Es wurden 212 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Verena und Tom kennen sich seit Kindertagen und gehen als Teenager schließlich eine Beziehung ein. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, nehmen sie sich nach einigen Jahren eine Auszeit mit der Option, sich auf einen anderen Partner einlassen zu können.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Zwei Achtzehnjährige, die seit Jahren zusammen sind und auch für immer zusammenbleiben wollen, beschließen, eine Auszeit von der Treue zu nehmen, um zu erleben, wie das ist, auch einen anderen zu begehren.

Mottl-Link, Dr.med.

In meinem Körper ist was los

Auf sechs Pappbilderbuchseiten erhalten Kindergartenkinder erstes Wissen über den menschlichen Körper.

Mottl-Link, Sibylle

In meinem Körper ist was los!

Das großformatige Klapp-Bilderbuch erlaubt Einblicke in das Körperinnere und zeigt, wie wir uns gegen Krankheitserreger schützen. Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Ein neuer Fall für das Gespensterjäger-Team! Die blutige Baronin treibt auf Burg Dusterberg ihr Unwesen und kann nur von wirklich sehr erfahrenen Gespensterjägern vertrieben werden. Wird das dem Team Kümmelsaft & Co gelingen?

Reider, Katja

Paula ist krank

In dem Buch Paula ist Krank von Katja Reider geht es um Paula die nach einer Sportstunde im Regen krank wird. Sie dachte Krank sein sei toll, doch nun befürchtet Sie das sie nicht zu Ihrer Musicalvorführung gehen kann.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen diesmal im Dschungel, genau in Amazonien, wo sie Faszinierendes und Erstaunliches erwartet.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Das ist der beste Auftrag, den sie je von Morgan bekommen haben: Philipp und Anne sollen sich bei einem Traumurlaub in Mexiko erholen. Als sie plötzlich dem Hofstaat der alten Mayas begegnen, begreifen die Geschwister, dass sie durch die Zeit gereist sind! Philipp und Anne möchten zurück zum Baumhaus, doch der König der Mayas hat ganz andere Pläne für sie.....

Underwood, Deborah

Gestatten, die Osterkatze

Schon bald ist wieder Ostern. Vor allem die Kinder warten auf die Ankunft des Osterhasen und hoffen auf viele bunte, süße Gaben. Aber der Osterhase muss sich in Acht nehmen, denn die Katze hat sich in den Kopf gesetzt, ihm diese Aufgabe abzujagen. Ob ihr das gelingt?

Underwood, Deborah

Gestatten, die Osterkatze

Eine Katze ist eifersüchtig auf den Osterhasen, weil er so beliebt bei den Kindern ist. In einem Zwiegespräch gelingt es, ihr Problem zu lösen und mit ihrer Wut auf den Osterhasen fertigzuwerden. Sie hilft ihm beim Verteilen der Eier, weil er so müde ist vom vielen Arbeiten. Als Hilfsmittel wird ein Motorrad mit Beiwagen eingesetzt. Als die Arbeit erledigt ist, ist die Katze stolz und zufrieden und bereitet sich schon auf das Weihnachtsgeschäft vor.

Underwood, Deborah

Gestatten die Osterkatze

Eine Katze ist eifersüchtig auf den Osterhasen, weil er bei jedem beliebt ist. Deshalb möchte sie eine Osterkatze werden und dem Osterhasen den Rang ablaufen. Schließlich stellt sie fest, dass sie der vielen Arbeit des Osterhasen nicht gewachsen ist, hilft aber am Schluss mit ihrem Motorrad dem Osterhasen beim Verteilen der Eier.

Grimm, Sandra

Fußballinternat Silberstadt

Leon, die Hauptperson in dem Buch "Fußballinternat Silberstadt", ist mitten im Schuljahr in das Internat aufgenommen worden. Fußball spielen ist das Hauptthema. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass noch ein anderer Schüler mit Leon den gleichen Platz besetzt und nur der bessere von ihnen bleiben darf. So entsteht ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden, doch es gibt zum Schluss des Buches ein "Happy End".

Heger, Ann-Kathrin

Mirabells Zaubermähnen bei den Zuckerfeen

"Mirabells Zaubermähnen bei den Zuckerfeen" ist eine Fantasiegeschichte, in denen vier Pferde, jedoch nur gemeinsam, besondere Zauberkräfte besitzen. Die vier Zauberpferde: Krümel, Flamme, Tröpfchen und Wind sollen im Auftrag der Königin Mirabell den Zuckerfeen helfen, denn bei ihnen verbrennen alle Kuchen, Kekse, Zucker und Schokolade. Also machen sich die Zaubermähnen auf den Weg und können das Problem lösen.

Heger, Ann-Kathrin

Mirabells Zaubermähnen im Regenbogenschloss

Königin Mirabell von Mirabilis ruft ihre vier Zaubermähnen Flamme, Tröpfchen, Krümel und Wind zu sich auf das Regenbogenschloss. Sie hat einen wichtigen Auftrag für ihre Zaubermähnen. Der junge Fuchs Mikosch wird gefangen gehalten, damit er nicht am großen Rennen teilnehmen kann. Die Spur führt in den geheimnisvollen Wald von Mirabilis. Können die Zaubermähnen Mikosch rechtzeitig vor dem Rennen befreien?