Theisen, Manfred

Uncover. Die Trollfabrik

Als Youtuber Phoenix auf seinem Kanal Uncover ein Video als Fake entlarvt, bricht ein riesiger Shitstorm aus. Aber wer hat das Video überhaupt online gestellt? Phoenix folgt der Spur zu einer russischen Trollfabrik und schon bald ist nicht nur sein Ruf in Gefahr, sondern auch sein Leben.

Lobel, Gilliam

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Weil der Mond so hell scheint, können der kleine Bär und seine Freunde einfach nicht einschlafen. So machen sie sich auf den Weg, um den Mond zu besuchen. Doch plötzlich wird es stürmisch und dunkel und der Mond ist auch vom Himmel verschwunden. Da taucht zum Glück Mama Bär auf und alle dürfen sich wieder geborgen fühlen.

Verlag, Loewe

Mein extradickes Fehlersuchbuch

Dieses Buch beinhaltet die besten Übungen aus den anderen Fehler-Such-Büchern. Es gibt 300 Unterschiede und Unstimmigkeiten zu finden und aufzuspüren. Findest du sie alle?

Bell, Lucy

You can Change the World

Unsere Welt ist wunderbar. Sie zu erhalten allerdings eine Kraftanstrengung. Wie das gelingen kann, dazu leitet Lucy Bell mit ihrem neuen Ratgeber für Kinder an.

Brooks, Ben

Legenden-Alphabet - Mädchen, die die Welt verändert haben

Das Sachbuch stellt 26 Mädchen und Frauen vor, deren außergewöhnliche Taten in Vergangenheit und Gegenwart Vorbildfunktion für die Leserinnen haben können.

Brooks, Ben

Legenden-Alphabet - Jungs, die ihren eigenen Weg gegangen sind

In kurzen Texten erzählt dieses Sachbuch von 26 unterschiedlich berühmten Männern und Jungen aus mehreren Jahrzehnten, die Außerordentliches geleistet haben.

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Paula freut sich riesig auf die Klassenfahrt ins Schullandheim am See. Aber warum muss sie ausgerechnet mit Merle in einem Zimmer schlafen? Die redet kaum und will lieber allein sein. Was hat sie nur? Als Paula endlich hinter Merles Geheimnis kommt, wird es spannend für die ganze Klasse und Paula gewinnt eine neue Freundin!

Reider, Katja

Paula und die Pyjama-Party

Paula ist zum ersten Mal zu einer Pyjama-Party eingeladen worden. Eigentlich freut sie sich sehr, doch leider hat sie auch Angst, denn sie kennt nur eine einzige Person. Soll sie zur Party gehen und dort schlafen, oder doch lieber zu Hause bleiben?

Die Vogelhochzeit

Das Lied “Die Vögel wollten Hochzeit machen” mit leicht variiertem Text

Richard, Udo

Rätselgeschichten für Kindergarten und Vorschule

Das Buch ist ein Sammelband, der in drei Themenfelder (Feuerwehr/ Im Kindergarten/ Bei den lustigen Tieren) eingeteilt ist , die auch als Einzelbücher erhältlich sind. Jeder Teil hat verschiedene Erzähler und Illustratoren und wirkt doch sehr einheitlich, denn die Machart ist durchgängig gleich. Auf der linken Seite wird eine Geschichte erzählt, auf der rechten Seite ist zu dieser Geschichte eine Aufgabe gestellt, die von Ausmalen über Raten zu Zuordnen, nach Zahlen bzw. Symbolen malen bis zu Suchbildern reichen. Die Geschichten werden durch das Oberthema zusammengehalten, sind aber nicht aufeinander aufbauend.