Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Altgermanische Göttersagen erzählen vom Entstehen der Welt bis zu ihrem Untergang. Dabei spielen die bekannten Götter Odin, Freya und Thor im Mittelpunkt. Es werden aber auch Sagen von Riesen, Zwergen und Trollen voller Phantasie aufgegriffen.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Odin, Thor, Loki - bekannte Namen, mit denen jedoch nicht jeder auch immer gleich eine Geschichte verknüpfen kann. Welche Sagen sich um die Göttergestalten aus dem hohen Norden ranken - in diesem Buch sind die Abenteuer der Asen und Zwerge in der Welt des hohen Nordens zusammengetragen. Mittelalterliche Sagen neu erzählt.

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.

Zöller, Elisabeth; Uebe, Ingrid u.a.

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Der Band enthält 24 Geschichten zum Thema Weihnachten aus 24 unterschiedlichen Büchern von zehn zeitgenössischen Autoren. Es gibt Geschichten um den Weihnachtsmann, Weihnachten der Tiere, eine Verbrecherjagd, ein Backrezept, Geschichten um Freundschaft, Arbeitslosigkeit und warum der Weihnachtsmann auch Nikolaus heißt. Der Clou ist der Einband, der als Adventskalender gestaltet ist mit 24 Fensterchen, die zu den Erzählungen passende Zeichnungen enthalten.

Blade, Adam

Komodo Echse des Schreckens

Um seine Mutter von Velmasls bösem Fluch zu befreien, reist Tom nach Kayonia. Er muss sechs Zutaten für einen Heiltrank finden, um Freya zu retten. Doch diese werden von gefährlichen Biestern bewacht. Ein unbekanntes Land wartet auf Tom und eine Reise in die Eiswüste kostet ihn viel Kraft. Der Eidechsenkönig Komodo ist ein erbarmungsloser Gegner und dann versagt auch noch die Magie von Toms Juwelen.........

Blade, Adam

Arbos, Fluch des Waldes

Toms Mutter Freya liegt auf Grund eines bösen Fluchs im Sterben. Um sie zu retten muss Tom sechs Zutaten für einen Heiltrank finden, die von gefährlichen Biestern bewacht werden. In diesem Band begibt er sich mit seiner Freundin Elenna in den Wald von Kayonia, wo ein erbarmungsloses Baummonster die Zutat und die Dorfbewohner in seiner Gewalt hat. Bei dem Versuch sie zu befreien, geraten die beiden Helden in Lebensgefahr.

Lewin, Waltraut

Deutsche Heldensagen

Meisterhaft und spannend erzählt die Autorin fünf Sagen über Liebe, stolze Frauen, tapfere Helden, Ehre, Rachsucht und Vergeltung.

Lewin, Waldtraut

Deutsche Heldensagen

Überlieferte Geschichten aus der nordischen Sagenwelt und mittelalterliche Heldenepen werden auf fesselnde Weise neu erzählt.

Lewin, Waltraut

Griechische Sagen

Sehr bekannte aber auch weniger bekannte Sagen aus dem alten Griechenland sind in diesem Band vereint. So finden die Leser die Sage vom hölzernen Pferd bei Troja, die Irrfahrten des Odysseus werden erzählt, auch Herakles, die Argonauten und natürlich die Götter vom Olymp finden ihren Platz im Sagenbuch.

Lewin, Waldtraut

Griechische Sagen

Auf 310 Seiten hat die kompetente Waldtraut Lewin “Griechische Sagen” ausgewählt und neu erzählt und damit für interessierte LeserInnen ab 12 einen empfehlenswerten vierten Band in der Sagen-Reihe des Loewe-Verlages herausgebracht.

Fischer-Hunold, Alexandra

Prinzessin Rosalea und das Geheimrezept

Das Mädchen Rosalea rettet mit ihrem Geheimrezept der Rosalea-Schokolecker-Torte die Märchen im Märchenland vor einer bösen Zauberin und ihr sehnlichster Wunsch, Prinzessin zu sein, geht in Erfüllung.

Thilo,

Der Rostige Robert und elf hinderliche Hindernisse

Ein gräßliches Ungeheuer wohnt in den Tiefen von Loch Nass und vertreibt mit seinem Wüten die Bauern, die eigentlich ihre Ernte einfahren sollten. Daher beauftragt König Obolus den unschlagbaren Ritter Robert und seinen Knappen Knut, das Untier zu finden und zu besiegen. Nachdem die beiden elf Hindernisse überstanden haben, finden sie die Lösung des Problems - aber ganz anders als erwartet.

Mai, Manfred

Träum dich ins Land der Fantasie

Sammelband aus meist bekannten Märchen, Traum- Feen- und Elfengeschichten.