Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Verlag, Loewe

Das große Logli-Buch für den Schulanfang. Zahlen - Buchstaben -Schreibübungen

Ein umfangreiches Heft im DIN A 4 Format mit Lernspielen zu Themen des ersten Schuljahres.

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du fällig! Geschichten gegen Gewalt

Ständig wird Tilda von den fiesen Vieren geärgert. Die dicke Dina wird gemobbt und Den-Oli ist zwar super cool, grenzt aber andere aus. Die Geschichten gegen Gewalt zeigen, dass es vernünftige Wege gibt, der Angst und der Gewalt zu entkommen.

Kalwitzki, Sabine

Buchstaben-Übungen für den Schulstart

Schreibübungen, die die Anforderungen des ersten Schuljahrs vorbereiten

Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.

Golding, Elisabeth

Das Anti-Stress Stickermalbuch

Der Titel ist Programm: “Das Anti-Stress Stickermalbuch”. Ein Buch zum Selbstgestalten floraler Motive mit über 500 Stickern zum Verschönern und Dekorieren.

Lochmann, Heiko und Roman

Bruder vor Luder

Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als Die Lochis, gehören zu den beliebtesten YouTubern Deutschlands. Jetzt wollen sie auch live auf der Bühne durchstarten. Fame-Bitch Jessy angelt sich Heiko in der Hoffnung selbst berühmt zu werden. Dabei nutzt sie ihre jüngere Schwester Bella aus, die heimlich für Roman schwärmt...

Rivière, Laura

Among us. Verrat im Weltall

Der Ich-Erzähler Violet fährt auf einem Patrouillenschiff durchs Weltall. Er erhofft sich einen harmlosen Flug, aber plötzlich geschehen unerklärliche Vorfälle auf dem Schiff und die Reise wird extrem ungemütlich und lebensgefährlich.

Rivière, Laura

Verrat im Weltall

Oft genug, so wird gewarnt, verderben Video-Spiele Kindern und Jugendlichen den Appetit aufs Lesen. Was liegt dann näher, als ein Video-Spiel in ein Buch zu verwandeln, dessen Handlung durch Spielen nicht erzeugt, sondern durch Lesen erst erschlossen werden muss? Das könnte spannend werden.

McDowell, Kara

Just for Clicks

Jedes Ereignis aus dem Leben der 17-jährigen Zwillinge Claire und Poppy wird von ihrer Mutter in einem beliebten Mami-Blog gepostet. Doch während Poppy ihren Bekanntheitsstatus als Influencerin genießt, empfindet ihre Schwester eine zunehmende Abneigung dagegen. Als sich Claire Hals über Kopf in den smarten Rafael verliebt und schließlich auch noch streng gehütete Geheimnisse über ihre Familienverhältnisse entdeckt, bewirkt dies schmerzhafte, aber letztlich positive Änderungen in ihrem Leben.

false

Make Fashion better

Kleidung ist bei uns heute ein Verbrauchgegenstand, dreimal getragen und ab in den Müll. So darf es nicht sein meinen die Autorinnen und klären die jungen Leser*innen auf.

Klymkiw, Sarah

Make Fashion Better. Mit Stil die Welt verbessern

Kleidung nur zum einmaligen Tragen oder nachhaltige Mode?