Chapman, Linda

Sternenschweif - Einhornfreunde

Der Sammelband “Einhornfreunde” enthält die Bände “Spuren im Zauberwald” (Band 11), “Mondscheinzauber” (Band 12) und “Magischer Sternenregen” (Band 13) sowie eine Leseprobe aus Band 14 “Der goldene Schlüssel”. Laura kann ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandeln und erlebt mit ihm viele fantastische Abenteuer.

Jablonski, Marlene

Neue Freunde, Pferdeglück

Pia, Sophie und Leonie sind 12 Jahre alt und teilen ihre Liebe zu Pferden. Doch bevor die drei Freundschaft schließen, müssen sie manche Missverständnisse überwinden. Doch ihre Zuneigung zu Pferden überbrückt so manches Hindernis.

Saan, van

Wale und Delfine

Warum sind Wale Säugetiere? Wie viele Blauwale gibt es heute nur noch? Wovon ernährt sich ein Manati? Diese und viele andere Fragen stellen sich die Kinder selbst, oder einander, wenn sie sich mit den Quizblock zum Thema Wale und Delfine beschäftigen. Neben den Fragen zum Leitthema Wale und Delfine finden sich auch Fragen zu anderen Lebewesen im Meer.

Gorgas, Martina

Städte Länder Flüsse

Wie heißt die Hauptstadt von Island? Welches ist der längste Fluss in Europa? Was ist der Londoner “Big Ben”? Mit diese und vielen anderen Fragen beschäftigen sich die Kinder, wenn sie allein oder zu zweit mit dem Quizblock zum Thema Städte, Länder und Flüsse arbeiten.

Kozinowski, Jonas

Mein Fußballbuch

Dieser Fußball-Führer enthält wichtige Informationen für Fußballfans: Geschichte, Organisation, Training, Stars etc.

Leiß, Ramona

Kosmos Experimente für zu Hause

In diesem Sachbuch findet man spannende und verblüffende Experimente zu Wasser, Luft und unseren Sinnen, die man mit einfachen Alltagsgegenständen auch zu Hause ausprobieren kann. Eine Rahmenhandlung stellt jeweils eine Situation dar, aus der sich eine Fragestellung ergibt. Dabei spielen drei Kinder die Experten und Entdecker. Anschauliche Erklärungen und Zeichnungen helfen dem Leser, das Experiment aufzubauen und auszuprobieren.

Leiß, Ramona

Kosmos - Experimente für zu Hause

In diesem Sachbuch werden verschiedene spannende und verblüffende Experimente mit Luft, Wasser und den Sinnen vorgestellt. Diese sind mit alltäglichen Materialien durchzuführen und ermöglichen viele aufregende Entdeckungen.

Sonnleitner, Marco

Soccer Trap

Die drei jugendlichen Detektive legen einem geschickten Kunstfälscher das Handwerk.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? - Geisterbucht

Harry Shrever hinterlässt ein rätselhaftes Testament, indem er die drei Fragezeichen beauftragt einen Schatz zu finden und altes Unrecht wieder gut zu machen. Sofort machen sich Justus, Peter und Bob an die Arbeit, doch dieser Fall verlangt ihnen wirklich alles ab und bringt sie mehrmals in Lebensgefahr. Eine Organisation mit dem Namen Rashura hat es ebenfalls auf den Schatz abgesehen und schreckt vor nichts zurück, um ihn zu bekommen. Aber sie sind nicht die einzigen Gegner der drei Detektive.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.

Whyman, Matt

Goldstrike

Der geniale Hacker Carl Hobbes ist mit seiner Freundin Beth auf der Flucht vor der CIA. Gleichzeitig trachtet auch der al-Qaida nach seinem Leben. Hobbes schleust sich als Nachtwächter in das Industrielager der Firma Sphinx Cargo um den Supercomputer Cleo in seine Gewalt zu bekommen. Von dessen einmaliger Sicherheitstechnik erhofft sich Carl maximale Sicherheit. Doch hat er seine Rechnung ohne Beth gemacht, die ganz andere Pläne verfolgt. Schon bald gerät Hobbes in das Kreuzfeuer zweier Agenten.

Llewellyn, Claire

Insekten & Co.

Insekten und andere Kleintiere Stellen Fragen an den Professor und bekommen einleuchtende und fachlich korrekte Antworten