Frey, Jana

Geschichten vom Großwerden

Immer muss Emma zu Hause helfen, aufräumen oder auf ihre kleine Schwester aufpassen. Für Dinge, die Spaß machen, ist sie noch viel zu klein. Das sagen jedenfalls die Erwachsenen. Emma findet das nicht, schließlich kann und weiß sie schon fast alles und hat so viele gute Ideen. Zusammen mit ihrem besten Freund Egon will sie alle gleich in die Tat umsetzen. 'Los, Egon, schneller!', ruft sie. Und schon wirbelt Emma los, hinein in vier liebevoll illustrierte Geschichten über das Großwerden.

Geißler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch. Lili hat einen ganz runden, ziemlich dicken Bauch. Mama erklärt ihrer kleinen Tochter, dass dort ein Baby heranwächst. Und als Lili wieder gegangen ist werden in aller Ruhe, gemütlich auf der Couch, die vielen Kinderfragen von Mama rund um die Schwangerschaft, die Entwicklung eines Embryos und die Geburt beantwortet.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Das Aufklärungsbuch für Kinder erklärt in eine Geschichte eingebettet und teilweise mit Skizzen alles über Schwangerschaft und Befruchtung.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch?

War ich auch in Mamas Bauch? Die Frage taucht auf als Mamas Freundin mit ihrem dicken Bauch zu Besuch kommt. Mama nimmt sich viel Zeit mit ihrem Kind über die wichtigen Themen: Beziehung der Eltern, Gefühle, Schwangerschaft und Geburt zu erzählen und Fragen zu beantworten.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch und sie ist schwanger. Da taucht schnell die Frage auf: "War ich auch in deinem Bauch?" "War dein Bauch genauso dick?" Dieses Buch gibt Anlass, mit den Kindern über dieses wichtige Thema zu sprechen. Vom Ansehen der Ultraschallbilder, bis hin zur Geburt, bei der Papa die Nabelschnur durchschneiden konnte, wird im Gespräch zwischen Mutter und Kind alles rund um das Thema Geburt besprochen.

Harrison, Michelle

Elfenseele- Zwischen den Nebeln

Als Rowen Fox, auch genannt Red, endlich in das Elfenreich gelangt, versucht sie verzweifelt ihren Bruder zu retten. Als das Ziel endlich nahe scheint, stellt der Elfenkönig ihr eine schwere Aufgabe, die ihr und ihren Freunden Tanya und Fabian fast das Leben kostet, und das Ziel wieder unerreichbar weit entfernt scheinen lässt.

Vreeswijk, Helen

DIE MASCHE LIEBE

Niederländische Mädchen geraten in die Hände eines Loverboys, der sie zu Prostituierten macht.

Vreeswijk, Helen

Die Masche Liebe

Lisa ist 15 und kann es kaum fassen, dass der attraktive Mo ausgerechnet sie umwirbt. Er ist 22, hat einen schnellen Wagen, macht ihr Geschenke und sagt ihr, dass er sie liebt. Alles würde Lisa für Mo tun! Noch ahnen weder sie noch ihre Freundin Kelly, dass Mo ein Loverboy ist, ein junger Mann, der Mädchen Liebe vorgaukelt, um sie aus ihrem sozialen Umfeld zu lösen. Um schließlich Kelly und Lisa weit weg von zu Hause, in Belgien, auf den Strich zu schicken.

Coville, Bruce

Die Einhorn Chroniken Das Geheimnis des Flüsterers

Das Menschenkind Cara will im magischen Land Kirin die bedrohten Einhörner vor einem Überfall schützen und gerät dabei selbst in Gefahr.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

THiLO,

Mord in der Domstadt

Jenny, Paul und Finn leben in Mainz. Sie lieben Sperrmüllfunde. Doch das Handy, das ihnen eines Tages in die Hände fällt, ist etwas Besonderes. Es versetzt sie in die erste Hälfte des 19. Jhs., als bei der Wiederherstellung des Doms ein Goldschatz entdeckt wurde und ein Steinmetz spurlos verschwand. Ist er der Tote, der 150 Jahre später im sumpfigen Rheinufer gefunden wurde?

Thilo,

Mord in der Domstadt

Die Freunde Paul und Jennifer suchen an Sperrmülltagen die Stadt nach brauchbaren Elektroartikeln ab. Anschließend repariert Paul alles, Jenny kümmert sich um den Verkauf. Eines Tages finden sie in ihrem Schaukasten ein Handy mit dem Hinweis “Bitte reparieren”. Mit ihm können sie in die Vergangenheit reisen und finden sich plötzlich gemeinsam mit Pauls Bruder Finn in Mainz vor 150 Jahren wieder, um den Tod der rätselhaften Sumpfleiche zu lösen.

Cole, Stephen

Blood Line

Fünf Jugendliche, jede(r) mit einem außergewöhnlichen Talent ausgestattet, arbeiten für den mysteriösen Nathaniel Couldhardt, der ihnen dafür ein luxuriöses Leben ermöglicht. Dieses Mal sollen sie ein altes Manuskript für ihn beschaffen. Doch dieser Job ist alles andere als einfach, haben doch auch andere Personen Interesse an dem Buch. Ein lebensgefährlicher Wettlauf beginnt und mehr als einmal müssen sich die Jugendlichen fragen, ob sie ihrem Auftraggeber vertrauen können...

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Ein Sherpamädchen namens Lhapka nimmt an einer Himalaya-Expedition teil und entdeckt dabei, dass es sich bei ihren Expeditionsteilnehmern um Verbrecher handelt. Sie verständigt ihren Bruder, der sofort die Verfolgung der Treckinggruppe aufnimmt.

, Holler

Verbrecherjagd am Mount Everest

Pemba wird durch seine Schwester Lhapka informiert, dass die Bergsteigerexpedition, an der sie als Küchenmädchen teilnimmt, etwas Kriminelles vorhat. In der Lodge der Familie hat sich eine Filmcrew eingemietet, die in etwa die gleiche Route vorhat. Pemba soll dem gleichaltrigen Mädchen Lily Gesellschaft leisten. Sie schließen Freundschaft und versuchen, gemeinsam mit einem weiteren jungen, Lhapka zu helfen. Nach einigen Abenteuern gelingt es ihnen, das Verbrechen aufzuklären.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Die nepalesischen Kinder Pemba, Tenzing und Lhapka sowie Lily, die Tochter einer amerikanischen Filmemacherin, kommen im Himalaya einem miesen Tierschmuggler auf die Spur, der eine Schneeleopardin und ihr Junges außer Landes schaffen will. Am Ende jedes Kapitels können die Kinder ein Rätsel zum Text lösen. Am Ende des Buches befindet sich ein Anhang mit Sachinformationen über das Leben im Himalaya.

Evans, Ann

Dangerous Beast

Grant und Amanda machen mit ihren Eltern einen Campingurlaub an einem einsamen See in Schottland. Vor allem Amanda ist die Gegend gleich nicht geheuer: Sie füllt sich beobachtet, spürt einmal gar einen heißen Atem in ihrem Gesicht und sieht seltsame Spiegelungen im Wasser. Anfangs hält ihr Bruder Grant sie für verrückt, doch bald muss auch er erkennen, dass sie mit ihrer Ankunft den Geist eines uralten Wesens wiedererweckt haben, dass nur ein Ziel kennt: Grant zu töten.