Rebscher, Susanne

Julius Caesar

"Julius Caesar" ist ein Sachbuch, welches die Lebensstationen des Diktators nutzt, um das Leben im Alten Rom zu erklären. Dabei kann man das Buch nicht nur lesen, sondern auch erleben, da viele Klappen und Aufgaben zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Mit Hilfe gelungener Illustrationen, Fotografien und vielen Details wie ausklappbaren Bildern, Briefen, Landkarten u.ä. wird das Leben von Julius Caesar dargestellt. Der Leser erfährt von seiner Herkunft und Entwicklung, seinen Feldzügen und Eroberungen bis zu seinem Tod.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Die Geschichte des römischen Reiches wird von dem Beginn Roms bis zur Ermordung Caesars dargestellt. Erziehung, Wertevorstellungen, politische Ziele und Handlungen werden thematisiert und dem jugendlichen Leser nahe gebracht.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

In großem Format widmet sich dieses anschauliche und bilderreiche Sachbuch einem ebenso großformatigen Staatsmann: Julius Caesar.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Ein umfangreiches Erlebnis-Sachbuch über das Leben des römischen Staatsmannes Julius Caesar. Das Leben des wohl berühmtesten Politikers und Feldherren der Römer wird anhand vieler Illustrationen und zahlreicher Spielelemente wie Klappkarten, Schiebe- und Wackelbilder oder einem Decoder für einige in Geheimschrift verfasste Informationen dargestellt.

Rebscher,

Julius Caesar

Der Werdegang von Gaius Julius Caesar wird kurz und präzise beschrieben. Seine historische Bedeutung word herausgestellt. Darüber hinaus klärt das Buch auch über die Verhältnisse in Rom im 1.Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung auf.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Julius Caesar war ein großer Politiker und Kriegsherr im alten Rom. Seinen Lebenslauf und die Geschichte seiner Zeit kann man hier nachlesen.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen durch einen Zufall zurück ins 18. Jahrhundert und landen auf einem Piratenschiff. Hier erleben sie den Alltag auf einem Schiff, lernen viel über Piraten und begeben sich schließlich mit der Crew auf die Suche nach einer Schatzinsel.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen in diesem tollen Sachbuch für Kinder 300 Jahre zurück durch die Zeit und landen auf einem Piratenschiff. Nun nehmen sie an der Suche nach einer unentdeckten Schatzinsel teil. Das wird spannend, denn sie sind nicht die einzigen... Also wie war das mit den Piraten - erfährt man alles von den beiden.

Fischer-Hunold, Alexandra

Kleiner Wikinger, großer Held -Wikingergeschichten

Das Wendebuch beinhaltet auf der einen Seite ein Auswahl ausgedachter Wikingergeschichten. Dreht man das Buch über Kopf hat man eine Wikingererzählung vom Wikingerjungen Sven, der aufgrund seiner Körpergröße geärgert wird, dann aber schwimmen lernt, was sonst kein Wikinger kann, sich dadurch nach einem Sturm auf eine Insel retten kann und so ein neues Land entdeckt hat.

Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Deary, Terry

Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Eine Einführung in die Welt der Wikinger.

Deary, Terry

Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Wusstest du, dass sich bei den Wikingern auch die Männer schminkten? Es waren nicht nur rauflustige Barbaren. Sie hatten auch schon erstaunliche Sitten und Gebräuche: Frauen durften sich von ihren Männern scheiden lassen. Spannendes und Abenteuerliches aus der Welt der Wikinger auf vielseitige Art vermittelt.

Deary, Terry

die abenteuerliche welt der wikinger

In anekdoten und sachlichen informationen, mit überbordendem humor und albernen spielchen wird über die welt der wikinger berichtet.

Heinrich, Davidson/

Alexander der Grosse. Das Leben des antiken Herrschers

Ausgehend von einer Lebensbeschreibung Alexanders des Großen werden auf dazwischen geschalteten Dopelseiten Sachinformationen zu Geschichte, Leben und dem Feldzug gegeben.

Davidson, Marie- Thérèse

Alexander der Große - Das Leben des antiken Herrschers

Alexander der Große zieht mit einer gewaltigen Armee von Griechenland nach Osten bis nach Indien und erobert dabei die gesamte bis dahin bekannte Welt. Doch nach 8 Jahren voll von schrecklichen Strapazen und unzähligen Schlachten wollen seine Soldaten endlich heim und stellen sich gegen ihren großen Feldherrn. Alexander gibt nach und stirbt drei Jahre später nach vielen weiteren Schlachten auf dem Rückweg in Babylon.

