Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geisler, Dagmar

Ich geh doch nicht mit Jedem mit

Lu wartet vor ihrem Kindergarten, daß sie abgeholt wird. Sie ist das letzte Kind, alle anderen sind schon nach Hause gegangen. Nun kommen verschiedene Erwachsene und bieten Lu an, sie nach Hause zu begleiten. Aber was hat ihre Mutter gesagt? Wie wird Lu sich entscheiden?

Blade, Adam

Die finstere Mission

In dem Kinder- und Jugendbuch ""Beast Quest: Die finstere Mission"" von Adam Blade geht es um das Königreich Avantia. Der böse Magier Malvel hat die guten Biester verzaubert und bedroht nun das Königreich. Tom wird auserwählt, die Biester von dem Fluch zu befreien und das Königreich zu retten, und schon steckt er mitten in seinem ersten gefährlichen Abenteuer.

Clark, Janet

Schweig still, süßer Mund

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahegebracht. Zu nah.

Koenig Scheffler Landa, Christina Ursel Norbert

Hurra, heute kommt der Osterhase - Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser

Zu Ostern keine Eier? Das geht doch nicht! - Vor Ostern haben die Osterhasen alle Hände voll zu tun! - Gibt es den Osterhasen wirklich?

Wich, Henriette

Im Visier des Roboters

Die unsichtbaren 4 sind einem gerissenen Schmuckdieb auf der Spur und merken selbst nicht, dass sie dabei ständig beobachtet werden ...

Zett, Sabine

Hugo hebt ab

Hugo und sein Freund Nico befinden sich in der (frühen) Pubertät - aber das in einer gemischten Schulklasse! Und in DEM Alter sind einem die Mädchen über!! Nico, ansonsten ein patenter Junge, hat noch ein Zusatzproblem: Er ist für sein Alter zu klein und mit dem Wachsen geht es nur zögerlich voran. Da sind “Fremdhilfen” (z.B. Streckübungen) recht gefragt. Und natürlich klappt es am Ende auch mit den Mädchen!

Osborne, Mary Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp gleich viermal in ferne Länder reisen, wo sie geheimnisvolle Abenteuer erwarten.

Geisler Kreul, Dagmar Holde u. a.

Mein erstes Aufklärungsbuch

Das Buch beantwortet Fragen wie z. B. “Wo kommen die Babys her?”, “Muss ich immer mutig sein?”, “Warum weint man manchmal, auch wenn einem nichts wehtut?”.

Vogel, von

Das kleine Einhorn in der Höhle des Drachen

Sara macht sich mit dem kleinen Einhorn Elias auf, ihren Bruder Simon zu suchen, der einen Drachen töten will, um seinen Mut zu beweisen. Auch die Fee Miri steht hilfreich zur Seite. In der Drachenhöhle nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung.

Angermayer, Karen Christine

Ponygeschichten

Hengst Django ist vom Zirkus ausgebüxt. - Spuk im Pony-Internat. - Die allererste Reitstunde in der Pony-Pension.