Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ben geht das erste Mal in den Kindergarten. Von seiner Schwester Lena weiß er, was es dort alles tolles zum Spielen gibt. Doch als er wirklich dort bleiben soll, überlegt er, ob es zu Hause nicht doch schöner ist. Doch dann entdeckt er im Garten einen Jungen und die beiden werden Freunde.

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du fällig! Geschichten gegen Gewalt

Ständig wird Tilda von den fiesen Vieren geärgert. Die dicke Dina wird gemobbt und Den-Oli ist zwar super cool, grenzt aber andere aus. Die Geschichten gegen Gewalt zeigen, dass es vernünftige Wege gibt, der Angst und der Gewalt zu entkommen.

Verlag, Loewe

Auf geht’s in die Schule Die schönsten Geschichten zum Schulstart

Mit diesem Sammelband fällt das Warten auf die Schule besonders leicht, denn 15 spannende Geschichten entführen in die bunte Welt des Klassenzimmers. Da gibt es einen Pausenbrotdieb, eine Lesepatentante, Zahlen die zur Kirmes gehen und eine lustige Lehrerin, die Frau Fröhlich heißt. Wenn du noch mehr erfahren möchtest, dann lass´dir die spannenden Geschichten doch vorlesen.

Verlag, Loewe

Schule ist klasse Die schönsten Schulgeschichten

Mit diesen vier wunderschönen Geschichten beliebter Autorinnen wird das Lesenlernen zu einem echten Abenteuer. Egal ob sie die Abenteuer mit der tollen Lehrerin Luzi Lustig oder die Schulstunden mit dem Zirkusmädchen Inga und Herrn Grempel mitverfolgen, es ist ein super Lesevergnügen. Viel Spaß !

Kalwitzki, Sabine

Buchstabengeschichten

In vier kleinen Geschichten geht es um Buchstaben und das Lesenlernen. Dabei stehen Probleme mit dem Lesenlernen, die ein Kind überwinden kann, und auch der Spaß am Lesenlernen im Vordergrund. Die Geschichten sind teils realistisch und teils phantastisch.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

In eine zweite Klasse kommt mitten in den Unterricht eine neue Schülerin, das Zirkuskind Inga. Sie löst die Mathematikaufgaben mit Hilfe durch die Luft fliegender Nilpferde und muss in der Pause ihren Elefanten auf dem Schulhof füttern. Der Unterricht der Zweitklässler wird mit Hilfe des Zirkusmädchens sehr lustig.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

Die Klasse 2b traut ihren Augen nicht, als Inga, die neue Schülerin, mit einem echten Elefanten die Klasse betritt. Ab diesem Zeitpunkt geht es in dem Klassenzimmer turbulent und zauberhaft zu. Inga kann nämlich zaubern. Der Lehrer Herr Grempel ist fast am Verzweifeln, als die Kreide zu tanzen anfängt, Zahlen und Nilpferde durch die Luft fliegen... . Doch lies selbst von den verzauberten Stunden. Viel Spass dabei!

Kolloch, Brigitte

Das kleine Zauber-Einmaleins

In der Zauberschule ist Einschulung. Die neuen Zauberschüler werden kurz allein gelassen und fangen bereits an, mit ihren Zauberstäben alle möglichen Dinge herbeizuzaubern. Der Zauberlehrer ist erstaunt und weiß nun, dass er sehr talentierte Zauberschüler hat, mit denen er mit dem Zauber-Einmaleins beginnen kann.

THILO,

Wo ist der Gespensterschatz

Tom aus der ersten Klasse hilft dem Gespenst Boris einen Schatz zu finden. Das gelingt Tom besonders deshalb, weil er Lesen, Schreiben und Rechnen kann.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo sieht als einziges Kind überall Trolle, Elfen und Feen und wird dafür ausgelacht. Im Wald pflegt er einen verletzten Drachen, von dem er nur seiner Freundin Valerie erzählt. Der Drachen bringt ihm Feuerspucken bei und mit dieser Kunst kann er schließlich alle Kinder auf dem Schulhof überzeugen, dass er kein Spinner ist.