Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tetzner, Lisa; ten Doornkaat, Hans

Die schwarzen Brüder

Der dreizehnjärige Giorgio wird von seinen Eltern aus der Not heraus nach Mailand verkauft, um dort als Kaminfeger zu arbeiten. Dieses authentische Abenteuer erzählt Hannes Binder als Graphic Novel neu.

Liniers, Ricardo

Gute Nacht, Sternchen

Die ausgezeichnete Graphic Novel "Gute Nacht, Sternchen" erzählt in wenigen Worten und einfühlsamen Bildern von großem Mut und tiefgreifender Freundschaft.

Mit eigenen Augen

Wer im Dunkeln sehen kann, ist der eigentlich Sehende. Das merkt der aufstrebende Musikstar Jim Winge, als er der blinden Lise am Strand begegnet. Die Welt des Glitzers, die sich ihm gerade öffnet, gerät damit gleich wieder ins Wanken. Eine sehr interessante Mischung aus Bild und Text mit inhaltlichen Sprüngen zieht auch ""Lesefaule"" schnell in die Geschichte hinein.

Lawson, Ton Arno

Überall Blumen

Ein wunderschöner Hybrid aus Bilderbuch und Comic, der Kindern und Erwachsenen gleichermaßen (Vor-)Lesefreude bereiten sollte.

Krüger, Thomas

Meine krasse Monsterklasse. Gruselschock mit Schottenrock. Band 2

Hannah soll mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt nach Schottland fahren. Darauf hat sie jedoch keine Lust. Viel lieber würde sie mit der Monsterklasse verreisen. Ob das mal gut geht?

Isol,

Nachts leuchten alle Träume

Dieses außergewöhnliche Produkt ist ein aufstellbares Buch, dessen Seiten im Dunklen leuchten. Auf der Rückseite gibt es eine genaue Anleitung zum Träumen: Nachdem man sich einen Traum aus dem Buch ausgewählt hat, legt man die Seite fünf Minuten lang unter ein starkes Licht, und im Dunkeln zeigt sich dann ein verändertes Traumbild, das noch eine Weile leuchtet.

Gottesfeld, Jeff

Anne Frank und der Baum. Der Blick durch Annes Fenster

Das Bilderbuch stellt aus der Perspektive des Kastanienbaums, der in Anne Franks Tagebuch mehrfach erwähnt wird, ihre Geschichte und die ihrer Nachwelt dar.