Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hüsch, Tim

Reine Jungensache

Sexualität, aus der Sicht von Jungen

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

“Reine Jungensache” ist ein Ratgeber für Jungen, die mit Eintritt in die Pubertät vor einer Fülle von Fragen stehen, die sie nicht unbedingt an einen Erwachsenen richten wollen: Erste Liebe, Sex, Freunde, Familie, Schule und Beruf, Drogen, ....

Hüsch, Tim

Reine Jungensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Jungs in der Pubertät zu den Themen Gesundheit, Sexualität, Freunde, Liebe, Familie, Schule und Beruf, Freizeit und Drogen mit einem ausführlichen Anhang zu Beratungsangeboten.

Loewe Verlag,

Klar, trau ich mich das!

Das großformatige Buch enthält vier größere, abgeschlossene Geschichten (Anne löst das Gespenster-Geheimnis - Tiger und Tom - Jasper hat doch keine Angst - Guten Tag, kleiner Hund! ), sowie drei kürzere Geschichten (Büffeljagd - Die Riesenschlange - Der alte Mann) unter der Sammel-Überschrift: Mut tut gut. Alle Geschichten stammen aus früheren Veröffentlichungen des gleichen Verlages.

Rahn, Sabine

Klar, trau ich mich das!

Klar, trau ich mich das! - das klingt schon mutig. Und so erlebt der Leser , was es heißt, Mut zu haben, sich zu tauen. Anne löst gleich in der ersten Geschichte das Gespenstergeheimnis, denn sie hat Gespenster unter ihrem Bett, wie bei so vielen Kindern auch. Da hilft ihr sehr, dass sie schon das Märchen vom Rumpelstilzchen kennt. Und nicht nur Kinder haben Sorgen mit dem Mut, nein, es gibt auch einen “Tiger”, der Hilfe nötig hat. das Schöne daran ist, der Held von jeder Geschichte bekommt zwar Unterstützung im Kampf gegen seine Angst, aber endgültig besiegt er sie ganz alleine. Da kommt es wieder: KLAR; TRAU ICH MICH DAS! Ein Buch für alle, die noch etwas Mut brauchen.

div.,

Klar, trau ich mich das! Die schönsten Mutgeschichten zum Selberlesen

Um die vier kleinen Gespenster unter ihrem Bett zu vertreiben, muss sich Anne etwas Besonderes einfallen lassen. Jasper hat immer noch Angst vor dem großen Zottelhund. Doch er nimmt seinen ganzen Mut zusammen... Viele spannende Geschichten vom Mutigsein - zum ersten Selberlesen.

Rahn u. a., Sabine

Klar, trau ich mich das! Die schönsten Mutgeschichten zum Selberlesen

Geschichten, die, jede mit einem anderen Thema, Situationen zeigen, in denen ein Kind Angst hat und wie es sie überwindet. Eine Geschichte ist anders! Hier tritt die Angst erst ein, als das Abenteuer bereits bestanden ist, dann nämlich, als sich der “Held” der Gefahr bewusst wird, in der er schwebte.

Rahn, Sabine

Klar, trau ich mich das!

7 kleine Mutmachgeschichten, mit der unterschiedlichsten Thematik, laden ein zum Selberlesen. Bettgespenster, große Hunde, Spinnen , Angsthasen und mutige Geschwister, heimliche Helfer und von Mutmachern handeln die einzelnden Geschichten.

u.a., Rahn

Klar trau ich mich das - Die schönsten Mutmachgeschichten zum Selberlesen

In diesem Sammelband befinden sich sieben unterschiedlich lange Geschichten von sechs Autor(inn)en (Sabine Rahn, Klaus-Peter Wolf, Jana Frey, Anne Braun, Katja Reider und Claudia Ondracek) zum gleichen Thema: Alle haben auf sehr unterschiedliche Weise über die Bewältigung von Ängsten geschrieben. Die Geschichten sind bereits zu einem früheren Zeitpunkt beim Loewe Verlag in den Reihen “Lesespatz” und “Lesetiger” erschienen.

Das kleine Burggespenst beim Ritterfest

Jan lebt in einem Burg-Internat und ist befreundet mit dem kleinen Burggespenst. Als Jan sich für den Unterricht über RITTER informieren soll, gibt ihm das Burggespenst praktischen “Anschauungsunterricht” , indem es sie beide mit einer Zauber - Rüstung ins Mittelalter befördert.

Verlag, Loewe

Mein dicker Rechtschreibblock für das 1. Schuljahr

Rätsel zum Malen und Üben aus Themenbereichen des ersten Schuljahres.

Lernspiele, Logli

Mein dicker Rechenblock für das 1. Schuljahr

Ein Abreißblock mit mathematischen Aufgaben für das erste Grundschuljahr.

Forschungsbuch Weltall

Ein kurz gefaßter Überblick über die Geschichte der Astronomie, Grundkenntnisse über unser Sonnensystem und ein Überblick über die Geschichte der Raumfahrt .

Oliver, Martin

Die gigantische Welt der Dinosaurier

Ein weiterer Band aus der unterhaltsamen Sachbuch-Serie “WahnsinnsWissen”

Oliver, Martin

Die gigantische Welt der Dinosaurier

Eine Sachbuch-”Erzählung” über Dinosaurier, ihre Welt, ihre Entdeckung und ihre Erforschung.

Oliver, Martin

Die gigantische Welt der Dinosaurier

Freche Cartoons, spannende Geschichten und erstaunliche Fakten lassen die Welt der Dinosaurier wieder lebendig werden.

Deary, Terry

Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Eine Einführung in die Welt der Wikinger.

Deary, Terry

Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Wusstest du, dass sich bei den Wikingern auch die Männer schminkten? Es waren nicht nur rauflustige Barbaren. Sie hatten auch schon erstaunliche Sitten und Gebräuche: Frauen durften sich von ihren Männern scheiden lassen. Spannendes und Abenteuerliches aus der Welt der Wikinger auf vielseitige Art vermittelt.

Deary, Terry

die abenteuerliche welt der wikinger

In anekdoten und sachlichen informationen, mit überbordendem humor und albernen spielchen wird über die welt der wikinger berichtet.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

In dem 168-seitigen Buch mit vielen witzigen Zeichnungen wird in leicht verständlicher und humorvoller Art auf die Besonderheiten unseres Sonnensystems, aber auch einige schwierige Fragen der Astronomie eingegangen.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Einführung in das astronomische Wissen

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Alles über das Weltall und die Planeten

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

In dem Buch wird unser Universum und seine Bestandteile erklärt. Der geschichtliche, wischenschaftliche und unterhaltende Aspekt werden dabei berücksichtigt.

Poskit, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Das Buch gibt in lockerer Erzählform, die durch einige schwarz-weiße Skizzen ergänzt wird, Einsteigerinformationen zum Thema “Astronomie und Raumfahrt”.

Poskitt, Kjartan

Die unendliche Welt der Planeten

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Weltraum-Mission. Du erforscht die unendliche Weite unseres Sonnensystems und ferne Galaxien, erfährst alles über Weiße Zwerge, Rote Riesen, Schwarze Löcher. Witzige Cartoons und Geschichten begleiten deinen Himmelstrip.

Lester, Alison

Pferdezauber Abendstern

In der Wildnis des australischen Hochlandes kommt es zu einem schweren Unfall. Linda muss den Vater retten, ganz allein auf sich gestellt. Kann sie sich auf das eingefangene Wildpferd Abendstern wirklich verlssen?