Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme Holler, Julia Renée

Dein Auftrag im Burginternat

Das Buch : Dein Auftrag im Burginternat enthält zwei von einander unabhängige Geschichten, in denen zwei, bzw drei Kinder, die einem Krimiclub angehören, Aufgaben lösen sollen. In der ersten Episode von Julia Boehme geht es um das Enträtseln einer Geheimschrift an der Mauer des Burginternats und um das Entlarven von Außerirdischen; der zweite Teil ist von Renée Holler und handelt von der Entführung eines Mitschülers durch einen bekannten Betrüger und die Mathematiklehrerin der Kinder.

Heiß, Ulrich

Komm mit an Bord, kleiner Pirat!

Der kleine Pirat schippert mutterseelenallein mit seinem Kahn durch das Meer. Er hat zwar viele Besucher, aber am meisten freut er sich auf das Hochsee-Piraten-Treffen an Weihnachten, denn dann werden ihn seine Freunde, der dicke Pirat und der lange Pirat, besuchen.

Osborne, Will und Mary Pope

Forscherhandbuch Regenwald

Die beiden Kinder Anne und Philipp sind wieder einmal in ihrem magischen Baumhaus unterwegs, dass sie auf zauberhafte Art und Weise spannnende, aber auch interessante Abenteuer in Raum und Zeit erleben lässt. Diesmal sind sie im Regenwald gelandet und sie berichten in ihrem Forscherhandbuch davon, wie ein Regenwald aussieht, welche Tiere, Pflanzen und Menschen dort leben, was der Regenwald für uns bedeutet und warum es so wichtig ist, ihn zu schützen!

Zindel, Paul

Tote reisen gern zu Wasser

Quentin und India machen einen Kurztrip nach Peru, um Quentins Vater bei der Überführung einer Mumie zu begleiten. Als Quentins Vater erkrankt, unternehmen die beiden 16-jährigen allein die Schiffsreise auf dem Maranon. Als an Bord ein Mord geschieht, ermitteln die beiden und überführen nach einigen gefährlichen Geschehnissen den Mörder.

Richard, Udo

Rätselgeschichten für Kindergarten und Vorschule

Das Buch ist ein Sammelband, der in drei Themenfelder (Feuerwehr/ Im Kindergarten/ Bei den lustigen Tieren) eingeteilt ist , die auch als Einzelbücher erhältlich sind. Jeder Teil hat verschiedene Erzähler und Illustratoren und wirkt doch sehr einheitlich, denn die Machart ist durchgängig gleich. Auf der linken Seite wird eine Geschichte erzählt, auf der rechten Seite ist zu dieser Geschichte eine Aufgabe gestellt, die von Ausmalen über Raten zu Zuordnen, nach Zahlen bzw. Symbolen malen bis zu Suchbildern reichen. Die Geschichten werden durch das Oberthema zusammengehalten, sind aber nicht aufeinander aufbauend.