Andrés Almada, Ariel

Für meine Tochter

Geh los und entdecke die Welt – aber nimm uns Erwachsene mit. Ein motivierendes Buch, welches das Großwerden einer kleinen Entdeckerin begleitet.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus abgehauen, weg von jenen, die ihn auslachen. Er sucht mit den Winzigen, einem Seefahrervolk, den geheimnisvollen 12. Kontinent. Auf diesem sind nämlich deren Kinder verloren gegangen. Was als Expedition beginnt, wird zu einem Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und uraltem Zauber. Unversehens ist Karl in ein Abenteuer gepurzelt, aufregender als seine kühnsten Träume. Am Ende findet er mehr, als er suchte. Er findet Freunde, Verständnis und Wärme. Und das einzig Wichtige im Leben überhaupt.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des zwölften Kontinents

Als Karl Sonntag aus dem Kinderheim wegläuft trifft er auf das Volk der Winzigen, die seit Urzeiten zur See fahren. Mittels eines Schiffszwiebacks auf ihre Größe geschrumpft, macht sich Karl mit ihnen auf den Weg zum 12.Kontinent, wo die Winzigen ihre Kinder verloren haben.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus weggelaufen, weil er erfährt, dass seine Betreuerin ihm eine erfundene Geschichte über seine Herkunft erzählt hat, damals als er gefunden worden war, um ihn zu trösten.

Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Nachdem das kleine Schaf einen schönen Tag erlebt hat, soll es nun schlafen. Sehr liebevoll versucht die gesamte Familie mit kleinen Tricks und einem alten, gut bekannten, jetzt aber umgedichteten Lied, das Kindchen in den Schlaf zu singen. Mit welchem Text wird es wohl gelingen? Hört doch mal zu!

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Das kleine Schaf will nicht einschlafen. Die ganze große Schafsfamilie versucht nun, es mit dem alten Schlaflied müde zu singen.

Schubert, Ulli

Feuerwehrmann für einen Tag

Der kleine Paul und sein Vater können viel zu wenig Zeit miteinander verbringen. Sie wollen schon, aber die Arbeit eines Feuerwehrmannes lässt sich schlecht planen. Paul erfährt das, als er einen Tag lang mit seinem Vater tauscht. Beide lernen, wieder mehr Verständnis für den anderen zu zeigen.

, Schubert,

Feuerwehrmann für einen Tag

Paul ist sauer! Seit Wochen verspricht ihm sein Papa, mit ihm zu spielen und zu bauen. Und immer wird nichts draus. Weil Pauls Papa Feuerwehrmann ist. Als die beiden die Rollen tauschen, versteht Paul seinen Vater besser.

Wittenburg, Christiane

Viele kleine Fingerspiele

Altbekannte und neue Fingerspiele mit Spielanleitung für Eltern und Erzieher.

Frey, Jana

Geschichten vom Großwerden

Immer muss Emma zu Hause helfen, aufräumen oder auf ihre kleine Schwester aufpassen. Für Dinge, die Spaß machen, ist sie noch viel zu klein. Das sagen jedenfalls die Erwachsenen. Emma findet das nicht, schließlich kann und weiß sie schon fast alles und hat so viele gute Ideen. Zusammen mit ihrem besten Freund Egon will sie alle gleich in die Tat umsetzen. 'Los, Egon, schneller!', ruft sie. Und schon wirbelt Emma los, hinein in vier liebevoll illustrierte Geschichten über das Großwerden.

Harrison, Michelle

Elfenseele- Zwischen den Nebeln

Als Rowen Fox, auch genannt Red, endlich in das Elfenreich gelangt, versucht sie verzweifelt ihren Bruder zu retten. Als das Ziel endlich nahe scheint, stellt der Elfenkönig ihr eine schwere Aufgabe, die ihr und ihren Freunden Tanya und Fabian fast das Leben kostet, und das Ziel wieder unerreichbar weit entfernt scheinen lässt.

Moll, Franziska

Egal wohin

Johanna lebt trotz des reichen Elternhauses im Schuppen im Garten, jobbt in einer Kneipe, stiehlt unangenehmen Kunden die Geldbörse und weigert sich, mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu treten. Nur der Koch Karl kann sie öffnen und mit ihm will sie an ihrem 18. Geburtstag nach Kreta. Als Amar in ihrer beiden Leben tritt, verändert sich alles. Karl übernimmt für ihn die drohende Ausweisung und überlässt den jungen Leuten die Zukunft in Griechenland.

Schornsteiner, Waldemar

Coole Witze für die Schule

Auf 140 Seiten hat Schornsteiner zu den Themen ""Familie, Schule, Arbeit, Alltag, Ferien, Aus der Schulzeitung, Das Allerletzte"" alte und neue Schulwitze zusammen gestellt. Ob Jung oder Alt - jeder, der Witze mag, wird in dieser Sammlung fündig. Gungas Cartoons steuern zum Schmunzeln bei und können eine Orientierungshilfe sein, weil sie sich leitmotivartig wiederholen.

Kaiblinger, Sonja

Kuhfladenwalzer

Caros Mutter verkündet ihre Heirat. Caro ist nicht begeistert – sie soll die Hochzeit organisieren! Auf einer Wellnessalm in den Alpen! Ein Gutes hat es, ihr Schwarm Adam bietet seine Hilfe an. Und was ist besser für eine Romanze geeignet als eine idyllische Alm und eine Hochzeit? Aber unverhofft kommt oft! Die Wellnessalm entpuppt sich als Berghütte mit viel zu vielen Kühen, Adam knutscht mit der Austauschsennerin herum,und der Sohn der Almbäuerin Leo ist das größte Ekel auf Gottes Erden.