Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel. Die Geschichte meines Großvaters

Der Junge Michael hat einen Traum - immer, bevor sein Großvater zu Besuch kommt. Erst viel später erfährt er, dass er dem wahren Schicksal seines Großvaters gar nicht so unähnlich ist.

Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel Die Geschichte meines Großvaters

In seinem Roman ""Nur Meer und Himmel"" erzählt Michael Morpurgo die Geschichte seines Großvaters, der im Zweiten Weltkrieg schwer entstellt wurde. Michael hätte ihn gerne gefragt, wie es zu den Verletzungen gekommen ist, doch seine Eltern verbieten ihm das Nachfragen. Damit vergrößern sie nur die Angst des Jungen vor seinem Großvater. Nach Besuchen in den Sommerferien verliert er schließlich seine Furcht und ein offenes Gespräch über die leidvolle Vergangenheit wird möglich.

Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel - Die Geschichte meines Großvaters

Ein Mann erinnert sich an seinen vom Krieg gezeichneten Großvater.

Morpurgos, Michael

Nur Meer und Himmel - Die Geschichte meines Großvaters

Ein junger Mann, Fischer von Beruf und frisch verheiratet, wird im zweiten Weltkrieg als britischer Marinesoldat verwundet, überlebt mit schwersten Verbrennungen, wird von der Frau verlassen und von der Tochter nur mit Mühe akzeptiert, von seinem Enkel aber, dem Ich-Erzähler Michael, am Ende doch verstanden und geliebt.

Hermes, Rolf; Roth, Katja; Schreiner, Lutz; Stein, Manuela

Einfach Klasse in Mathematik 7te Klasse

Das Buch ist sowohl ein Nachschlagewerk als auch ein Übungsbuch für Schüler der Klasse 7. So umfasst dieser Band alle wichtigen Lerninhalte des Fachs Mathematik dieser Klassenstufe wie: Rationale Zahlen - Terme und Gleichungen - Prozent- und Zinsrechnung - Zuordnungen und lineare Funktionen - Grundkonstruktionen - Dreiecke und Vierecke - Darstellen räumlicher Objekte - Zufall und Wahrscheinlichkeit. Vielfältige Übungsaufgaben mit Lösungen und Beispiele für Klassenarbeiten ergänzen die Sammlung.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Der Archäolge John Howard hat bei einer Ausgrabung einen sehr wertvollen Papyrus gefunden. Daraufhin wird sein Sohn Dan von einem skrupellosen Grabräuber entführt und John gezwungen, das Rätsel um die 42 Bücher der Weisheit des Gottes Thot zu lüften. Der Leser schlüpft nun in die Rolle des Archäologen und löst gemeinsam mit diesem die Rätsel und begibt sich auf Schatzsuche.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondes Ein Abenteuerbuch aus dem alten Ägypten

Der Archäologe John und sein Sohn Dan müssen Grabplünderer auf eine riskante Schatzsuche begleiten, die sie zu fantastischen Bauwerken und zu den heiligsten Stätten der alten Ägypter führt - und sie in größte Gefahr bringt.

Ruzicka, Oldrich

Der Schatz des Mondgottes

Ein geheimnisvolles Stück Papyrus, das der Archäologe John Howard findet, führt auf die Spur des legendären Schatzes des ägyptischen Gottes Thot. Um seinen von Grabräubern entführten Sohn zu retten, begibt er sich auf die schwierige und gefahrvolle Suche nach dem Schatz.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband enthält fünf Einzelbände, die mit 60 großformatigen Panoramabildern vom Leben und den Spuren der Mamenchi- Saurier in China, vom Alltag der ersten Steinzeit- Menschen bis zur Entdeckung ihrer Höhlenmalereien, vom Bau der Pyramiden im alten Ägypten und deren Entwicklung bis zur heutigen Touristenattraktion, von der Geschichte einer mittelalterlichen Burg und der einer englischen Stadt erzählen und dabei die wechselhaften Gesichter der jeweiligen Orte im Wandel der Zeit darstellen.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Dieser Sammelband greift fünf Themen der Urgeschichte bis hin zur Zeitgeschichte auf. Angefangen mit den Dinosauriern macht der Leser eine Reise zu den Steinzeitmenschen, den Ägyptern und in das Leben im Mittelalter, bis sich der Bogen in der heutigen Zeit schließt.

