachförderung für Kindergartenkinder. So gelingt der Schulstart sicher! Zum Thema Essen

Steffensmeier, Alexander

Was schmeckt dir, Liselotte?

Die Kuh Liselotte versucht herauszufinden, ob ihr das Futter der anderen Tiere auch schmecken würde.

Petrick, Nina

Achtung, wir kochen

Papa kocht einen Gemüseeintopf und der schmeckt immer so langweilig, findet Lea. Dagegen müssen sie und ihre kleine Schwester Maxi unbedingt etwas tun und würzen so kräftig nach, dass er nicht mehr genießbar ist, so kommen die beiden doch noch zu der ersehnten Pizza.