Miles, Elizabeth

Im Herzen die Gier

Emily kämpft noch immer gegen die Furien und vor allen Dingen gegen die Zeit, die ihr langsam davon läuft, bevor sie sich selbst in eine dieser verwandelt. Ohne Drea hat sie nur noch den unter seltsamen Träumen und Vorahnungen leidenden Crow an ihrer Seite. Doch auch J.D. – ihre große Liebe – gelangt langsam hinter das Geheimnis der Furien und Emily. Werden Emily und J.D. es gemeinsam rechtzeitig schaffen, die Furien aus ihrem Leben zu vertreiben?

Miles, Elizabeth

Im Herzen der Zorn

Emily, die im 1.Teil der Furien-Trilogie einen Pakt mit diesen geschlossen hatte, um ihren Kindheitsfreund und ihre große Liebe J.D. zu retten, muss im 2. Teil nicht nur mit der Entfremdung von J.D. und gegen die Furien kämpfen, sondern vor allen Dingen gegen die erwachende Furie in ihr selbst. Und dann ist da noch Skylar, die neue Schülerin, die um jeden Preis beliebt sein will und ein schreckliches Geheimnis hütet. Dass das in Ascension schreckliche Konsequenzen hat, zeigt auch der 2. Band.

Miles, Elizabeth

Im Herzen der Zorn

Die drei Furien haben Emilys Leben zerstört. JD spricht nicht mehr mit ihr und sie fühlt sich permanent verfolgt. Da Meg, Ty und Ali trotz ihrer erfolgreichen Rache weiter in Ascension bleiben, muss Emily sich die Frage stellen, ob noch mehr Menschen ihrer Rachsucht zum Opfer fallen werden. Ihr wird klar, dass sie die unbedingt Furien aus ihrer Heimatstadt vertreiben muss.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Ria ist eine der Erdenbewohner, die nach der verheerenden Umweltkatastrophe das Glück hatte, innerhalb der Sphäre aufzuwachsen und nun auf der Rangliste der Sphäre sogar weit vorne zu stehen. Ihr Leben ist weit entfernt von den unwirtlichen Außengebieten, in denen die „Prims“ mehr hausen als leben. Doch als sie durch Zufall entdeckt, dass sie und 5 weitere Studenten auf der „Abschussliste“ stehen, erkennt sie, dass die Grenzen zwischen Außen und Innen nicht so klar sind, wie sie scheinen.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

In dem Buch ""Die Verratenen"" geht es um eine Clique von sechs Studenten, die sich anfangs in einer noch geregelten und gerecht scheinenden Welt befinden. Doch plötzlich befinden sie sich auf der Flucht, gejagt und verfolgt. Ganz auf sich allein gestellt, denn niemanden können sie mehr vertrauen.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Altgermanische Göttersagen erzählen vom Entstehen der Welt bis zu ihrem Untergang. Dabei spielen die bekannten Götter Odin, Freya und Thor im Mittelpunkt. Es werden aber auch Sagen von Riesen, Zwergen und Trollen voller Phantasie aufgegriffen.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Odin, Thor, Loki - bekannte Namen, mit denen jedoch nicht jeder auch immer gleich eine Geschichte verknüpfen kann. Welche Sagen sich um die Göttergestalten aus dem hohen Norden ranken - in diesem Buch sind die Abenteuer der Asen und Zwerge in der Welt des hohen Nordens zusammengetragen. Mittelalterliche Sagen neu erzählt.

Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Frey, Jana

Ich, die Andere

Kelebek wächst mit ihrem Bruder in Deutschland auf. Als sie beginnen erwachsen zu werden, gewinnt der muslimische Glaube eine größere Bedeutung für sie. Durch die langsam wachsende Liebe zu Janosch gerät das Mädchen in unlösbare Konflikte mit ihrer Familie, die zum Teil sehr radikale Ansprüche an ihr Verhalten stellen. Und ihr geliebter Bruder glaubt, die Familienehre retten zu müssen.

Frey, Jana

Ich, die Andere

Das 15jährige Mädchen Kelebek ist Türkin; da sie in Deutschland aufwächst, lebt sie in zwei Welten. Die Probleme beginnen, als sie sich kurz vor ihrem 16ten Lebensjahr in einen Deutschen verliebt: Denn schon werden für sie geeignete Cousins in der Familie gesucht, andererseits wird ihr Bruder ein immer radikalerer Moslem. Die Situation eskaliert, als sie in die Türkei verschleppt und auf ihre Jungfräulichkeit hin untersucht wird und ihr Bruder wegen der Familienehre eingreifen will...

Frey, Jana

Ich, die Andere

Die 16-jährige aufgeschlossene Kelebek ist gläubige Muslima und hat einen deutschen Pass. Je älter sie wird, umso mehr wird sie von ihrer türkischstämmigen Familie unter dem Vorwand religiöser Regeln in gesellschaftliche Traditionen gefesselt . Als sie sich in Janosch verliebt, bahnt sich eine Katastrophe an.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Zwei Achtzehnjährige, die seit Jahren zusammen sind und auch für immer zusammenbleiben wollen, beschließen, eine Auszeit von der Treue zu nehmen, um zu erleben, wie das ist, auch einen anderen zu begehren.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Der zweite Band der Eliria-Trilogie. Ria und ihre Freunde finden Zuflucht in der Stadt unter der Stadt, doch auch hier sind sie nicht sicher. Während Aureljo seine Rückkehr in die ""Sphären"" vorbereitet, sucht Ria weiter nach Jordans Chronik. Dabei wächst ihre Zuneigung zu Sandor, der sie häufig begleitet und mit dem sie auch Ausflüge an die Oberfläche unternimmt. Doch plötzlich wird Sandor Clanfürst und alles ändert sich…

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Moll, Franziska

Egal wohin

Johanna lebt trotz des reichen Elternhauses im Schuppen im Garten, jobbt in einer Kneipe, stiehlt unangenehmen Kunden die Geldbörse und weigert sich, mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu treten. Nur der Koch Karl kann sie öffnen und mit ihm will sie an ihrem 18. Geburtstag nach Kreta. Als Amar in ihrer beiden Leben tritt, verändert sich alles. Karl übernimmt für ihn die drohende Ausweisung und überlässt den jungen Leuten die Zukunft in Griechenland.

Frey, Jana

Ich spüre mich nicht - Elinas Leben mit Borderline

Schon immer hatte Elina das Gefühl, anders zu sein als die anderen. Für sie erscheint ein Mensch vor allem in Farben. Für sie bedrohliche Situationen kann sie nur meistern, in dem sie sich wegbeamt und sich heimlich verletzt. Nur ihr Jugendfreund Oskar weiß von ihrem Geheimnis. Aber auch Großmutter Signe scheint etwas zu wissen, das Elinas Leben beeinflusst.

Frey, Jana

Ich spür mich nicht

Elina ist 15 Jahre alt, anders als die anderen Gleichaltrigen. Sie hat sich schon einmal aus dem offenen Fenster gestürzt. Warum? Sie wollte sich nicht töten. Sie wollte sich spüren. Elina zeigt selbstverletzendes Verhalten. Sie ist sehr zurückgezogen, hat nur eine türkische Freundin und einen Freund, der ebenfalls Einzelgänger ist und sie liebt. Der Leser erfährt Elinas Zwänge, ihre seltsamen Gedanken und Schlussfolgerungen. Das Ende bleibt offen.