Harris, Nicholas

Von Schiffswracks, Mayatempeln und Saloons

Diese Reise, die wir auf großen Panoramabildern mit erläuternden Textpassagen erleben, hat fünf Stationen: Sie beginnt mit der Zerstörung von Pompeji durch den Ausbruch des Vesuvs, es folgt die Geschichte einer vergessenen Stadt aus der Mayakultur, dann wird vom versunkenen Schatz einer spanischen Galeone berichtet. Vierte Station ist die Geschichte einer Stadt im Wilden Westen und als Letztes lernen wir den Werdegang unserer heutigen Fortbewegungsmittel kennen.

Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi

In dem Buch “Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi” dreht sich alles um das Thema Fußball. Von allem Wissenswerten über Fußball bis hin zu verschiedenen Tipps für Übungen ist alles vorhanden im Buch. Ein besonderes Extra ist das Quiz, bestehend aus Spielfeld, Figur und Quizkarten.

, Biemann

Der Christoph weiß fast alles

Christoph ist der Mann, der für die Sendung mit der Maus arbeitet und den Kinder die Welt etwas verständlicher macht.

Biemann, Christoph

Der Christoph weiß (fast) alles

Christoph Biemann - das ist der von der “Maus” - beantwortet Kinderfragen in der gewohnt einfachen und treffenden Art, die man aus den Sachgeschichten der Sendung mit der Maus kennt.

Biemann, Christoph

Kinder fragen, Christoph Biemann antwortet

Es gibt kaum ein Wissensgebiet, das der Autor bei der Beantwortung von Kinderfragen auslässt. Ob Themen aus dem Bereich der Medizin wie beispielsweise Allergien oder eher Philosphisches wie die Frage nach dem Zeitbegriff, Christoph Biemann erklärt von A bis Z spannende Kinderfragen. Die Antworten verpackt er in 40 unterhaltsame Geschichten und erklärt die jeweiligen Themen auf verständliche und kindgerechte Art und Weise. Sogar die interessante Frage nach der Henne und dem Ei.

Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Rudden, Dave

Tenebris - Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erwachen starke magische Kräfte in Denizen. Nun muss er sich entscheiden ob er, an der Seite der Schattenjäger, die Welt vor wütenden Dämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris beschützen möchte.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Böses Foulspiel

Mit dem Titel "Fußball Haie - Böses Foulspiel" werden besonders Jungen angesprochen. Der Leser lernt eine Fußballmannschaft kennen, die mit einer gegnerischen Mannschaft ein Spiel austrägt und durch ein böses Foul eine Niederlage erfahren muss. Darüber hinaus geht es um ein Stadtfest und um Asylanten, die in die Stadt kommen. Ein sehr aktuelles Thema wird mit dem Thema Fußball verbunden.

Gino, Alex

George

Alles, was sie will, ist ein ganz normales Mädchen zu sein. Doch das ist alles nicht so leicht, wenn man in dem falschen Körper feststeckt und alle denken, man wäre ein Junge. Genauso geht es George. Sie wird von den Jungen in ihrer Klasse gehänselt, von ihrer besten Freundin Kelly nicht verstanden, und auch ihre Mutter sieht in George nicht das Mädchen, was sie gerne wäre.

Gino, Alex

George

Jeder sieht in George einen kleinen Jungen. Sogar ihre eigene Mutter. Aber George ist kein Junge. Ganz tief in ihr drin steckt ein wunderschönes Mädchen, das einfach freigelassen werden möchte.

Gino, Alex

GEORGE

Äußerlich ist George ein Junge. Aber in ihr schreit es, wenn die Mutter mein Junge zu ihr sagt, wenn sie in der Schule den Holzklotz für das Jungenklo entgegennehmen muss. Sie möchte ihrer Freundin sagen und auch ihrer Mutter, wie es in ihr aussieht, ihnen sagen, dass sie ein Mädchen ist. Aber sie traut sich nicht, zunächst nicht. In der Schule werden die Rollen für ein Theaterstück verteilt, und George schafft es, sich auf der Bühne zu zeigen als die, die sie ist, George, ein Mädchen.

Gino, Alex

George

George ist äußerlich ein Junge, doch er fühlt, dass er in Wirklichkeit ein Mädchen ist. Wem kann er sich anvertrauen? Wie kann er sein Leben gestalten? Von seinen Wünschen und seinen Problemen erzählt dieses Buch.