Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Verena und Tom kennen sich seit Kindertagen und gehen als Teenager schließlich eine Beziehung ein. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, nehmen sie sich nach einigen Jahren eine Auszeit mit der Option, sich auf einen anderen Partner einlassen zu können.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Geißler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch. Lili hat einen ganz runden, ziemlich dicken Bauch. Mama erklärt ihrer kleinen Tochter, dass dort ein Baby heranwächst. Und als Lili wieder gegangen ist werden in aller Ruhe, gemütlich auf der Couch, die vielen Kinderfragen von Mama rund um die Schwangerschaft, die Entwicklung eines Embryos und die Geburt beantwortet.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Das Aufklärungsbuch für Kinder erklärt in eine Geschichte eingebettet und teilweise mit Skizzen alles über Schwangerschaft und Befruchtung.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch?

War ich auch in Mamas Bauch? Die Frage taucht auf als Mamas Freundin mit ihrem dicken Bauch zu Besuch kommt. Mama nimmt sich viel Zeit mit ihrem Kind über die wichtigen Themen: Beziehung der Eltern, Gefühle, Schwangerschaft und Geburt zu erzählen und Fragen zu beantworten.

Geisler, Dagmar

War ich auch in Mamas Bauch

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch und sie ist schwanger. Da taucht schnell die Frage auf: "War ich auch in deinem Bauch?" "War dein Bauch genauso dick?" Dieses Buch gibt Anlass, mit den Kindern über dieses wichtige Thema zu sprechen. Vom Ansehen der Ultraschallbilder, bis hin zur Geburt, bei der Papa die Nabelschnur durchschneiden konnte, wird im Gespräch zwischen Mutter und Kind alles rund um das Thema Geburt besprochen.

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

Sexualität, aus der Sicht von Jungen

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

“Reine Jungensache” ist ein Ratgeber für Jungen, die mit Eintritt in die Pubertät vor einer Fülle von Fragen stehen, die sie nicht unbedingt an einen Erwachsenen richten wollen: Erste Liebe, Sex, Freunde, Familie, Schule und Beruf, Drogen, ....

Hüsch, Tim

Reine Jungensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Jungs in der Pubertät zu den Themen Gesundheit, Sexualität, Freunde, Liebe, Familie, Schule und Beruf, Freizeit und Drogen mit einem ausführlichen Anhang zu Beratungsangeboten.

Vreeswijk, Helen

DIE MASCHE LIEBE

Niederländische Mädchen geraten in die Hände eines Loverboys, der sie zu Prostituierten macht.

Dagmar, Geisler

Mein Körper gehört mir

Klara hat einen eigenen Körper, auf den sie stolz ist und der nur ihr gehört. Wenn sie nicht gestreichelt oder geküsst werden möchte, dann sagt sie ganz klar “Nein!”. Dieses Buch gibt mit seinen klaren Bildern und dem einfachen Text Anregungen zum Gespräch und zum Nachdenken über das Thema “sexuelle Grenzüberschreitung”.

Müller, Jörg

Ganz schön aufgeklärt !

Alles,was junge Leute über die Aufklärung wissen wollen und auch wissen sollten

Müller, Jörg

Ganz schön aufgeklärt

“Ganz schön aufgeklärt” behandelt alle Themen, die Mädchen und Jungen über sich und das andere Geschlecht wissen wollen und sollen. Angefangen beim kleinen Unterschied, über Veränderungen in der Pubertät, Körperhygiene und Liebe bis hin zum Geschlechtsverkehr, Verhütung, Geschlechtskrankheiten sowie Schwangerschaft und Geburt. Alle Kapitel werden durch ansprechende Zeichnungen oder Comics illustriert.

Schuster, Gaby

Reine Mädchensache. Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Angefangen beim Thema “Was ist ein Mädchen?” über Liebe, Freundschaft, Familie u.a. werden grundlegende Fragen und Probleme zur Pubertät von Mädchen behandelt.

Reine Mädchensache

Der vorliegende Ratgeber gibt viele Informationen und Tipps rund um die Themen Freundschaft, Liebe und Liebenskummer, Familie, Schönheit und Kosmetik, Schule, Beruf und Freizeit. Beim Thema Freundschaft geht es zum Beispiel um die Fragen, wie ich gute Freunde finde und selbst eine gute Freundin sein kann. Beim Thema Kosmetik gibt es viele Tipps und Tricks und konkrete Hinweise etwa zur Hygiene oder auch zur Herstellung von Gesichtsmasken. Neben den umfangreichen Informationen und Anregungen enthält das Buch eine Fülle von Adressen u.a. zu den Themen Neuodermitis, Aids, Essstörungen, Reisen, Sport, Drogen- und Alkoholprobleme. Im Anhang findet sich ein umfangreiches Stichwortverzeichnis.

Schuster, Gaby

Reine Mädchensache

“Reine Mädchensache” ist ein Ratgeber für Mädchen, die mit Eintritt in die Pubertät vor einer Fülle von Fragen stehen, die sie nicht unbedingt an einen Erwachsenen richten wollen: Erste Liebe, Sex, Freunde, Familie, Schule und Beruf, Drogen,....

Schuster, Gaby

Reine Mädchensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Mädchen zu Beginn der Pubertät zu den Themen Freundschaft, Liebe, Familie, Schönheit und Kosmetik, Schule und Beruf und Freizeit mit einem ausführlichen Adressenanhang.

Frey, Jana

Jetzt ist Schluss, ich will keinen Kuss - Lotta lernt Nein sagen

Lotta ist 6 Jahre alt und hat ein gutes Gespür für Sachen, die ihr Spaß machen und Situationen, die sie ängstigen oder ein komisches Gefühl bei ihr erzeugen. Gleich am Anfang erfährt der Leser, dass Lotta nicht mehr in die ach so geliebte Zoohandlung gehen mag - die Gründe dafür bleiben jedoch noch verborgen. Nachdem Lotta sich gegenüber ihrer Familie und ihren Freunden erfolgreich gegen Störungen in der Badewanne und im eigenen Zimmer sowie gegen Verwandten-Küsschen behauptet hat, begleiten wir sie in die Zoohandlung. Dort wird sie von dem neuen Mitarbeiter belästigt und kann nach einem deutlichen und lauten “Nein” fliehen und erhält Lob, Unterstützung und Hilfe von ihren Eltern. Das Buch endet mit einem Nachwort an die Eltern, um über Grenzen, das Recht der Kinder und die Wichtigkeit, Kinder in ihrem Selbstwert zu stärken, aufklärt.

Kreul, Holde

Mein erstes Aufklärungsbuch

Die Fragen unserer Kinder zu ihrem Körper und ihren Gefühlen sind von Erwachsenen oft nicht leicht zu beantworten. Dieser Sammelband hilft Eltern, ehrlich und altersgemäß zu antworten sowie gemeinsam über Gefühle zu reden.

Geisler, Dagmar

Das bin ich - von Kopf bis Fuß

Für Kinder ab 7 Jahren erläutert das Buch die Einzigartigkeit jedes Menschen mit inneren und äußeren Besonderheiten, die sexuelle Entwicklung von Jungen und Mädchen, das Verlieben und dem Entgegenwirken von Missbrauchsversuchen.