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof. Ein Ratekrimi aus dem Mittelalter

Würzburg, 1347, im letzten Regierungsjahr Kaiser Ludwigs des Bayern. Auf Bischof Albrecht von Würzburg wird während eines Festbanketts für kaiserliche und päpstliche Gesandte ein Mordanschlag verübt. Als der Koch der Tat bezichtigt wird, greifen seine Kinder ein und lösen den Fall gemeinsam mit dem Leser.

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof

Am Bischofshof ist ein Giftmischer am Werk, Adelheid und Georg stellem demVerbrecher nach.

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof

In der Küche am Bischofshof von Würzburg herrscht der Küchenmeister Hermann Schurig. Bei dem Festmahl für die Gesandten von Kaiser und Papst wird ein Giftattentat auf den Bischof verübt, das der Bischof gerade überlebt. Die Kinder des Küchenchefs, Adelheid und Georg, müssen den richtigen Täter finden, um den Vater von dem furchtbaren Verdacht zu befreien.

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof - Ein Ratekrimi aus dem Mittelalter

Der Bischofshof in Würzburg bekommt im Jahre 1347 hohen Besuch. Während für die kaiserlichen und päpstlichen Abgesandten ein Festbankett vorbereitet wird, entgeht der Bischof nur knapp einem heimtückischen Anschlag. Auf der Suche nach dem Täter sind Adelheid und ihr Bruder Georg, die beiden Kinder des verdächtigten Kochs, bald einem gefährlichen Giftmischer auf der Spur.

Michaelis, Antonia

Die wunderliche Reise von Oliver und Twist

Der Waisenjunge Oliver flieht 1856 von Edinburgh nach London, begleitet von einem Dackel namens Twist, dessen Gedanken er versteht und der zu seinem Herrn zurückwill, dem Dichter Charles Dickens. Die wunderliche Reise der zwei ungleichen Kumpane bietet neben ihren Abenteuern einen Querschnitt durch englische Literatur und Geschichte.

Michaelis, Antonia

Die wunderliche Reise von Oliver und Twist

Es ist Mai 1856, als der Waisenjunge Oliver in einem schottischen Hafen einen scheinbar herrenlosen Dackel namens Twist vor der Verschiffung nach Amerika rettet. Die gemeinsamen Abenteuer der beiden auf ihrem Weg nach London, wo Twist sein Herrchen Charles Dickens wiederfindet, sind ebenso Gegenstand der Erzählung wie Dickens`literarisches Schaffen.

Lenk, Fabian

Tatort Geschichte. Die Spur führt zum Aquädukt

Nîmes, 120 n.Chr. Sestius beobachtet, wie seine kleine Schwester entführt wird. Mit seinem Freund Lucius macht er sich auf, seine Schwester aus den Fängen der Entführer zu befreien. Auch der junge Leser muss den Fall mitlösen, indem er die Spuren, die sich im Text und in den Bildern finden, richtig deutet.

Lenk, Fabian

Die Spur führt zum Aquädukt

Auf dem Markt einer römischen Provinzstadt sollen die beiden 12jährigen Jungen, Sestius und Lucius, auf Aselina, Sestius kleine Schwester, aufpassen. Trotzdem wird Aselina entführt. Die beiden Jungen verfolgen die Entführer durch die Stadt bis zu einem Aquädukt. Dort werden sie überrumpelt und müssen die Forderung der Erpresser überbringen. Gemeinsam mit ihren Vätern können sie die Entführer überwältigen und das Mädchen befreien.

Lenk, Fabian

Die Spur führt zum Aquädukt - Ein Ratekrimi aus der Römerzeit

Im Jahre 120 n.Chr. wird in der Stadt Nemausus in der gallischen Provinz Narbonensis die kleine Schwester von Sestius entführt. Sestius und sein Freund Lucius nehmen die Verfolgung der Täter auf.

, Landy

Das Sterben des Lichts

Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. Nach dem beendeten Krieg sollte eigentlich Frieden einkehren, doch ein viel bedrohlicherer Kampf bahnt sich bereits an: Die Ankunft von Darquise steht kurz bevor.