Lu, Marie

Schwelender Sturm

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich Day und June den Patrioten an, von denen sich Day die Rettung seines Bruders erhofft. Die Patrioten fordern jedoch eine Gegenleistung: June soll den neuen Elektor, Anden, in eine Falle locken, damit Day ihn töten kann. June lernt Anden jedoch von einer ganz anderen Seite kennen und zweifelt schließlich am Vorgehen der Patrioten. Vielleicht heiligt der Zweck eben doch nicht die Mittel. June trifft eine folgenschwere Entscheidung.

, Rebscher

Julius Caesar

Nicht nur Caesars Lebenswerk, sondern auch die Entwicklung Roms und seiner Bürger werden hier gekonnt komprimiert dargeboten. Bestens recherchiert und klug ausgewählt vermittelt das Sachbuch einen guten Überblick über das römische Reich zur Zeit Caesars.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

In großem Format widmet sich dieses anschauliche und bilderreiche Sachbuch einem ebenso großformatigen Staatsmann: Julius Caesar.

Scheffler, Ursula

Piratenkater, ahoi!

Der Piratenkater und seine Mannschaft sind die Einzigen, die die von fiesen Piratenratten bedrohte Insel Mausetanien retten können. Der König von Mausetanien ist sehr froh über die Hilfe, weigert sich aber anschließend die Helfer zu belohnen. Dankbarkeit sieht anders aus und so wetzt der Piratenkater seine Krallen.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt:Politik

Verständliche Zusammenfassung was Politik ist ,wie sie funktioniert, unser aller Leben beeinflusst und bestimmt. Politisches Basiswissen, insbesondere für junge Leute.

Lu, Marie

Berstende Sterne

June und Day leben in einem Amerika der Zukunft, in dem jeder Einzelne streng überwacht wird. Die Republik, die die beiden 17-jährigen so gehasst und bekämpft hatten, scheint sich unter dem neuen Elektor Anden zu einem besseren Ort zu entwickeln und das Volk liebt Day. Doch die alten Widersacher sind nicht besiegt und Days kleiner Bruder Eden soll noch einmal für Experimente herhalten, um ein Heilmittel gegen ein tödliches Virus zu finden. Ausgerechnet June soll die Brüder überzeugen.

Patterson, James

Verbotene Gabe

In einer Welt, in der Kinder als Feinde gesehen werden, leben die Geschwister Whit und Wisty. Mit dem achtzehnten Lebensjahr sollen die als gefährlich eingestuften Protagonisten hingerichtet werden. Doch sie haben bisher unbekannte Kräfte: Whit ist Zauberer und Wisty eine Hexe. Sie nehmen den Kampf gegen die Neue Ordnung des Einen, der der Einzige ist, auf und versuchen das Regime zu stürzen.

Lewin, Waldtraut

Die letzte Rose des Sommers

Die Geschichte von einer großen Liebe - der Liebe von Napoleon und seiner ersten Frau Josephine - in fiktionalisierter Form für Jugendliche und Erwachsene erzählt.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Politik

Mein Kind interessiert sich überhaupt nicht für Politik. Dabei ist das doch so wichtig! Gibt es da nicht ein Buch, damit der Missstand behoben werden kann? Ja, vielleicht dies:

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Politik

Zehn Kapitel erklären verständlich und interessant wie unser Staat funktioniert. Übersichtlich bleibt dies dadurch, dass sich jede Buchseite mit einer Frage beschäftigt. Ein gut verständliches Glossar sowie ein umfangreiches Stichwortverzeichnis ergänzen das Buch und machen es zum Nachschlagewerk.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Politik. Basiswissen zum Mitreden

Was ist eigentlich Politik? Wie funktioniert unsere Regierung? Welchen Einfluss haben die Bürger eines Staates auf die Politik? Wo liegt der Unterschied zwischen Grundrechten und Bürgerrechten? Das sind nur einige der Fragen, die in diesem Buch in kurzen Sequenzen beantwortet werden. Es informiert rund um das Thema Politik nicht nur über den Aufbau und die Institutionen der Bundesrepublik sondern auch über deren Rolle im Geflecht internationaler Beziehungen.

Barth, Reinhard

Nachgefragt: Deutsche Geschichte. Basiswissen zum Mitreden

Auf je ein bis zwei Doppelseiten werden in diesem Buch prägnante Ereignisse der deutschen Geschichte von den Germanen bis zum Tag der Wiedervereinigung dargestellt und näher beleuchtet.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Europa Basiswissen zum Mitreden

Was sollte man alles wissen über die EU! An die 100 Fragen zur Geschichte, Bedeutung und dem Aufbau der Europäischen Union werden hier einfach und dennoch in gebotener Ausführlichkeit und Deutlichkeit erklärt. Erklärungen der Fachausdrücke, ein Glossar und das Stichwortverzeichnis helfen zusätzlich.