Andrés Almada, Ariel

Für meine Tochter

Geh los und entdecke die Welt – aber nimm uns Erwachsene mit. Ein motivierendes Buch, welches das Großwerden einer kleinen Entdeckerin begleitet.

Lodge, Jo

Der Dreck muss weg!

Ein Mitmachbuch zum Thema Körperpflege.

Andrés Almada, Ariel

Für meinen Sohn

Es muss ein Traum sein. Ein wunderschöner Traum, welcher sich als Realität herausstellt und den Anfang einer abenteuerlichen Reise markiert. Dieses Bilderbuch begleitet den kleinen Jungen, der Träume wahrgemacht hat, beim Heranwachsen.

Reider, Katja

Fohlengeschichten

Ein Fohlen ist zur Welt gekommen. Ab sofort ist für kleine Pferdeliebhaber alles andere nebensächlich. In sieben Geschichten wird von der aufregenden ersten Begegnung erzählt oder davon, wie Kinder sich um ihre Tiere kümmern.

Rachner, Marina

Mein großes Liederbuch

Mit 102 bekannten Kinderliedern durchs Jahr und hinaus in die Welt - Lieder mit allen Strophen zum Mitsingen und -spielen für Groß und Klein.

Weber, Susanne

Tschüss Windel, hallo Töpfchen

Jona will keine Windel mehr tragen, schließlich ist er schon groß. Mama kauft ihm schnell ein Töpfchen. Zunächst will kein Tröpfchen darin landen, doch mit etwas Geduld und Übung macht Jona schließlich Pipi ins Töpfchen und ist ganz stolz auf sich.

3-Minuten-Vorlesegeschichten für gute Träume

Dieser Vorleseband mit über 50 kurzen Geschichten eignet sich bestens zum abendlichen Vorlesen und Kuscheln und entführt die kleinen Zuhörer ins Land der Träume.

Fischer-Hunold, Alexandra

Feuerwehrgeschichten

Ida und Malte machen beim großen Feuerwehrtest mit. Doch plötzlich sehen sie Rauch aus ihrem eigenen Garten aufsteigen! Sofort schlagen sie Alarm. Können sie das Feuer rechtzeitig löschen? Auch Theo ist aufgeregt: Er darf seinen Vater auf die Feuerwache begleiten! Wird er wohl einen richtigen Einsatz miterleben?

Rose, Barbara

Die Wolkenponys: Das Geheimnis der Edelsteine

Im Haus ihrer verstorbenen Oma findet die kleine Lotti ein Buch, das ihr ihre Oma hinterlassen hat. Darin geht es um das magische Land Lichtblau und die vier Wolkenponys, die dort leben. Plötzlich bemerkt Lotti, dass die Geschichte aus Omas Buch wahr ist und dass Lichtblau in Gefahr ist. Das sprechende Wolkenpony Wirbelwind taucht auf und bittet Lotti um Hilfe. Aber kann sie wirklich helfen?

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Aus welchen Gründen hat man eigentlich Angst? Und was kann man dagegen tun? Wo kommt die Angst her, und was passiert dabei im Körper? Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst im Kindesalter.