Es wurden 1951 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mottl-Link, Dr.med.

In meinem Körper ist was los

Auf sechs Pappbilderbuchseiten erhalten Kindergartenkinder erstes Wissen über den menschlichen Körper.

Mottl-Link, Sibylle

In meinem Körper ist was los!

Das großformatige Klapp-Bilderbuch erlaubt Einblicke in das Körperinnere und zeigt, wie wir uns gegen Krankheitserreger schützen. Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Ein neuer Fall für das Gespensterjäger-Team! Die blutige Baronin treibt auf Burg Dusterberg ihr Unwesen und kann nur von wirklich sehr erfahrenen Gespensterjägern vertrieben werden. Wird das dem Team Kümmelsaft & Co gelingen?

Geisler, Dagmar

Ich geh doch nicht mit Jedem mit

Lu wartet vor ihrem Kindergarten, daß sie abgeholt wird. Sie ist das letzte Kind, alle anderen sind schon nach Hause gegangen. Nun kommen verschiedene Erwachsene und bieten Lu an, sie nach Hause zu begleiten. Aber was hat ihre Mutter gesagt? Wie wird Lu sich entscheiden?

Geisler, Dagmar

Ich geh doch nicht mit jedem mit

Lu steht vor dem Kindergarten und wartet darauf endlich abgeholt zu werden. Es kommen verschiedene Leute vorbei, die ihr anbieten sie mitzunehmen. Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit dem Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Frau Moser kennt Lu ganz gut, sie hat eine Katze, die Rüpel heißt und sie wohnt nur zwei Häuser entfernt, aber jeder hört die gleiche Antwort:"Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!"

Geisler, Dagmar

Ich geh doch nicht mit jedem mit

Lu wartet nach dem Kindergarten, dass sie wie versprochen abgeholt wird. Sie weiß, mit wem sie mitgehen darf. Und damit weiß Lu auch zugleich, mit wem sie n i c h t mitgehen wird. Sie erläutert auch sehr einleuchtend, dass sie die ihr bekannten Personen nicht wirklich "kennt". Sehr zum Nachmachen zu empfehlen.

Harrison, Michelle

Elfenseele- Zwischen den Nebeln

Als Rowen Fox, auch genannt Red, endlich in das Elfenreich gelangt, versucht sie verzweifelt ihren Bruder zu retten. Als das Ziel endlich nahe scheint, stellt der Elfenkönig ihr eine schwere Aufgabe, die ihr und ihren Freunden Tanya und Fabian fast das Leben kostet, und das Ziel wieder unerreichbar weit entfernt scheinen lässt.

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

Sexualität, aus der Sicht von Jungen

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

“Reine Jungensache” ist ein Ratgeber für Jungen, die mit Eintritt in die Pubertät vor einer Fülle von Fragen stehen, die sie nicht unbedingt an einen Erwachsenen richten wollen: Erste Liebe, Sex, Freunde, Familie, Schule und Beruf, Drogen, ....

Hüsch, Tim

Reine Jungensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Jungs in der Pubertät zu den Themen Gesundheit, Sexualität, Freunde, Liebe, Familie, Schule und Beruf, Freizeit und Drogen mit einem ausführlichen Anhang zu Beratungsangeboten.

Loewe Verlag,

Klar, trau ich mich das!

Das großformatige Buch enthält vier größere, abgeschlossene Geschichten (Anne löst das Gespenster-Geheimnis - Tiger und Tom - Jasper hat doch keine Angst - Guten Tag, kleiner Hund! ), sowie drei kürzere Geschichten (Büffeljagd - Die Riesenschlange - Der alte Mann) unter der Sammel-Überschrift: Mut tut gut. Alle Geschichten stammen aus früheren Veröffentlichungen des gleichen Verlages.

Rahn, Sabine

Klar, trau ich mich das!

