Es wurden 1951 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Susanne; Vogel, Kirsten

Gloria Glühwürmchen: Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen lebt im Glitzerwald. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihrer Libellenfreundin und ihrem Bruder. Ein Buch voller schöner Einschlafgeschichten für Kinder.

Taube, Anna

Der Zauberschüler: Im Kerker der Hexenburg

Der Zauberschüler Florin und seine Freunde aus dem Zauberwald stehen vor einem neuen Abenteuer. Sie wollen den magischen Tieren ihre geraubte Magie zurück geben und Florins Eltern finden.

Lincoln, Beth

Die Swifts: Ein vorzügliches Verbrechen

Offiziell findet alle 10 Jahre das Familientreffen der Familie statt, um den sagenumwobenen Familienschatz zu bergen, was in mehreren Jahrhunderten nichts gelungen ist. Auch bei dieser Zusammenkunft gelingt es nicht. Dafür jedoch scheint es mehrere Verbrechen zu geben und der Täter gilt es in den Reihen der Familienmitglieder zu suchen.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Die kleine Fee Pauline ist mit ihrem goldenen Beutel voller Sternenstaub am Himmel unterwegs und möchte mit diesem den Menschen und Tieren ganz viel Glück bringen. Doch auf den ersten Blick scheint sie mehr Pech als Glück zu verbreiten.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline beginnt ihre Ausbildung zur Glücksfee. Mit ihrer Ausbilderin Camilla und ihrem Beutel voller Sternenstaub fliegt Pauline zu ihren ersten Einsätzen. Doch irgendwie läuft alles anders, als sich Pauline das vorgestellt hatte. Alles läuft schief. Ist sie vielleicht doch keine Glücksfee, sondern eine Pechfee?

Pope Osborne, Mary

Das magische Baumhaus: Das Geheimnis der Nashörner

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp in ein Wildreservat im Süden Afrikas. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es schweben eine Nashorn-Mutter und deren Baby in Gefahr! Findet heraus, ob Anne und Philipp es schaffen die Jäger aufzuhalten, um die Nashörner zu schützen.

Gourley, Kashelle

Bo und Lars: Eine unerwartete Freundschaft

Bo ist ein kleines Mädchen, das allein in der Arktis lebt. Nur ein Schneemann leistet ihr Gesellschaft. Aber er schmilzt langsam, genau wie die Eisberge ringsum. Da stolpert der riesige Eisbär Lars über Bos Schneehütte und bringt sie zum Einstürzen. Er will weitertrotten, aber die wütende Bo lässt das nicht zu. Sie macht ihm einen Vorschlag, dem er nicht widerstehen kann und der allmählich zu einer engen Freundschaft zwischen den beiden führt.

Sima, Jessie

Der kleine Pegasus und das Wunder der Freundschaft

Ein kleiner Pegasus lebt allein am Himmel und fühlt sich ein bisschen einsam. Als eine Sternschnuppe zur Erde saust, will er sich etwas Gesellschaft wünschen. Aber er ist nicht schnell genug. Deshalb fliegt er hinterher und landet auf einer Insel. Hier findet er freundliche und hilfsbereite Wesen, die ihm bei der Suche nach dem Stern helfen. Und hier findet Pegasus die sehnlich gewünschten Freunde.

Shusterman, Neal

Fenster in der Nacht

Die Grafik Novel setzt sich aus fünf Geschichten zusammen, welche als Grundlage den Holocaust aus verschiedenen Situationen heraus behandeln. Neben der realen geschichtlichen Basis verflicht der Autor magische Ereignisse sowie mystische Figuren und Sagengestalten zu einer ganz neuen Erzählung mit hoffnungsvollem Ausgang.

Reed , MK

Auf den Spuren der Dinosaurier

Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Der erste Band zum Thema Dinosaurier ist eine echte Überraschung: Er ist fesselnd, witzig und begeistert für Wissenschaft – auch und gerade Nicht-Dino-Fans.

Zakroff, Casey

Die Geheimnisse der Wale

Der erste Gedanke: Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Nun ja, schön wäre es, seufzt es im Kopf bei der Lektüre. Doch stopp! Zunächst gilt es, ein großes Lob für die visuelle Umsetzung auszusprechen.