Smids, Annejoke

Piratenblut

Sebastian, der jugendliche Held des Romans, fährt schon eine Weile zur See. Er muss erleben, wie sein Schiff sinkt und gerät als Überlebender dieses Unglücks in die Fänge von Piraten. Doch er findet bald Gefallen an dem freien Leben, das sie führen. Die Situation spitzt sich für ihn zu, als sie verraten werden und er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem fliegenden Holländer begibt, die bald zur Bessessenheit wird...

Smids, Annejoke

Piratenblut

Madagaskar 1697: Der Junge Sebastian wird mehr oder weniger unfreiwillig Pirat, nachdem das Handelsschiff, auf dem er als Schiffsjunge mitfuhr, von Piraten gekapert wird. Schnell hat er sich an das neue Leben gewöhnt, wird sogar Steuermann auf einem Schiff. Er lernt das harte und gefahrvolle Leben als Pirat kennen und begegnet sogar zweimal dem fliegenden Holländer: das erste Mal nach einer Kaperfahrt, das zweite Mal fährt er sogar über ein Jahr mit ihm!

Smids, Annejoke

Piratenblut

Sebastian muss nach einer unerklärlichen Vorwarnung miterleben, wie das Handelsschiff "Katharina", auf dem er als Schiffsjunge arbeitet, in einem mächtigen Sturm untergeht. Außer ihm überleben nur zwei weitere Männer den Untergang.

Smids, Annejoke

Piratenblut

Der 16-jährige Sebastian muss im Jahre 1691 als Schiffsjunge erleben, wie sein Schiff von Piraten gekapert wird. Er gerät in deren verstecktes Lager bei Madagaskar und erlebt ein freies Leben der Menschen, die bislang unter mancherlei Herrschaft leiden mussten. Ein Überfall der britischen Marine zerschlägt das Lager und Sebastian, der inzwischen viel gelernt hat, fährt mit einem eigenen Schiff los. Der FLIEGENDE HOLLÄNDER wäre ihm beinahe zum Verhängnis gekommen, aber er entkommt noch.

Vogel, von

Die Weihnachtsgeschichte

Josef aus Nazareth und seine schwangere Frau Maria machen sich auf den Weg nach Bethlehem, wo Maria ihren Sohn Jesus in einem Stall zur Welt bringt.

Stine, R.L.

Eiskalte Erpressung

Paul ist ein verbitterter junger Mann. Als er auch noch beim Klauen erwischt wird und dadurch seinen Job verliert, fasst er den Plan aus Rache die reiche, verwöhnte Tochter des Kaufhausbesitzers Dalbys zu entführen.

Lewin, Waltraut

Deutsche Heldensagen

Meisterhaft und spannend erzählt die Autorin fünf Sagen über Liebe, stolze Frauen, tapfere Helden, Ehre, Rachsucht und Vergeltung.

Lewin, Waldtraut

Deutsche Heldensagen

Überlieferte Geschichten aus der nordischen Sagenwelt und mittelalterliche Heldenepen werden auf fesselnde Weise neu erzählt.

Mai, Manfred

Wir werden Meister

Mit wachsender Begeisterung trainiert eine Fußballmannschaft in der D-Jugend, um den Meistertitel zu erringen. Sogar Mädchen gehören zu den Aktiven.

Lobel, Gillian

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Drei Freunde wandern in einer eisig kalten Winternacht durch den Schneewald, denn sie wollen den Mond besuchen.

Lobel, Gillian

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Ein kleiner Bär macht nachts mit seinen Freunden einen Spaziergang, um den Mond zu besuchen. Aber plötzlich wird es dunkel und die Tierkinder bekommen Angst, weil sie den Weg zurück nicht mehr finden. Doch Mama Bär findet sie und bringt sie nach Hause.

Zoschke, Barbara

Silbermond und Sternenhimmel

Die Autorin hat aus einer Vielzahl von Büchern die schönsten Gute- Nacht- Geschichten zusammengestellt.

Zoschke, Barabara

Silbermond und Sternenhimmel

Die Autorin hat Geschichten gesammelt, die vorgelesen werden sollen, wenn der Silbermond am Sternenhimmel sichtbar wird, also zur guten Nacht.

Reider, Katja

Ostergeschichten

Hase Hoppel hilft Schokoladenmeister Franz in der Osterküche. Dackel Rollo liebt Ostereier und sucht sie. Daniel freut sich auf Ostern, ist aber leider krank - Vier Ostergeschichten in einem Buch.

Boehme, Julia

Zaubern mit der Zahlenfee

Die kleine Zauberfee findet zählen ganz toll. Sie findet überall Gelegenheit dazu. Das Zählen bis 20 und erste Rechenaufgaben stecken im gesamten Alltag. So ist auch Jakob von den Zahlen zu begeistert. Er zählt und rechnet in der Schule, auf dem Hof und sogar beim Eis schlecken.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Hund

In vier verschiedenen Geschichten dreht sich alles um den Hund Bonzo. Er findet eine Geldbörse, er geht sogar allein einkaufen , er jagt eine Katze und betteln nach einer Wurst kann er auch.