Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Böses Foulspiel

Mit dem Titel "Fußball Haie - Böses Foulspiel" werden besonders Jungen angesprochen. Der Leser lernt eine Fußballmannschaft kennen, die mit einer gegnerischen Mannschaft ein Spiel austrägt und durch ein böses Foul eine Niederlage erfahren muss. Darüber hinaus geht es um ein Stadtfest und um Asylanten, die in die Stadt kommen. Ein sehr aktuelles Thema wird mit dem Thema Fußball verbunden.

Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Rosoff, Meg

Sommernachtserwachen

„Alle reden von der großen Liebe, als wäre es die wunderbarste, lebensveränderndste Sache der Welt. Irgendetwas passiert, heißt es, und du spürst es sofort. Genau so war es, als ich Kit Godden traf. Ich schaute ihm in die Augen, und ich spürte es sofort. Das Dumme war nur, dass alle anderen es auch spürten. Allen anderen ging es wie mir.“

Boie, Kirsten

Chaossommer mit Ur-Otto

Hanna und ihr Bruder haben Sommerferien. Die Dritte im Bunde ist Hannas beste Freundin, die auch wie die beiden Geschwister aus finanziellen Gründen nicht in den Urlaub fahren kann. Es ist ein heißer Sommer, aber die drei haben schon den größten Teil ihres Ferientaschengeldes ausgegeben. Da wird Frau Bergmann, die Mutter der Geschwister, gebeten, ihren alleinstehenden Urgroßonkel Otto für einige Zeit bei sich aufzunehmen, damit er sich von einer Operation erholen kann. Da ihre beiden Kinder Ferien haben und die Betreuung mit übernehmen können, sagt sie zu. Der Urgroßonkel, kurz Ur-Otto genannt, sorgt schon bald durch sein ungewöhnliches Verhalten für aufregende Ferientage und viele Überraschungen.

Dunlap, Shannon

we will fall

Izzy lernt Tristan kennen und lieben. Doch Tristans Cousin kann die Liebe zwischen den beiden nicht akzeptieren. Familiäre und gesellschaftliche Grenzen stellen sich zwischen Izzy und Tristan.

Dunlop, Shannon

We will fall: Eine Liebesgeschichte

Altes Liebeskonzept neu erzählt.

Dunlap, Shannon

we will fall: Eine Liebesgeschichte

Als Izzy und Tristan aufeinander treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Vorurteile und ungünstige Umstände zwingen sie zu heimlichen Treffen. Liebe scheint doch nicht alle Gräben zu überwinden.

Dunlap, Shannon

we will fall. Eine Liebesgeschichte

Trotz ihrer Unterschiedlichkeit verlieben sich Tristan und Izzy ineinander. Doch nicht nur Tristan hat ein Auge auf Izzy geworfen. Zwischen gesellschaftlichen Konflikten und dem Heranwachsen suchen Tristan und Izzy ihren gemeinsamen Weg.

Smale, Holly

Rebel Girl

Mercy Valentine ist talentiert und bereits mit siebzehn ein echter Star. Als älteste Tochter der Familie Valentine ist sie es gewohnt, im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Mit bösen Sprüchen und arrogantem Auftreten hält sie alle in ihrer Umgebung auf Abstand. Doch was passiert wenn die festen Mauern bröckeln?

Elsäßer, Tobias

Eden Park. Der neunte Würfel

Vincent lebt in einer vollkommen digitalisierten und überwachten Stadt namens Eden Park. Er leidet unter einer Bildschirmallergie, weshalb er sich aus der Welt um sich herum zurückzieht. Die Drohnen-Post stellt ihm ein Paket zu, mit dessen Inhalt er die Welt vor dem Untergang retten soll. Band 1 einer zweiteiligen Reihe.

Elsäßer, Tobias

EDEN PARK

Vincent hat eine Bildschirmallergie. Das ist ein echtes Problem, den er lebt in Eden Park einer der modernsten Städte der Welt.

Tielmann, Christian

Kakerlakenbande - Ratzfatz zum Schatz

Die Kakerlakenbande, das sind die Kakerlake Karate, die Kopflaus Liane und der Floh Springbein. Karate beobachtet die Menschen beim Toasten und versucht die Krümel zu holen. Doch der Haushund schnappt ihm alles weg. Mit Tricks und einer Falle gelingt es, den Haushund zu überlisten.

Tielmann, Christian

Die Kakerlakenbande - In der Mauer auf der Lauer

Die Kakerlakenbande erlebt ein neues Abenteuer. Kakerlake Karate, Floh Sprungbein und Kopflaus Liane schmieden einen Plan, wie sie an den Schokoladenkuchen des Menschenmädchens kommen, den die Mutter zum Geburtstag gebacken hat. Mit einem listigen Trick soll es gelingen.

Savina, Nataly Elisabeth; Spreckelsen, Tilman (Herausgeber)

Meine beste Bitch

Zwei junge Frauen - Faina und Nike – extrem unterschiedlich und doch seelenverwandt. Ihre Freundschaft scheint für immer, doch Nikes Verrat zerstört alles.

Savina, Nataly Elisabeth

Meine beste Bitch

Coming-of-Age an Dreiecksbeziehung in Berlin.