Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel - Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen durch einen Zufall zurück ins 18. Jahrhundert und landen auf einem Piratenschiff. Hier erleben sie den Alltag auf einem Schiff, lernen viel über Piraten und begeben sich schließlich mit der Crew auf die Suche nach einer Schatzinsel.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel Operation Totenkopf

Lea und Tim reisen in diesem tollen Sachbuch für Kinder 300 Jahre zurück durch die Zeit und landen auf einem Piratenschiff. Nun nehmen sie an der Suche nach einer unentdeckten Schatzinsel teil. Das wird spannend, denn sie sind nicht die einzigen... Also wie war das mit den Piraten - erfährt man alles von den beiden.

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.

Rahn, Sabine; Fietzek, Petra

Delfingeschichten

Im Lesespatzenteil erfährst du wie Mia einem Delphinbaby zu Hilfe kommt, weil sie auf ihren Delphinfreund Ben hört, der sie auf seine Art um Hilfe anschnattert. Wenn du dann das Buch wendest, kannst du im Lesetigerteil verschiedene Delfingeschichten nachlesen. Viel Freude und einen guten Leseerfolg!

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus abgehauen, weg von jenen, die ihn auslachen. Er sucht mit den Winzigen, einem Seefahrervolk, den geheimnisvollen 12. Kontinent. Auf diesem sind nämlich deren Kinder verloren gegangen. Was als Expedition beginnt, wird zu einem Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und uraltem Zauber. Unversehens ist Karl in ein Abenteuer gepurzelt, aufregender als seine kühnsten Träume. Am Ende findet er mehr, als er suchte. Er findet Freunde, Verständnis und Wärme. Und das einzig Wichtige im Leben überhaupt.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Kinderheim abgehauen und begegnet auf seiner Flucht den Winzigen, einem uralten Seefahrervolk, dem er mit seinem Modellschiff helfen kann. Eine abenteuerliche Reise zum 12. Kontinent beginnt, bei der Karl dabei sein darf.

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.

Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Ein neuer Fall für das Gespensterjäger-Team! Die blutige Baronin treibt auf Burg Dusterberg ihr Unwesen und kann nur von wirklich sehr erfahrenen Gespensterjägern vertrieben werden. Wird das dem Team Kümmelsaft & Co gelingen?

Harrison, Michelle

Elfenseele- Zwischen den Nebeln

Als Rowen Fox, auch genannt Red, endlich in das Elfenreich gelangt, versucht sie verzweifelt ihren Bruder zu retten. Als das Ziel endlich nahe scheint, stellt der Elfenkönig ihr eine schwere Aufgabe, die ihr und ihren Freunden Tanya und Fabian fast das Leben kostet, und das Ziel wieder unerreichbar weit entfernt scheinen lässt.

Clark, Janet

Finstermoos - Am schmalen Grat

Im zweiten Band der mehrteiligen Serie um das fiktive Bergdorf Finstermoos sind die Freunde Basti, Luzie, Valentin und Mascha auf der verzweifelten Suche nach Maschas verschwundener Mutter, die als Journalistin die Geheimnisse um ein aufgefundenes Babyskelett aufklären möchte. Immer deutlicher wird, dass die Väter und Mütter der Jugendlichen in ihrer Jugend miteinander verbunden waren und ein schreckliches Geheimnis verbergen wollen.

Clark, Janet

Finstermoos Am schmalen Grat Band 2

Die Spannung hält an. Im zweiten Band der Finstermooser Fortsetzung verfolgen die Freunde weiterhin die Spuren der verschwundenen Journalistin, Maschas Mutter und sind weiteren lebensbedrohlichen Angriffen von Unbekannten ausgesetzt. Manche Fragen werden gelöst, dafür ergeben sich neue Unklarheiten. Freut euch auf atemberaubenden Nervenkitzel.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry Totgesagte leben länger

Otto lebt bei seiner Tante Sharon in einer Villa und hat die Gabe Hausgeister zu sehen. Eines Tages finden er und seine Freundin Emily das Buch von seinem verstorbenen Onkel Archibald. Sie entdecken eine geheimnisvolle Formel und es spukt plötzlich in vielen Häusern der Stadt. Otto nimmt Kontakt mit seinem Freund, dem Sensenmann Harold, auf und gemeinsam versuchen sie, dem Rätsel auf die Spur zu kommen und begeben sich ins Jenseits zum Seelen-Beförderungs-Institut.