Kaut, Ellis

Pumuckl kommt zu Meister Eder

Eigentlich leben Kobolde auf Schiffen und sind für Menschen ganz und gar unsichtbar ... Wie es da passieren konnte, dass der freche Kobold Pumuckl zu Meister Eder in die Werkstatt kam, das erzählt dieses Bilderbuch.

Tannenberg, Benjamin

Diebe, Gauner, Betrüger! Findest du die Täter

TKKG steht für Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Diese vier gehen auf Tätersuche. Sie stürzen sich mutig in spannende Abenteuer und ermitteln wichtige Hinweise, um den Täter zu überführen. Hilfe erhalten sie vom Hund Oskar. Beiliegende Sticker ermöglichen dir ein Phantombild zu erstellen.

Oftring, Bärbel

Mein Kosmos-Buch Natur

Wußtest du, dass Igelbabies mit Stacheln geboren werden? Hast du dich schon mal gefragt, warum die Blätter an den Bäumen im Herbst bunt werden? Und kneifen Ohrenkneifer wirklich in die Ohren? Auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt „Mein Kosmos-Buch Natur“ antworten.

Oftring, Bärbel

Die Kosmos WALD-BOX

Die Kosmos Waldbox enthält eine flache Becherlupe, eine ca. 3 cm große Plastikameise und ein kleines Heft mit Erläuterungen und Anregungen zu Entdeckungen im Wald. Alles ist handlich klein und passt in die Hosentasche oder den Ausflugsrucksack.

Arthur, Robert

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Gespenster gibt es nicht - davon ist Justus Jonas überzeugt. Als die Detektive auf ein blaues Phantom treffen, ist auch der Erste Detektiv erstaunt!

Haag, Holger

Welcher Baum ist das? 85 heimische Bäume & Sträucher

Dieser Kinder Naturführer widmet sich einheimischen Bäumen und Sträuchern. Er beschreibt deren Aussehen, gibt interessante Infos und biete Anleitung zur aktiven Auseinandersetzung.

Haag, Holger

Was fliegt denn da? 85 einheimische Vogelarten und ihre Gesänge

Dieser Kinder Naturführer widmet sich heimischen Vogelarten. Er gibt Anleitung zur Bestimmung, interessante Infos und fordert zu Aktivitäten auf.

Herrmann, Heike

Der Weltatlas für Kinder

Ein schöner Kinderatlas der hübsch aufbemacht ist und neugierig auf andere Länder und Kulturen macht. Große Bilder, viele Informationen und passende Bilder zu einheimischen Tieren,zur Erdgeschichte und zum Klima sind übersichtlich gestaltet.