Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frey, Jana

Verrückt vor Angst

Nora hat Angst, panische Angst vor dem Tod. Oft schon ist er ihr begegnet. Als diese Angst sie in ihrem kompletten Alltag gefangen nimmt und sie dem Tod fast selbst ins Auge blickt, findet sie einen Weg aus der Verzweiflung.

Gotzen-Beek, Betina

Mein kleiner Weihnachtsschatz

Bald ist es wieder so weit. Die Adventszeit naht und mit ihr das lange Warten auf Weihnachten. Wie diese Zeit schon für die Kleinen mit stimmungsvollen Bildern, Geschichten und Liedern verkürzt werden kann? Lasst euch doch einfach überraschen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Nur noch 22 Tage bis Heiligabend, und als wenn der alljährige Vorweihnachtsstress nicht schon genug wäre, muss Mama auch noch Hals über Kopf verreisen. Das Chaos in Bennys Familie ist damit vorprogrammiert. Schnell merken die drei Geschwister und Papa, dass Mamas Job gar nicht so leicht ist. Doch auch, wenn nicht alles so verläuft wie geplant, schaffen sie es dennoch gemeinsam, Weihnachten zu einem unvergesslichen Fest mit der ganzen Familie werden zu lassen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als Mama zu ihrer kranken Mutter reisen muss. Wer soll jetzt all die Kekse backen und die Geschenke kaufen, die noch benötigt werden? Erst bricht in Bennys Familie das Chaos aus, doch dann entwickelt die Familie einen Plan, um gegen den Weihnachtswahnsinn anzukommen.

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen

Otto kann Geister sehen, zumindest die drei Geister, die im Haus seiner Tante wohnen. Eines Nachts findet er heraus, dass eine der vielen Uhren im Haus seiner Tante der Weg für verstorbene Seelen ins Jenseits ist, als er um kurz nach Mitternacht den Sensenmann Harry im Wohnzimmer dabei erwischt, wie er Gurkengläser befüllt mit toten Seelen in die große Uhr schiebt. Es wird noch kurioser, als zwei seiner Hausgeister in einen Gruselpark verschleppt werden. Nun eine spannende Befreiungsaktion.

Reider, Katja

Adventsgeschichten

Vier kleine Geschichten greifen Themen rund um die Adventszeit auf. So kommt das immer wieder auftretende Thema, wer öffnet das erste Türchen und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, bei dem Julchen bei ihrer guten Tat auch viel Freude hat, zur Sprache. Plätzchenbacken mit allen Schikanen und ein Besuch im Kaufhaus, bei dem es zu einer Begegnung mit dem Weihnachtsmann kommt, gehören natürlich genauso in eine spannende Adventszeit.

Boehme, Julia

Weihnachtsgeschichten

Dieses Buch hält in vier stimmungsvollen Weihnachtsgeschichten besondere Überraschungen für seine Leser bereit. Feiern Gespenster eigentlich Weihnachten? Was macht ein Schneemann im Eisstadion? Wer ist wirklich für die Bescherung zuständig? Und was wird aus dem kleinen Hund, der am Weihnachtsabend im Tierheim zurückbleibt? Erstleser können diesen Fragen mit viel Spaß auf den Grund gehen.

Northrop, Michael

Schieflage

Mike, Mixer, Bones und Tommy besuchen gemeinsam die Highschool Tattawa. Die Handlung setzt mit dem Verschwinden von Tommy ein. Die drei Freunde verrennen sich in die Idee, dass der Englischlehrer etwas mit Tommys Verschwinden zu tun habe. Sie stellen ihn in seinem Haus zur Rede, wobei Bones ausrastet und ihn schwer verletzt. Kurz nach der Tat kehrt Tommy zurück. Mike, Mixer und Bones werden verhaftet, der Tat überführt und verurteilt.

White, Kiersten

Tears ´n´ Kisses

Eigentlich wollte Evie ausschließlich den bevorstehenden Winterball planen und mit ihrem geliebten Freund Lend Weihnachtsgeschenke shoppen. Aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Ihr Freund Lend wird von der dunklen Feenkönigin entführt, ihre Ziehmutter Raquel hat eine Gerichtsverhandlung am Hals und als wäre das verpiept noch mal nicht genug, wollen plötzlich alle Paranormalen, dass Evie sie auf Nimmerwiedersehen in eine andere Dimension entlässt.

Gläser, Mechthild

Nacht aus Rauch und Nebel

Flora lebt tagsüber in Essen und geht in die Schule. Nachts, wenn sie schläft, ist sie als Prinzessin in der Schattenstadt Eisenheim. Sie ist ein Seelenwanderer. Die Stadt Eisenheim wird vom Nichts bedroht und Flora scheint durch eine Prophezeiung damit verbunden zu sein. Sie versucht mit der Hilfe ihres Freundes Marian und anderen an die unvollständige Prophezeiung zu gelangen und somit den Untergang der Stadt Eisenheim zu verhindern. Es kommt zu einem unerwarteten Wiedersehen.