Klar, trau ich mich das! - das klingt schon mutig. Und so erlebt der Leser , was es heißt, Mut zu haben, sich zu tauen. Anne löst gleich in der ersten Geschichte das Gespenstergeheimnis, denn sie hat Gespenster unter ihrem Bett, wie bei so vielen Kindern auch. Da hilft ihr sehr, dass sie schon das Märchen vom Rumpelstilzchen kennt. Und nicht nur Kinder haben Sorgen mit dem Mut, nein, es gibt auch einen “Tiger”, der Hilfe nötig hat. das Schöne daran ist, der Held von jeder Geschichte bekommt zwar Unterstützung im Kampf gegen seine Angst, aber endgültig besiegt er sie ganz alleine. Da kommt es wieder: KLAR; TRAU ICH MICH DAS! Ein Buch für alle, die noch etwas Mut brauchen.

div.,

Klar, trau ich mich das! Die schönsten Mutgeschichten zum Selberlesen

Um die vier kleinen Gespenster unter ihrem Bett zu vertreiben, muss sich Anne etwas Besonderes einfallen lassen. Jasper hat immer noch Angst vor dem großen Zottelhund. Doch er nimmt seinen ganzen Mut zusammen... Viele spannende Geschichten vom Mutigsein - zum ersten Selberlesen.

Rahn u. a., Sabine

Klar, trau ich mich das! Die schönsten Mutgeschichten zum Selberlesen

Geschichten, die, jede mit einem anderen Thema, Situationen zeigen, in denen ein Kind Angst hat und wie es sie überwindet. Eine Geschichte ist anders! Hier tritt die Angst erst ein, als das Abenteuer bereits bestanden ist, dann nämlich, als sich der “Held” der Gefahr bewusst wird, in der er schwebte.

Rahn, Sabine

Klar, trau ich mich das!

7 kleine Mutmachgeschichten, mit der unterschiedlichsten Thematik, laden ein zum Selberlesen. Bettgespenster, große Hunde, Spinnen , Angsthasen und mutige Geschwister, heimliche Helfer und von Mutmachern handeln die einzelnden Geschichten.

u.a., Rahn

Klar trau ich mich das - Die schönsten Mutmachgeschichten zum Selberlesen

In diesem Sammelband befinden sich sieben unterschiedlich lange Geschichten von sechs Autor(inn)en (Sabine Rahn, Klaus-Peter Wolf, Jana Frey, Anne Braun, Katja Reider und Claudia Ondracek) zum gleichen Thema: Alle haben auf sehr unterschiedliche Weise über die Bewältigung von Ängsten geschrieben. Die Geschichten sind bereits zu einem früheren Zeitpunkt beim Loewe Verlag in den Reihen “Lesespatz” und “Lesetiger” erschienen.

Boehme, Julia

Tafiti und ein heimlicher Held

Ein neues Abenteuer für Erdmännchen Tafiti und Pinselohrschwein Pinsel. Diesmal gilt es, den Straußen Nolo aus seiner Verzweiflung zu retten: Er kann nicht tanzen, weswegen ihn die Straußenmädchen nicht beachten. Doch bestimmt schlummern andere Talente in ihm. Also begeben sich Tafiti und Pinsel für den Strauß auf Talentsuche - und Nolo entdeckt, was alles in ihm steckt.

Young, Pippa

Ponyhof Apfelblüte - Mia und Aska

Mia und ihr Pony Aska verbringen viel Zeit mit ihren Freundinnen und den anderen Ponys auf dem Ponyhof Apfelblüte. Als sie für ein Theaterstück proben, stellt sich heraus, dass Aska Angst vor den bunten Kostümen hat. Mia versucht mit allen Mitteln, ihr Pony von der Angst zu befreien und ihm das Scheuen abzugewöhnen.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Der zweite Band der Eliria-Trilogie. Ria und ihre Freunde finden Zuflucht in der Stadt unter der Stadt, doch auch hier sind sie nicht sicher. Während Aureljo seine Rückkehr in die ""Sphären"" vorbereitet, sucht Ria weiter nach Jordans Chronik. Dabei wächst ihre Zuneigung zu Sandor, der sie häufig begleitet und mit dem sie auch Ausflüge an die Oberfläche unternimmt. Doch plötzlich wird Sandor Clanfürst und alles ändert sich…

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Moll, Franziska

Egal wohin

Johanna lebt trotz des reichen Elternhauses im Schuppen im Garten, jobbt in einer Kneipe, stiehlt unangenehmen Kunden die Geldbörse und weigert sich, mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu treten. Nur der Koch Karl kann sie öffnen und mit ihm will sie an ihrem 18. Geburtstag nach Kreta. Als Amar in ihrer beiden Leben tritt, verändert sich alles. Karl übernimmt für ihn die drohende Ausweisung und überlässt den jungen Leuten die Zukunft in Griechenland.