Oseman, Alice

Heartstopper - Boy trifft Boy

„Heartstopper“ ist eine Graphic-Novel zum Thema Homosexualität.

Tung, Debbie

Quiet Girl. Geschichten einer Introvertierten

Eine sehr eindrückliche, leise und humorvolle Graphic Novel für Jugendliche zeigt, wie introvertierte Menschen das Leben wahrnehmen.

Tung, Debbie

Quiet Girl. Geschichten einer Introvertierten

In dem autobiographischen Comic erzählt die Autorin von persönlichen Höhe- und Tiefpunkten, witzigen Begebenheiten und ihrer ganz eigenen Sichtweise auf die Welt und ermutigt andere Introvertierte, sich so kennen und lieben zu lernen, wie sie sind.

Tung, Debbie

Quiet Girl. Geschichten einer Introvertierten

Eine junge Frau namens Debbie: sie geht nicht gerne unter Leute. Auf Partys fühlt sie sich unwohl, Lerngruppen während des Studiums ebenso. Stimmt etwas mit ihr nicht, fragt sich Debbie. Eine Graphic Novel über Introvertiertheit und anders sein.

Tung, Debbie

Quiet Girl. Geschichten einer Introvertierten

Das Schönste für Debbie ist, gemütlich eine Tasse Tee zu trinken und dabei in Ruhe ein Buch zu lesen. Auf Partys zu gehen, Lärm und mit vielen Menschen kommunizieren zu müssen, vermeidet sie, so gut es geht. Eine junge, introvertierte Frau am Beginn ihres Berufslebens erzählt in dieser Graphic Novel von ihren Gefühlen und ihrem Alltag.

Cole, Steve

Master of Heroes

Stew, Comic-Fan und mehr oder weniger ein ganz normaler Teenager, zieht in das Haus seines Großvaters ein. Doch bereits am ersten Abend geschehen hier die merkwürdigsten Dinge. Schon bald erhält Stew zudem den Auftrag, für den Zauberer Merlin einige Superhelden zu zeichnen und sie mittels Zaubertinte zum Leben zu erwecken…

Till, Jochen

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus!

Eine „teuflische“ Geschichte über die Herkunft der Hausdämonen.

McDonald, Andrew

Knallharte Tauben gegen das Böse

Fünf Tauben mit außergewöhnlichen Fähigkeiten formieren sich gegen die Verbrechen der Stadt. Drei rasante und spannende Fälle im frischen Format.

Holzapfel, Falk

Böse Brummer - Die verbotene Zone

Steven und Piet geraten mehr oder weniger unfreiwillig in die verbotene Zone und müssen sich in dem rasanten Gaming-Abenteuer nicht nur vor angriffslustigen Hornwespen retten.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Wer sich gestresst und genervt fühlt, nehme dieses dünne Buch aus der neuen Reihe Loewe Graphix zur Hand!

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Stress. Jede*r kennt ihn, keine*r mag ihn. Doch wie geht man am besten mit ihm um? Jim Panse hat eine gut Methode dafür - die Stress-Orange. Doch auch die hat ihre Grenzen. Ob er es schafft, Ersatz zu finden, bevor ihm seine Freunde den letzten Nerv rauben, erfahren wir in diesem witzigen Comic über das Auf und Ab von Gefühlen.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Frühstück, Entspannung, Orange pressen, um Stress abzubauen - mehr benötigt Jim morgens nicht. Das sehen seine Freunde anders!

Osborne, Mary Pope; Laird, Jenny

Das magische Baumhaus. Im Tal der Dinosaurier

Wie eine Packung Smarties: Die bekannte Reihe „Das magische Baumhaus“ gibt es nun auch als kunterbuntes Comicbuch.

Osborne, Mary Pope; Laird, Jenny

Das magische Baumhaus. Im Tal der Dinosaurier

Erster Comictitel zur beliebten „Baumhaus-Kinderbuchreihe“.

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.

Scrivan, Maria

nICHt genug

Die frisch gebackene Junior-Highschool-Schülerin Natalie fühlt sich ungenügend, „nicht genug“: nicht sportlich genug, nicht hübsch genug, vor allem nicht cool genug. Und dann lässt ihre ehemals beste Freundin Lily sie auch noch direkt am ersten Tag in der neuen Schule links liegen, um lieber mit den angesagten Kids abzuhängen... Wie wird Natalie damit zurechtkommen?

Scrivan, Maria

nICHt genug

Schulwechsel, Freundschaft, der Wunsch nach Anerkennung und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit gegen Widrigkeiten werden im vorliegenden Comic einfühlsam, treffend und humorvoll thematisiert.

Tung, Debbie

Book Love

Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.

Tung, Debbie

Book Love

Genau genommen ist „Book Love“ nicht nur eine Liebeserklärung an das Lesen, viel mehr vereint diese Graphic Novel viele unterschiedliche Aspekte von Bücherliebe.

Tung, Debbie

Book Love. Eine Liebeserklärung an das Lesen

In Comic-Form stellt Debbie Tung ihre Lese-Passion vor. Was bedeutet es, eine Leseratte zu sein? Wie lebt es sich und was wird wichtig? Der Untertitel des Buches bringt es auf den Punkt...