Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein Drache bedroht das Königreich und soll gejagt werden. Doch bei näherer Betrachtung entpuppt der sich als freundliches Wesen und Helfer in größter Not.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Kilian lebt bei seinem Vater, König Karl, auf dem Donnerfels. Ein Drache ist in die Burg eingebrochen und hat Schätze gestohlen. Karl schickt seine drei Ritter aus, das Ungeheuer zu fangen. Doch Kilian ist pfiffiger. Er findet das Tier, zähmt es, bringt so das geraubte Gut zurück, und der Drache hilft König Karl gar, seine Burg vor feindlichen Rittern zu verteidigen.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein Drache hat die Edelsteine des Königs gestohlen. Kilian, sein Sohn, liest gerne und weiß daher viel über Drachen. Doch die Ritter, die den Drachen finden sollen, nehmen ihn nicht ernst, und so macht sich Kilian allein auf die abenteuerliche Suche.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein feuerspeiender Drache bedroht Burg Donnerfels und hat die Diamanten des Königs gestohlen. Doch nicht den mutigen Rittern des Königs, sondern seinem schlauen Sohn Kilian gelingt es, den Drachen zu überlisten und sogar zu zähmen. Es ist nämlich nur ein harmloser, wenn auch etwas wilder Schnapp-Schnauzer. Er gibt die gestohlenen Edelsteine wieder her und verjagt sogar eine Horde roter Ritter. Von da an darf er als Wachdrache auf Burg Donnerfels bleiben.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Oje....ein Drache treibt sein Unwesen im königlichen Wald und steckt die Bäume an. Sicher will er jetzt auch bald den Schatz des Königs rauben. Das Schloss ist in Aufruhr und Kilian will den Drachen fangen. Aber er hat eine ganz eigene Art, den Drachen unschädlich zu machen . Er zähmt ihn und setzt ihn dann auch noch zur Verteidigung des Schlosses gegen die feindlichen Ritter ein.

Leseprofi - Die geheimnisvolle Schatzkarte

Ein Erstlesebuch mit einer spannenden Schatzsuche, welches Aussicht auf Seeräuber und Piraten gibt.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Die Eltern vom kleinen Leon bringen ihn zu Opa. Sein altes Haus ist voller Geheimnisse. Auf dem Boden finden beide eine Truhe, darin eine Schatzkarte. Sie passt zum eigenen Grundstück. Sie graben und finden eine Kiste, darin ein Fernrohr und einen Kompass. Nun kann das Seeabenteuer beginnen.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf bei seinem Großvater übernachten. Dort entdeckt er auf dem Dachboden eine Schatzkarte. Demnach liegt in Opas Garten ein Schatz vergraben! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem vergrabenen Schatz.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon übernachtet beim Großvater. Der will zusammen mit Leon den Dachboden aufräumen. So langweilig, wie sich das anhört, ist es nicht, denn Leon entdeckt in einer Truhe eine Schatzkarte. Die Schatzsuche beginnt.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf mal wieder bei seinem Opa übernachten. Auf dem Dachboden findet Leon in einer alten Truhe eine echte Schatzkarte. Sie erkennen darauf Opas Garten und fangen an, den Schatz zu suchen. Sie haben Glück. Bald stoßen sie auf eine Truhe und finden darin eine echte Piratenausrüstung: ein altes Fernrohr aus Messing und einen Kompass.

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon fährt zuseinem Opa und da sind Abenteuer immer schon vorprogrammiert.

Lenz, Mai/

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Auf Opas Dachboden entdeckt Leon eine alte Karte. Er kann es kaum glauben: im Garten liegt ein Schatz vergraben! Zusammen mit Opa macht er sich auf die Suche

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hört von einem Zoo, wo die Tiere sprechen können. Plötzlich entdeckt man, dass unter ihnen Frau Ding wohnt, sie ist Direktorin eines Zoos und beherbergt Tiere daheim: Giraffe, Löwe, Nilpferd, Schlangen etc. Als die Tiere unruhig werden, stellt man fest, dass Frau Ding entführt wurde. Alle helfen beim Suchen, und man rettet die Frau und damit auch die hungernden Tiere.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Frau Ding besitzt sprechende Tiere, und da die Zoohäuser noch nicht fertig sind, zieht sie in die Wohnung unter der von Adrian und seinen Eltern. Alles bliebe unbemerkt, wenn nicht die Giraffe in die Wohnung schauen würde und wenn Frau Ding nicht entführt würde. Eine witzige, spannende Geschichte beginnt.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian erzählt von einem Zoo, in dem die Tiere sprechen können. Das glauben seine Eltern natürlich nicht. Aber da im Zoo noch nicht alle Tierunterkünfte ganz fertig sind, hat die Zoodirektorin vorübergehend einige Tiere bei sich zu Hause aufgenommen. Sie wohnt glücklicherweise im gleichen Haus wie Adrian! Nun sind auch seine Eltern überzeugt und sie erleben einige aufregende Abenteuer mit Giraffe, Löwe, Nilpferd und Affe.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Erst wollten seine Eltern ihm gar nicht glauben, als Adrian von einem Zoo mit sprechenden Tieren erzählt. Doch dann lernen sie die sprechende Giraffe und noch weitere sprechende Tiere kennen. Als kurz darauf die neue Zoodirektorin verschwunden ist, beginnt eine spannende Verbrecherjagd.

