Krause, Joachim

Ostern auf der Wimmelwiese

Ein Wimmelbilderbuch rund um Ostern

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Julius beobachtet, wie der Osterhase entführt wird. Ein kleines Lamm rettet Marlene und Luise aus dem Wald. Und Flo entdeckt ein riesiges unbemaltes Ei. Drei spannende und unterhaltsame Ostergeschichten.

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Das Buch “Ostergeschichten” aus der Reihe “Ich für dich, du für mich” vereint drei unterhaltsame, spannende und abenteuerliche Geschichten für Erstleser, die sich mit dem Thema Ostern beschäftigen.

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

In der Geschichte ""Hops und Möhrchen entdecken den Frühling"" treffen die Hasenkinder Hops und Möhrchen auf ihrem Spaziergang viele Tiere, die den Beginn des Frühlings freudestrahlend mit ihnen teilen. Schließlich erfahren die Hasenkinder noch, dass ihr Papa der Osterhase ist…

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

Hurra! Endlich Frühling und Ostern! Darüber freuen sich die beiden Hasenkinder Hops und Möhrchen sehr. Doch wo bleibt nur Papa Hase?

Moser, Annette

Muffel Maulwurf rettet Ostern

In dem Bilderbuch ""Muffel Maulwurf rettet Ostern"" von Annette Moser geht es um den Maulwurf Monti, der bunte Ostereier eigentlich gar nicht leiden kann. Als er eines Tages aber der Einzige ist, der das Osterfest retten kann, wächst er über sich hinaus.

Zöller, Elisabeth; Uebe, Ingrid u.a.

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Der Band enthält 24 Geschichten zum Thema Weihnachten aus 24 unterschiedlichen Büchern von zehn zeitgenössischen Autoren. Es gibt Geschichten um den Weihnachtsmann, Weihnachten der Tiere, eine Verbrecherjagd, ein Backrezept, Geschichten um Freundschaft, Arbeitslosigkeit und warum der Weihnachtsmann auch Nikolaus heißt. Der Clou ist der Einband, der als Adventskalender gestaltet ist mit 24 Fensterchen, die zu den Erzählungen passende Zeichnungen enthalten.

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Gotzen-Beek, Betina

Mein kleiner Weihnachtsschatz

Bald ist es wieder so weit. Die Adventszeit naht und mit ihr das lange Warten auf Weihnachten. Wie diese Zeit schon für die Kleinen mit stimmungsvollen Bildern, Geschichten und Liedern verkürzt werden kann? Lasst euch doch einfach überraschen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Nur noch 22 Tage bis Heiligabend, und als wenn der alljährige Vorweihnachtsstress nicht schon genug wäre, muss Mama auch noch Hals über Kopf verreisen. Das Chaos in Bennys Familie ist damit vorprogrammiert. Schnell merken die drei Geschwister und Papa, dass Mamas Job gar nicht so leicht ist. Doch auch, wenn nicht alles so verläuft wie geplant, schaffen sie es dennoch gemeinsam, Weihnachten zu einem unvergesslichen Fest mit der ganzen Familie werden zu lassen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als Mama zu ihrer kranken Mutter reisen muss. Wer soll jetzt all die Kekse backen und die Geschenke kaufen, die noch benötigt werden? Erst bricht in Bennys Familie das Chaos aus, doch dann entwickelt die Familie einen Plan, um gegen den Weihnachtswahnsinn anzukommen.

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Boehme, Julia

Weihnachtsgeschichten

Dieses Buch hält in vier stimmungsvollen Weihnachtsgeschichten besondere Überraschungen für seine Leser bereit. Feiern Gespenster eigentlich Weihnachten? Was macht ein Schneemann im Eisstadion? Wer ist wirklich für die Bescherung zuständig? Und was wird aus dem kleinen Hund, der am Weihnachtsabend im Tierheim zurückbleibt? Erstleser können diesen Fragen mit viel Spaß auf den Grund gehen.