Rahn, Sabine; Fietzek, Petra

Delfingeschichten

Im Lesespatzenteil erfährst du wie Mia einem Delphinbaby zu Hilfe kommt, weil sie auf ihren Delphinfreund Ben hört, der sie auf seine Art um Hilfe anschnattert. Wenn du dann das Buch wendest, kannst du im Lesetigerteil verschiedene Delfingeschichten nachlesen. Viel Freude und einen guten Leseerfolg!

Die Freunde vom Baumhaus / Baumhausgeschichten

Die fünf Freunde lernen den Jungen Kaspar kennen, der von vielen geärgert wird. Drei Kinder nehmen Kaspar gern ins Baumhaus auf. Die beiden anderen Kinder ärgern Kaspar auch und halten sich später vom Baumhaus fern. Es werden verschiedene Kurzgeschichten über Baumhäuser erzählt.

Neubauer, Annette

Räuber an der Kletterwand

In eine fortlaufende Detektivgeschichte um den Diebstahl von Turnschuhen wurden Mathematikaufgaben aus dem Lehrplan der 2. Klasse eingebaut. Am Ende ergibt sich ein Lösungssatz, der den Täter verrät und den Kindern zeigt, ob sie fehlerfrei gerechnet haben.

Landa, Norbert

Meins Nein meins

Bär und Hase, beste Freunde, die zusammen wohnen und leben, finden eines Tages ein funkelndes Glitzerdings. Was es wohl ist, fragen sie sich. Darüber geraten sie so sehr in Streit, daß sie sogar diesmal nicht gemeinsam ins Bett gehen. Wird ihre Freundschaft an dem Streit zerbrechen oder werden sie sich versöhnen? Wer wird auf wen zugehen?

Landa, Norbert

Meins- Nein, meins

Hase und Bär streiten sich, weil das, was sie gefunden haben, jeder für sich allein besitzen möchte...

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Bär und Hase leben in guter Freundschaft zusammen. Eines Morgens entdecken sie ein Glitzerding. Beim Betrachten sieht jeder sein eigenes Spiegelbild und behauptet natürlich, dass dieses Glitzerding ihm gehört. Die Freundschaft endet in häßlichem Streit, so dass sie die Nacht getrennt verbringen. Beide leiden. Fast gleichzeitig geht jeder mit seinem Stück Glitzerding auf den anderen zu, um es ihm zu schenken. Als sie beide hineinblicken, erkennen sie ihre beiden Gesichter.

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Hase und Bär sind die besten Freunde, bis sie eines Tages einen Glitzer-Luftballon finden, um den sie sich heftig streiten. Zum Glück tut es beiden schnell leid und einer Versöhnung steht nichts mehr im Wege.

Frey, Jana

Geschichten vom Großwerden

Immer muss Emma zu Hause helfen, aufräumen oder auf ihre kleine Schwester aufpassen. Für Dinge, die Spaß machen, ist sie noch viel zu klein. Das sagen jedenfalls die Erwachsenen. Emma findet das nicht, schließlich kann und weiß sie schon fast alles und hat so viele gute Ideen. Zusammen mit ihrem besten Freund Egon will sie alle gleich in die Tat umsetzen. 'Los, Egon, schneller!', ruft sie. Und schon wirbelt Emma los, hinein in vier liebevoll illustrierte Geschichten über das Großwerden.

Boehme, Julia

Tafiti und ein heimlicher Held

Ein neues Abenteuer für Erdmännchen Tafiti und Pinselohrschwein Pinsel. Diesmal gilt es, den Straußen Nolo aus seiner Verzweiflung zu retten: Er kann nicht tanzen, weswegen ihn die Straußenmädchen nicht beachten. Doch bestimmt schlummern andere Talente in ihm. Also begeben sich Tafiti und Pinsel für den Strauß auf Talentsuche - und Nolo entdeckt, was alles in ihm steckt.

Young, Pippa

Ponyhof Apfelblüte - Mia und Aska

Mia und ihr Pony Aska verbringen viel Zeit mit ihren Freundinnen und den anderen Ponys auf dem Ponyhof Apfelblüte. Als sie für ein Theaterstück proben, stellt sich heraus, dass Aska Angst vor den bunten Kostümen hat. Mia versucht mit allen Mitteln, ihr Pony von der Angst zu befreien und ihm das Scheuen abzugewöhnen.

Gehm, Franziska

Die Vulkanos lassen`s krachen

Der dritte Band von den beliebten Vulkanos und diesmal lassen sie es richtig krachen! Die riesengroße Herrscherin der Gletschergiganten will den Vulkanos doch tatsächlich ihr Tal streitig machen. Da muss natürlich schnell ein Plan her!

Plum, Amy

Von den Sternen geküsst

Kate hat in Vincent ihre große Liebe gefunden. Alles könnte so wunderschön sein in Paris, der Stadt der Liebe. Aber Vincent ist ein Revenant, d.h. er opfert sein Leben, um gemeine Sterbliche vor dem Tod zu retten. Außerdem gibt es da die Numa-Anführerin Violette, die es auf Vincents Körper abgesehen hat und die Liebe zwischen Vincent und Kate zerstören will. Ein Wettrennen gegen die Zeit und die Feinde beginnt.

McKain, Kelly

Welpen in Gefahr

Ein Fall für den Ponyclub Seestern! Amy und Lea stürzen sich in ein Abenteuer, das mit Welpen zu tun hat!