y Eckert, Petra; Kinskofer, Lotte; Naoura, Salah; Schreiber, Sabine

Allererste Vorlesegeschichten

Aus der Serie "Lesedetektive" stammt die Geschichtensammlung "Allererste Vorlesegeschichten" für Kinder ab zwei Jahren. In diesem Sammelband befinden sich 23 kurze Geschichten, die aus dem Lebensbereich der kleinen Kinder stammen. Die Erwachsenen, die solch ein Buch kaufen, werden in einem Vor- und einem Nachwort angesprochen und mit wertvollen Tipps ausgestattet. Jede einzelne Geschichte ist mit einem schönen Bild versehen, das den Inhalt der Geschichte verdeutlicht.

y Eckert, Petra u.a.

Allererste Vorlesegeschichten ab 2 Jahren

23 kurze Geschichten für Jüngere und Ältere von vier renommierten deutschen Kinderbuchautorinnen in einem liebevoll gestalteten Sammelband.

Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka Ein Ratekrimi

Ma.Lu.Lu.Ka. - das sind die Anfangsbuchstaben der Detektive Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Sie sind Freunde, seit sie denken können. In den unterirdischen Gängen des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof entdecken sie ein altes Tonband. Sie machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis und verfolgen die Spur quer durch Berlin. Dabei können die Rätsel vom Leser mitgeraten und gelöst werden.

Wilke, Jutta

Klarer Fall für Anna Blum!

Anna Blum möchte Detektivin sein, auch wenn ihr Bruder Paul über sie lacht. Schnell stellt sie fest, dass ihre Hilfe wirklich gebraucht wird. Man muss nur die Augen öffnen: ein Junge sucht verzweifelt seinen Hund und mit Annas systematischer Hilfe kann dieser 1. Fall bald gelöst werden.

Wilke, Jutta

Klarer Fall für Anna Blum !

Anna ist 7 Jahre alt und trägt eine Brille. Sie hat einen größeren Bruder und lebt mit ihren Eltern in einer Stadtwohnung. Anna beschließt Detektivin zu werden. Trotz Bedenken ihres Bruders, der diesen Beruf für Mädchen nicht geeignet findet, trifft sie verschiedene Vorbereitungen. Sie malt ein Türschild für ihre Kinderzimmertür und packt ihre Detektivtasche. Auf ihrem Schulweg macht sie verschiedene Entdeckungen, die sie zu ihrem ersten Fall und dessen Lösung führen.

Wilke, Jutta

Klarer Fall für Anna Blum !

Anna ist 7 Jahre alt und trägt eine Brille. Sie hat einen größeren Bruder und lebt mit ihren Eltern in einer Stadtwohnung. Anna beschließt Detektivin zu werden. Trotz Bedenken ihres Bruders, der diesen Beruf für Mädchen nicht geeignet findet, trifft sie verschiedene Vorbereitung, um ihren Berufswunsch zu verwirklichen. Sie malt ein Türschild für ihre Kinderzimmertür und packt ihre Detektivtasche. Auf ihrem Schulweg macht sie verschiedene Entdeckungen, die sie zu ihrem ersten Fall führen.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas bekommen Besuch von ihren Freunden Sophia und Maxi. Die beiden bleiben über Nacht und die Kinder wollen unbedingt im Zelt schlafen. Der Zeltaufbau gestaltet sich etwas schwierig, aber schließlich steht das Zelt und die Kinder ziehen ein. Nachts ist es ziemlich spannend und die Geräusche außerhalb des Zeltes sind auch sehr ungewohnt. Viel Schlaf bekommen die Kinder also nicht, aber sie wachen glücklich und zufrieden wieder auf.

Naoura, Salah

Herr von Blech zieht ein

Tom ist ein “genialer” Bastler und Erfinder. Doch als sein Roboter plötzlich lebendig wird, bekommt er in seiner Familie Probleme - zunächst!