Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen durch einen Zufall zurück ins 18. Jahrhundert und landen auf einem Piratenschiff. Hier erleben sie den Alltag auf einem Schiff, lernen viel über Piraten und begeben sich schließlich mit der Crew auf die Suche nach einer Schatzinsel.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen in diesem tollen Sachbuch für Kinder 300 Jahre zurück durch die Zeit und landen auf einem Piratenschiff. Nun nehmen sie an der Suche nach einer unentdeckten Schatzinsel teil. Das wird spannend, denn sie sind nicht die einzigen... Also wie war das mit den Piraten - erfährt man alles von den beiden.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Rätsel der Geisterinsel

Was keine echte Pirat? Das hört Elli gar nicht gern und macht sich auf den Weg einen großen Schatz zu suchen!

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Ganz schön aufregend, was Seeräuber so alles erleben. In gleich vier Geschichten werden die Abenteuer von Fiete, Olli oder Socke erzählt. Und dabei können die Seeräuber nicht nur furchteinflößend und gefährlich sein, sie sind auch freundlich, träumerisch und sogar liebevoll - wie Socke, für den der größte Schatz der Welt nicht aus Gold und Silber besteht.

Krause, Joachim

Finde die Piratenflagge!

Die Themen Piraten und Autos kombiniert in einem bunt illustrierten Wimmelbuch in dickem Einband. In der einen Hälfte des Buches werden die Kinder dazu eingeladen, die bekannte Totenkopfflagge auf ihrer Reise durch verschiedene Piratenabenteuer zu begleiten. In der anderen Hälfte wird in mehreren Wimmelbildern das Thema Auto in verschiedenen, typischen Settings wie Baustelle oder Tankstelle behandelt. In der Mitte des Buches befindet sich pro Thema je eine Rätselseite.

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Was ist der allergrößte Schatz auf der Welt? Natürlich der kleine Sohn von Seeräuber Socke, denn da können Krummbein und Raffzahn gar nicht mithalten... Diese und noch drei weitere Geschichten für junge Leser enthält der Lesetiger “ Seeräubergeschichten” von Katja Reider, die in überschaubarem Rahmen Spannung für kleine piratenbegeisterte Leser zaubert.

Mauenschild, Lydia

Die Piranha-Piraten jagen den Brandstifter

Mutig wie Piraten und gefährlich wie Piranhas gehen die Piranha-Piraten auf Verbrecherjagd. Ein Brand im Villenviertel! Alles deutet auf einen Blitzschlag hin, aber die Piranha-Piraten vermuten etwas anderes: Der Hausherr scheint nicht besonders beliebt zu sein. Er bekommt Drohbriefe und seine Angestellten verhalten sich merkwürdig. Für die Dedektive ist der Fall klar - ein Brandstifter war am Werk. 5 spannende Fälle zum Mitraten.

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Anne und Philipp gehen auf eine geheimnisvolle Reise mit ihrem magischen Baumhaus. Dieses Mal landen sie in der alten Hauptstadt Japans in Edo, wo sie das Geheimnis des Glücklichseins suchen sollen. Obwohl sie beim Löschen eines Feuers helfen, indem sie den Wolkendrachen finden, und ständig auf der Hut vor den Samurei sein müssen, wird ihnen später bewusst, dass sie das Geheimnis des Glücklichseins ganz nebenbei gefunden haben.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Pharao

Das Buch “Der Zeiten-Schlüssel - Operation Pharao” von Nicholas Harris ist 2009 im Loewe-Verlag erschienen. Es wurde aus dem Englischen von Christine Schulz-Reiss übersetzt und illustriert von Peter Dennis. Die Geschichte des Buches handelt von zwei Kindern, die durch einen Zeiten-Schlüssel über 3000 Jahre zurück in die Vergangenheit nach Ägypten reisen.

Osborne, Mary Pope

Das Ungeheuer vom Meeresgrund

Anne und Phillip werden vom magischen Baumhaus aus in das 19. Jahrhundert gezoomt. Sie erleben eine spannende und einzigartige Reise auf dem Meer.

THiLO,

Angriff der Piraten

Einar, bereits Held einiger Abenteuer aus der Reihe der „Magischen Insel“, verschlägt es diesmal in das 17. Jahrhundert, mitten in die Karibik. Hier soll er sich als Schiffsjunge auf einem Piratenschiff auf die Suche nach Marie machen und für Gott Odin einiges über das Piratenleben herausfinden.