Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Drachenfreund gesucht

Zusammen mit dem Jungen Max macht sich der uralte Drache Linus auf die Suche nach einem Drachenfreund.

3-Minuten-Vorlesegeschichten für gute Träume

Dieser Vorleseband mit über 50 kurzen Geschichten eignet sich bestens zum abendlichen Vorlesen und Kuscheln und entführt die kleinen Zuhörer ins Land der Träume.

Färber, Werner

Geschichten aus dem Zauberwald

In einem Zauberwald geschehen witzige Szenen um einen Wettstreit. Ein Pokal soll gewonnen werden. Nomen können über schön gestaltete Stickerbilder gelernt und dann eingeklebt werden. Dazu gibt es vielfältige Lese-, Spiel- und Malaufgaben, die alle mit dem Geschehen im Zauberwald zu tun haben

Labuch, Kristin

Clever spielen, Silben

bunte Spiel-Karten mit Zeichnungen, die zusammengesetzt ein zweistelliges Wort ergeben; Die Karten sind als Konzentrationsspiel für kleine Kinder einsetzbar, als Lesespiel in der Freiarbeit oder DaZ

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Wer sich gestresst und genervt fühlt, nehme dieses dünne Buch aus der neuen Reihe Loewe Graphix zur Hand!

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Stress. Jede*r kennt ihn, keine*r mag ihn. Doch wie geht man am besten mit ihm um? Jim Panse hat eine gut Methode dafür - die Stress-Orange. Doch auch die hat ihre Grenzen. Ob er es schafft, Ersatz zu finden, bevor ihm seine Freunde den letzten Nerv rauben, erfahren wir in diesem witzigen Comic über das Auf und Ab von Gefühlen.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Frühstück, Entspannung, Orange pressen, um Stress abzubauen - mehr benötigt Jim morgens nicht. Das sehen seine Freunde anders!

Percival, Tom

Ganz normal, oder?

Wie es wohl wäre, wenn wir über Nacht besondere Fähigkeiten bekommen hätten? So wie Superman, Spiderman und Co? Norman war immer ganz normal. Aber eines Tages wachsen ihm Flügel, mit denen er fliegen kann. Er findet sie toll, aber was werden seine Freunde dazu sagen? Wie werden seine Eltern reagieren? Soll er seine Flügel erst einmal verstecken?

Rose, Barbara

Die Wolkenponys: Das Geheimnis der Edelsteine

Im Haus ihrer verstorbenen Oma findet die kleine Lotti ein Buch, das ihr ihre Oma hinterlassen hat. Darin geht es um das magische Land Lichtblau und die vier Wolkenponys, die dort leben. Plötzlich bemerkt Lotti, dass die Geschichte aus Omas Buch wahr ist und dass Lichtblau in Gefahr ist. Das sprechende Wolkenpony Wirbelwind taucht auf und bittet Lotti um Hilfe. Aber kann sie wirklich helfen?

Till, Jochen

Höllisch gute Freunde

Luzifer lebt in der Hölle und wünscht sich nichts sehnlicher als Freunde – oder wenigstens ein Haustier. Zum Glück besitzt sein Hausdämon ganz besondere Fähigkeiten.

Geisler, Dagmar

Ein Nein muss manchmal sein

Frau Rose hat genug. Obwohl sie sich diesmal besonders viel Mühe gemacht hat, wurde nun schon mehrmals ein Stück ihrer Torte abgelehnt. Dieses "Nein" tut weh. Wer braucht das schon, denkt sie sich und nutzt kurzerhand einen Sternschnuppenwunsch, um das Nein aus der Welt verschwinden zu lassen. Welche Konsequenzen das hat, merken die vier Nachbarskinder ganz schnell und gehen der Sache auf den Grund.

Taube, Anna

Der Zauberschüler Fluch des Hexenmeisters

Flo ist ein Zauberschüler, der sich bei einem bösen Hexenmeister in der Lehre befindet und dort nur böse Magie kennenlernt. Allerdings tut er sich mit dem Lernen der bösen Zauber schwer. Als der Hexenmeister den Zauberwald und seine Wesen zerstören möchte, um Herrscher über alles zu werden, schlägt sich Flo auf die Seite der Guten.